Was macht ihr so schönes heute ???

    • (1) 07.08.14 - 14:02

      Hallo Leute...
      Heute ist ein echt verregneter Tag, in Hannover zum mindest...
      *mal regnet es mal nicht*

      Was macht ihr bei so einem Wetter?

      Mein Schatz ist bis heute spät am Abend auf der Arbeit.
      Ich habe die tolle Aufgabe sauber zu machen.... :-(
      Gestern auch schon abgewaschen und gekocht!

      Letzte Woche habe ich endlich mal unsere vielen DVD´s sortiert und eingeordnet/sortiert. *sie waren vorher nicht so eingeortnet*
      Sie sind jetzt nach Komödie, Horror, Aktion, Thriller/Drama, Kinder geordnet.
      Das Gute ist, das wir dann wissen, wo wir schauen müssen, wenn wir einen bestimmten Film sehen wollen! Das Schlechte, es hat lange gedauert. Dafür ist es jetzt endlich fertig.

      Wenn ihr mögt, könnt ihr auch privat schreiben!

      Euch einen schönen Tag

      Eure Kathy

      • Hallo

        Wir wohnen in RLP und das Wetter ist von heiß bis kühl/windig, es wechselt ständig.

        Unter normalen Umständen würde ich nicht ins Schwimmbad gehen, aber die Mädels wollen uuuuuunbedingt und ich möchte auch gerne mal ein paar Seiten in Ruhe lesen.

        Also wir packen jetzt und ziehen los.

        PS: Gestern habe ich stundenlang den Keller aufgeräumt, der hat sich gefreut, dass sich nach Jahren mal einer um ihn gekümmert hat ;-)

        Falls es die Woche nochmal regnet, gehen wir in den Indoorspielplatz, da geben die Kinder Gas und toben sich aus, das ist bei uns immer das a und o ...

        Schönen Tag#klee

        Huhu,

        Hier scheint die Sonne und von 9 bis 13 Uhr habe ich mit meinem Vater Baumärkte unsicger gemacht. Meine Eltern ziehen diesen Monat um und es gibt noch viel zu tun.

        Jetzt haben die Kinder und ich etwas gegessen und ich mache erstmal Pause.

        Da hier such Regenwolken aufziehen muß ich gucken wie es gleich weiter geht....entweder raus in den Garten oder aber aufs Sofa zum Uno/Mensch ärger dich nicht/Memory spielen.

        Lg

        Andrea

        Worüber beschwerst du dich?
        Über das Wetter oder darüber, dass du den Haushalt machen musst?
        Oder ist dir einfach nur langweilig?

      • Gestern abgewaschen und gekocht? Das mache ich täglich. Ich habe heute sogar schon gesaugt und gewischt, den Müll rausgebracht, den Mülleimer ausgewaschen und die Betten gemacht - so wie immer! Außerdem hatte ich heute ein achtstündiges Seminar und habe die Mittagspause zum Teil im Büro verbracht.
        Nicht langweilig, nicht stressig - eigentlich ein ganz entspannter Tag bisher.

        Ich beschwere mich gar nicht. Ich teile euch nur mit, was ich am heutigen Tag so mache.
        Gerade eben habe ich Sachen eingeordnet und jetzt geht es weiter!

        Gleich noch unsere beiden süßen Wellies saubermachen. Sie freuen sich bestimmt schon, das sie raus können ;-)
        Putzen ist gleich noch dran, Das mag ich nicht so gerne aber wer mag das denn schon!?

        So vergeht die Zeit schneller, als wenn ich nicht´s mache.

        Eure Kathy

      • ... sauber machen ....

        läuft bei Dir einher mit: "gestern auch schon abgewaschen" ???

