Suche jemanden der umtexten kann ( Lied : Tage wie diese) zum 60 Geburtstag

    • (1) 04.08.14 - 10:51

      Hallo ihr lieben,

      bin schon ganz verzweifelt weil mir das einfach nicht liegt einen Text umzutexten.
      Meine Mama hat Geburtstag und wird 60. Also was besonderes, deswegen wollte ich für sie das Lied singen und aber vorher umtexten sodass es zu ihr passt.

      Schlagwörter hab ich viele bzw. was sie ausmacht.

      Aber leider fehlt mir die Idee und das können.

      Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
      Geburtstag ist allerdings schon in 3 Wochen...

      Lg Julia

      Das Lied:

      Lyrics to Tage Wie Diese

      Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag und tanz vor Freude, über den Asphalt Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied Das mich immer weiter, durch die Straßen zieht Komm dir entgegen, dich abzuholen, wie ausgemacht Zu der selben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes mal Durch das Gedränge, der Menschenmenge Bahnen wir uns den altbekannten Weg Entlang der Gassen, zu den Rheinterrassen Über die Brücken, bis hin zu der Musik Wo alles laut ist, wo alle drauf sind, um durchzudreh'n Wo die Anderen warten, um mit uns zu starten, und abzugeh'n An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit Wünsch ich mir Unendlichkeit Das hier ist ewig,ewig für heute Wir steh'n nicht still, für eine ganze Nacht Komm ich trag dich,durch die Leute Hab keine Angst, ich gebe auf dich Acht Wir lassen uns treiben, tauchen unter, schwimmen mit dem Strom Dreh'n unsere Kreise, kommen nicht mehr runter, sind schwerelos An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht

      Ich bin ja gar nicht gut in sowas und in der kurzen Zeit hab ich nur das zustande gebracht, vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein #hicks

      Du wartest seit Wochen, auf diesen Tag und tanzt vor Freude, über den Asphalt.
      Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied, das dich immer weiter, durch die Stunden zieht.
      Wir kommen dir entgegen, um mit dir zu feiern, wie ausgemacht. Zu der selben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes Jahr.

      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
      An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit.
      Wünsch ich dir Unendlichkeit.

      Das hier ist ewig, ewig für heute. Wir steh'n nicht still, für eine ganze Nacht.
      Komm und wag´ dich, durch die Leute. Immer weiter, bis hin zu der Musik.
      Komm lass´ dich treiben, tauche unter, schwimme mit dem Strom.
      Drehe deine Kreise, komm´ nicht mehr runter, du bist grandios.

      An Tagen wie diesen, wünsch ich dir Unendlichkeit.
      Nach Tagen wie diesem, hast du noch ewig Zeit.
      In dieser Nacht der Nächte, die dir noch viel verspricht.
      Erlebst du hier das Beste und kein Ende in Sicht.

    Hallo,

    ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

    Zum Schuljahresende habe ich dieses Lied für meine Schulklasse umgedichtet - allerdings den Refrain weitgehend beibehalten. Die Strophen habe ich völlig abgeändert: in Parreimen und ein Verspaar pro Schüler. Singen ließ sich das so nicht mehr - das Versmaß war ja nun ein anderes - es war eben ein Gedicht in Anlehnung an dieses Lied.

    Aber jemand anderer wird dir kaum was für deine Mutter verfassen können.

    LG
    delfinchen

Hi,

wenn du magst, kannst mir hier oder per PN mal paar Eckdaten schicken über sie.. Also das, was vorkommen soll :-D
Kann nichts versprechen, aber versuchen kann ichs ja mal :-)

Hi,

das habe ich schon sehr oft gemacht.

Wie sind denn die Schlagwörter?

LG

Dieses lied kann man doch nicht mit umdichten verhunzen.
davon ab kann man das lied kaum umdichten. Bin relativ gut in sowas, aber bei dem lied fällt mir nix dazu ein.
da wird alles gesungen, was dazu zu singen ist.
aber was ich kürzlich gesehen hab, macht ein selbstgemachtes video, wo alle lieben playback singen. Gibt auf yt schon solche videos. Total klasse gemacht. Da würd ich mich mehr drüber freuen, als über nen schief gesungenen, von anderen umgedichteten text.

Top Diskussionen anzeigen