Kann mir jemand den Krieg erklären?

    • (1) 09.08.14 - 09:56

      Guten Morgen,

      Die Überschrift ist doof gewählt, jedoch trifft es eigentlich was ich möchte.

      In den Nachrichten hören wir ja alle von dem Gaza krieg.

      Ich verstehe nur Bahnhof.. Ich höre mir fast alles an, lese Berichte aber ich verstehe gar nichts.

      Was ist der Gaza streifen? Was ist der unterscheid zwischen Palästina und ist hammas? Sorry wenn ich hier womöglich irgendwas durcheinander bringe.

      Wieso macht Israel sowas? Was wollen die? Machen die das wirklich wegen dem Stück Meer?

      Und warum hält sie niemand auf?

      Wieso müssen soviele Menschen dort sterben?

      Sind die Menschen aus Israel wirklich Juden?

      Wieso wehrt sich Gaza nicht?

      Was hat immer Putin damit zu tun?!

      Woher bekommt Israel die Waffen, wirklich von den ami's?

      Was ich auch nicht verstehe, im fernseh wird von EINEM israelischen Soldaten berichtet der von den hammas entführt wurde und alle trauern. Hallo?? Ist der Soldat im Gegensatz zu den andern hunderten Menschen die er vielleicht getötet hat nicht egal?! Ich meine da wird wegen einem Soldat 20 Minuten berichtet??

      Ich verstehe das alles nicht, könnte mir jemand das alles so erklären das ich das verstehen kann?

      Ich hab Angst vor einem Krieg, auch in Deutschland.

        Hallo,

        "Ich bin immer wieder überrascht wie wenig über den "nahen Osten" gewusst.."

        Da du anscheinend sehr viel darüber weißt, könntest du doch der TE die Fragen beantworten, statt so ein destruktive Antwort abzugeben.

        Ich kann nicht helfen, da mein Wissen bzw Verständnis über den krieg sehr dürftig ist

        • Ich finde das ist ein ziemlich langläufiges Thema und ich wüsste ehrlich gesgat nicht, wieso ich hier ne halbe Stunde auf der Tastatur rumhämmern sioll, wenn es Dokus und Berichte in Hülle und Fülle gibt.

          Wer natürlich den ganzen Tag "Teenitausch" und "Mitten in Berlin" guckt (was ich der TE, aber einigen Busgesprächen entnommen, NICHT unterstelle). Bekomtm so etwas nicht mit.

          Aber was der GazaStreifen ist, warum sich die Leute dort bekriegen (bzw die Einen die Anderne zu Krump bomben) und was die UK und allg. der "Westen" damit zutun hat - sollte man doch wissen oder?

          Lg Wechselbalg #verliebt

(10) 09.08.14 - 10:37

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IYSP5PK?pc_redir=1407308835&robot_redir=1

Kann dir diese Doku ans Herz legen. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.

hi du

kriege versteht man oft nicht...

aber , man muss manchmal auch genauer hinsehen , ist es wirklich israel die anfangen , auch wenn es in den Medien so hingestellt wird?

es ist früher schon oft passiert , das demnach gar nicht israel angefangen hat , sondern das es von den andern ausging , davon berichten dann die Medien nicht,

kriege sind für mich nicht ok......

helen

Kurze Frage, die ich ernsthafte meine: Warum benutzt du nicht Google?
Hast du Mühe die relevanten Informationen aus den Ergebnissen zu filtern?
Verstehst du die Ergebnisse und Beschreibungen teilweise nicht?
Brauchst du mehr Stichworte?

Dann kann man dir etwas gezielter helfen.

Runtergebrochen auf den Kern des Ganzen, kann man sagen, dass die Islamisten Krieg und Elend bringen. Allen Andersgläubigen, Frauen, Kindern und vielen mehr.

Top Diskussionen anzeigen