        Was seid Ihr denn für'n komischer Haufen?

        sbl

        Bis um 10.15 Uhr ausgeschlafen, dann das Geschirr abgewaschen, PS3 am neuen Fernseher eingesteckt, ein paar Stunden gelesen, ein Brot gegessen, auf den Hof gegangen und 1 1/2 Stunden ausgeritten, Pferd geputzt und geknuddelt, noch kurz in der Halle zugeschaut, Milch einkaufen gegangen, zu Abend gegessen, jetzt duschen und ein bisschen GTA V spielen und dann habe ich noch ein Fotoshooting für eine Produktwerbung (bei Nacht) und dann ins Bett.

        Ich habe von 9 bis 17:30 gearbeitet und nun wird nichts mehr gemacht.

        Heute nicht mehr viel ;-)
        Noch ein bissl Pfefferminze trocknen ...
        Morgen kommt Spitzwegerich und Löwenzahn dran :-)
        Der Gatte wird sich freuen , dass aus "seinem"Rasen der Löwenzahn entfernt ist :-D

        aber er freut sich zu früh #rofl
        Ansonsten der alltägliche Wahnsinn, Wäsche waschen , kochen , saubermachen uuund zur Belohnung auf der Terasse einer Freundin snacken :-D

        • Du klingst wie eine Kräuterhexe.

          Also bitte ich dich um Hilfe (ernsthaft): Was machst du mit Ackerschachtelhalm? Ich habe hier unfreiwillig eine ganze Kolonie davon und kann sie na klar in die grüne Tonne kippen, aber wenn es andere Wege und Mittel gibt - her damit!

          :-)

          Danke schon einmal,

          White

          • Tee (aber als Abkochung also mind 20 Minuten kochen)
            gut bei Schwäche des Bindegewebes, Blasenschwäche und dergleichen

            Auspressen:
            Saft gilt als Blutstillend, entzündungshemmend.

            oder
            eben im Garten, kann man ihn ebenso wie Brennessel als "Jauche" ansetzen und zum düngen verwenden, zum sprühen gegen Pflanzenläuse

            hier ein paar Seiten:

            http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ackerschachtelhalm/ackerschachtelhalm-allgemeines/
            http://www.kraeuterweisheiten.de/ackerschachtelhalm.html

            Viel Spass!
            kleiner Tipp, immer im "Dunkeln" trocknen und luftig.
            wenn du keine Möglichkeit haben solltest, Backofen auf 50 Grad vorheizen, Kräuter auf das Gitter und Backofen nicht ganz schließen (kochlöffel dazwischen klemmen) und trocknen lassen.

            Karna

            • Danke dir!
              Und wenn ich ihn im Garten eindämmen möchte, habe ich da Chancen? Ich habe gelesen, es ginge nur, wenn man den Erdboden ca. 40 cm tief grossflächig abtrüge und austauschte... #schrei
              Der Garten ist gross, der Ackerschachtelhalm sozusagen überall.

              Aber ich kann einen teil davon nutzen, immerhin.:-)

              L G

              White

              • Nimmst den größten Teil zum düngen.

                Denn Rest als Tee und Weihnachten verschenkste das mit einem entsprechenden Infozettel dran :-)
                Dann Sparste dir Geld für Dünger und hast noch paar nette Weihnachtsgeschenke ;-)
                Mit Ringelblumen kannst du auch schnell, einfach ohne viel Aufwand einiges "zaubern"

                Aus Erfahrung weiss ich...hilft wirklich gut!
                Man darf natürlich nicht allergisch auf Korbblütler sein ;-)

                LG
                Karna

                Bei Fragen schreib mich einfach an, vielleicht habe ich ja dazu eine Idee ;-)

                • "Bei Fragen schreib mich einfach an, vielleicht habe ich ja dazu eine Idee"

                  Danke. Ich speichere dich gleich mal ab. :-) Kann eine Weile dauern, aber wenn meine Schwägerin keine Nerven mehr auf meine Fragen hat, nehme ich dein Angebot gern in Anspruch.

Top Diskussionen anzeigen