Erfahrungen mit Kosmologin

    • (1) 31.07.14 - 15:21
      Fragezeichen_GE

      Hallo,

      da ich in einer Art Lebenskrise stecke und dazu nicht mehr weiter weiß, ob ich meine Beziehung weiter führen soll, da ich unsicher bin, ob sie sich nach einer Krise noch mal stabilisiert, spiele ich mit dem Gedanken, eine Kosmologin zu konsultieren.

      Diese ist keine komplett Fremde, sondern eine alte Dame im Freundeskreis eines Bekannten. Die alte Dame berechnet anhand von Geburtszeit usw. wie das Leben aussieht und was für ein Typ Mensch man anhand der Astro-Konstellation ist.
      Ich glaube normal nicht an solche Dinge, aaaaaber die alte Dame hat bisher immer recht gehabt mit den Dingen, die sie "vorhergesagt" hat - auch wenn diejenigen nichts davon wussten.
      Das Ganze ist ja eine Wissenschaft und sie schaut nicht in eine Glaskugel ;-)

      Hat einer schon mal Erfahrungen mit einer kosmologin gemacht?

      Danke & Viele Grüße!

      • ich glaube an sowas nicht nur überhaupt nicht, sondern halte es auch für nicht ganz ungefährlich, denn damit gibst du ein stückweit die verantwortung für dein weiteres handeln aus der hand. steht ja schließlich alles bereits vorbestimmt in den sternen #augen

        denk doch nur mal daran, dass zu exakt der zeit, zu der du geboren wurdest, unter anderem ein herr in china, eine dame in somalia und ein zwillingspaar auf hawaii geboren wurden. glaubst du wirklich, ihr alle hättet aufgrund der zu diesem zeitpunkt bestehenden sternenkonstellation das gleiche schicksal zu erwarten?

        die gleichzeitig deprimierende und ermutigende wahrheit dürfte sein: NIEMAND weiss vorher, was richtig ist. man kann es einfach nur so machen, wie es sich im moment der entscheidung für einen selbst richtig anfühlt und mit dieser entscheidung dann leben, ohne es im nachhinein ewig in frage zu stellen oder damit zu hadern.

        Eine Wissenschaft ist es nun nicht, aber ein Handwerk, das manche meisterhaft beherrschen und zur Kunst gemacht haben: es nennt sich Cold Reading und wird z.B. auch von Zauberern und "Mentalisten" angewendet.

        Grob gesagt stellt trifft man allgemeingültige, schwammige Aussagen über eine Person, denen fast alle zustimmen können und hangelt sich dann anhand der Antworten und der darin enthaltenen Informationen weiter. Typische Aussagen sind z.B.:

        * "Sie sind mit ihrem Äußeren nicht völlig zufrieden, obwohl andere Ihre Makel kaum wahrnehmen"
        * "Sie fragen sich manchmal, was andere von Ihnen denken"
        * “Du fühlst dich einigermaßen gut, aber es gab heute schon ein kleines Problem!”

        Wenn es gut gemacht wird, had der Befragte am Ende das Gefühl, dass sein Gegenüber Dinge über ihn weiß, die er nicht wissen kann.

        Ob dir die "Kosmologin" in deiner aktuellen Lebenskrise weiterhelfen kann, weiß ich nicht.

        Jemand wohlwollendes mit viel Lebenserfahrung kann dir vermutlich helfen, auch wenn er nicht in die Zukunft blicken kann. Du könntest aber auch an jemanden geraten, der es nicht gut mit dir meint und nur an deinem Geld interssiert ist. Und es kommt darauf an, wie du mit den erhaltenen Ratschlägen selbst umgehst...

        Aber falls du dich dafür interessierst, wie es hinter dem Vorhang aussieht:

        http://www.zauber-wiki.org/Cold_Reading
        http://www.psiram.com/ge/index.php/Cold_Reading

        Ich würde mich eher an einen psychologischen Berater wenden, aber am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden, um seine Krisen zu bewältigen. Wenn du es bei einer Kosmologin (habe ich noch nie von gehört, aber wäre nach deiner Beschreibung auch nicht mein Ding) versuchen willst, dann tu das.

        Wichtig ist nur, dass du das Gefühl hast, deinen Weg zu gehen und dich nicht fremd bestimmen lässt.

      • Du bist was du denkst , was du denkst strahlst du aus .
        Was du ausstrahlst, bekommst du zurück .

        Ich will dir nur damit sagen , solche "Wahrsager "oder ähnliche Leute

        Sind dafür gut trainiert, das die dir immer richtige antworten geben werden , was du nur hören will's , in dem die dich innerhalb die ersten Minuten abchecken werden was für Persönlichkeit du hast , und was deine Probleme sind . ( deine ängste , wünsche )

        Daher wirst du dir alles rausfiltern ( unbewusst ) was dir passt oder nicht passt .
        Angenommen , sie sagt dir : "deine Ehemann ist ein schlechte Mensch , trenn dich schnellstmöglich von ihm , bevor noch schlimme Sachen passieren . " du wirst dich auch von deinem Partner trennen ! Weil du ja in deinem Kopf manifestiert hast .alles ist dann schon vorprogrammiert , weil du nicht mehr kompromissbereit bist um gutes zu erzielen !

        Ich war paar mal selber in so ähnlichen Seminaren , habe viele Bücher gelesen .Es ging aber nicht um Astrologie oä .
        Glaub mir alles ist Psychologie , was draus passiert oder sich ergibt , ist das was in deinem Kopf abspielt an was du glaub's oder denkst .

        Keiner kann dir sagen , wie dein Zukunft aussehen wird . Außer du selbst !

