21

Also ich hätte auf sofort bestanden. Schon aus dem Grund sie hat jetzt Gewinn gemacht wenn sie sich aber im Laufe des Tages zu Ungunsten des Ladens nochmal verrechnet und Miese macht dann gleich sie den Gewinn ja aus. Wie willst du dann noch feststellen, wenn die Kassen offenbar stimmt, das sie aber doch zuviel Geld von dir einbehalten haben?

Ela

23

Hallo

hab mal in einer Autozubehörkette gearbeitet. Obwohl ich recht gut an der Kasse war, kam sowas auch mal vor. Wenn die Kunden drauf bestanden hätten, hätte ich Kassensturz machen müssen. Von meiner Geschäftsleitung aus.

AAAABER keinesfalls im beisein des Kunden. Denn es wurde immer ziemlich geheim getan, wie der Umsatz so täglich ausfällt. Wohl auch aus Schutz vor Diebstahl etc.

Ich war aber den Kunden (ich glaub ich kann mich an zweimal in meinem Arbeitsleben dran erinnern) sehr, sehr dankbar, das sie mir die Adresse und Telefonnummer gegeben haben und ich sie abends anrufen konnte.

Bei einem hat das gepasst was er gesagt hat. Aber bei einem war es so, das er sagte er hat einen 50er gegeben letztenendes war es auf 20 Euro falsch rausgegeben und er meinte als ich ihn angerufen habe "Na dann war es halt ein zwanziger!" Statt wie ich einegegeben hatte ein 5er.

Was ich damit sagen will: Fehler passieren! Wir sind alle nur Menschen. Und ich würde jemand an der Kasse nicht unterstellen, das er das Geld für sich einsacken würde - der hätte die längste Zeit dort gearbeitet.

LG
Melanie