        Gehe lieber zum Psychologe , und gib dein Geld für schönes Teil aus , die du mit langeeee Freude trägst . Oder gehe zum Friseur , lass dich verwöhnen ;-)

        Dann hast du mehr davon !

        Alles gute !

        Hallo,

        es tut mir leid, aber ich halte ganz und garnichts von derartigen Sachen. Das ist keine Wissenschaft, das ist Humbug. Du erwartest wirklich von ihr, dass sie dir anhand der Sternenkonstellation bei der du geboren wurdest sagen kann wie dein Leben weiter verlaufen wird? #gruebel Ob deine Beziehung hält oder zerbricht?

        Das kannst du nicht ernst meinen. Wenn du an der Beziehung arbeiten möchtest, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch, aber stütze dich nicht auf solche unseriösen Vorhersagen.

        FG
        Tom

      • Was nutzt Dir das denn wenn Du jetzt hier Leute findest, die daran glauben und es probiert haben und/oder Leute findest, die da total schlechte Erfahrungen gemacht haben?
        Letztlich hast Du ja schon geschrieben, dass Du selbst daran glaubst, dass genau diese Dame ihr (welches auch immer) Handwerk beherrscht. Die Pauschalaussage "ich glaube normal nicht an solche Dinge" hast Du also bereits relativiert.

        Also geht es nicht darum, wie Andere das finden und beurteilen sondern Du musst jetzt entscheiden, ob Du die Beratung in Anspruch nimmst. Vielleicht hilft Dir eher weiter, wenn Du Dir überlegst, wie Du mit sehr negativen Aussagen umgehen willst?

        Hallo,

        ich halte es für ausgemachten Blödsinn der mit psychologischen Tricks funktioniert und arbeitet. Wenn du unsicher in deiner Beziehung bist, mach eine Pause und sie wie es dir ohne die Person geht. Wenn du aber sowieso bereit bist, aufgrund der Aussage einer Kosmologin (sofern es sowas überhaupt gibt) die Beziehung zu beenden, dann kannst du das auch ohne sie tun. Denn Schlussendlich musst du die Entscheidung fällen, und solltest dich auf irgendwelche schwammigen und x-beliebigen Aussagen berufen.

        LG und alles Gute!

        Mach es doch einfach, was hast du zu verlieren.

        Es wird vielleicht eine angeregte Plauderei.

        Man muss nicht an alles glauben aber man kann es dennoch versuchen.

        Ich glaube da zu 100 % dran. Meiner Mutter wurden vor 30 Jahren Dinge vorhergesagt (berechnet) die genau so zugetroffen sind. Und das über eine Laufzeit von 25 Jahren. Und auch für mich wurde etwas vorhergesagt, was zu 100 % zugetroffen ist und was absolut unvorstellbar gewesen ist. Mach es, vielleicht wirklich in einem Gespräch. Aber bedenke, dass du der Schmied deines Schicksals bist..

        Vio.

        Hallo,
        in einer Lebenskrise greift man ja (fast) zu jedem sich bietendem Strohhalm.
        Da kann der Gedanke an eine Kosmologin schon sehr verlockend sein, zumal du vom Hören und Sagen bereits "gute Erfahrungen" damit verbindest.
        Ich persönlich glaube nicht daran - was eigentlich auch nicht ganz wahr ist....besser: ich würde nicht hingehen...denn was ist, wenn es eine "Zukunft" gibt, die ich mir so nicht vorgestellt habe???
        Ich persönlich würde dir jetzt nicht zu 100% abraten. Nur solltest du dir im Vornherein klar darüber sein WAS und WIE du dir Vorhergesagte für dich verarbeitetest/umsetzt...
        Du kannst nicht einfach dorthin gehen, dir wird etwas prophezeit und du lehnst dich zurück und wartest bis es eintrifft.
        Alle diese "Wahrsager" sind NLP-geschult! Und ich weiß wovon ich spreche, denn auch mein Partner hat NLP Ausbildung (aus beruflichen Gründen) und manchmal komme ich mir vor wie in einem Röntgenapparat...er merkt schon an der Stimme, wie es mir geht :)
        Und oft verwendet er derat suggestive Formulierungen, dass ich mich frage, ob er über meinen (Seelen-)zustand besser Bescheid weiß, als mir grad bewußt ist...das ist oft recht spooky, aber da es mein Partner ist, hab ich da keine Bedenken (zumindest NOCH nicht *grins*)....solche Menschen sind sehr empathisch veranlagt und erzählen dir im Grunde nur das, was DU ihnen eh auch schon mitteilst...alleine schon durch dein Auftreten, dein Sprechen, deine Fragen....
        Du kannst vlt lediglich für dich abklären, wohin dein Weg gehen KÖNNTE.
        Trotz allem oder gerade deswegen würde ich auch eine psychologische Untertützung suchen.

        Da aus deinem Text hervor geht, dass es sich um Beziehungsprobleme handelt, wäre ev. eine Paartherapie angesagt??
        Möchtest du uns (oder mir per PN) erzählen, was die Krise ausgelöst hat?
        Auch lese ich zwischen den Zeilen, dass es nicht die erste Krise ist....
        Was fühlst du, wenn du dir vorstellst, dich zu trennen, alleine zu wohnen..frei zu sein?
        Habt ihr gemeinsame Kinder?
        Auch ich habe eine laaange (Ehe-)krise hinter mir und weiß was eine "Krise" bedeutet.
        Du kannst mich gerne per PN kontaktieren...
        Alles Liebe
        Moni

        Oh bitte, ist das Dein Ernst? #rofl

Top Diskussionen anzeigen