22

Hallo!

Ich finde es auch vollkommen ok eine Party ohne Kinder zu feiern, sehe da nichts "kinderfeindliches" und wer sich da angegriffen fühlt, hätte auf meiner Party eh nichts verloren, weil das albern ist.

Aber was du bedenken solltest ist, dass vielleicht trotzdem nicht jeder länger als Mitternacht bleiben wird. Zum Einen bleibt ein Babysitter nicht unbedingt über Nacht (außer es sind Oma und Opa) und zum Anderen hält nicht jeder so lange aus - da zähle ich mich dazu #schein

Viel Spaß trotzdem #fest

LG
sonntagskind

23

wie wäre es, wenn du sonst für die kinder deiner freundinnen einen babysitter besorgst, wenn diese mitkommen? dann können die beiden auch ohne kinder feiern und die kinder sind in der nähe aber versorgt ;-)

kann mich den meisten nur anschließen. es gibt auch ein "leben" ohne kinder und gerade am abend zu einer erwachsenenparty müssen kinder nicht zwingend dabei sein. es sei denn, es ist eine reine familienfeier, aber ist es ja nicht.

wenn hier abends gefeiert wird von bekannten, geht man ohnehin davon aus, dass kinder nicht mitkommen. nicht überall müssen immer kinder mitgeschleppt werden.

gruß

24

Einladung ab 21 Uhr?

lg thyme

25

Hi,

also eine Geburtstagsparty ist bei uns hier ganz selbstverständlich ohne Kinder. Ich käme noch nicht mal im Traum darauf bei einer Einladung am Abend meine Kinder mitzunehmen ausser es handelt sich um eine Familienfeier bei der vorher bekannt ist, das dort viele Kinder sein werden. Aber bei einem Geburtstag einer Freundin, bei der es sich nicht um einen netten Kaffeeplausch handelt.... Niemals!

Denkst du wirklich das du das noch extra betonen musst?

Ansonsten würde ich gleich in der Einladung nett verpacken, dass es sich um eine Feier bis in die Morgenstunden handelt, es laute Musik geben wird, Alkohol und andere Dinge die nichts für Kinder sind.;-)

LG

27

Hallo. Ich finde deinen Wunsch völlig legitim. Wenn mein Mann und ich so eine Einladung von Freunden bekämen, dann würden wir einen babysitter organisieren und feiern gehen. ..

lg tomama

28

Hi,
na selbstverständlich kann man das machen. Das haben mein Kumpelfreund und ich damals auch getan. Wir haben direkt reingeschrieben, dass man sich doch bitte um einen Babysitter für zu Hause kümmern soll, da wir richtig und vor allem lange auf die Pauke hauen wollen - natürlich mit einem Augenzwinkern. Hat hervorragend geklappt und alle hatten Spaß!

Rumeiern, z.B. die Stripperidee, würde ich nicht. Kindergarten.
Ich muss aber sagen, wenn jmd. absolut keine Möglichkeit gehabt hätte sein Kind betreuen zu lassen, dann wäre es natürlich willkommen gewesen.

Uns ging es darum, dass nicht alle um 23.00 Uhr die Party verlassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Ladies-only-Party zu machen. Die Männer bleiben bei den Kindern zu Hause. Hat eine Bekannte gemacht, der es zu blöd war, dass ihre Mädels immer mit den Kindern nach Hause gingen und sie dann mit deren Männern dasaß.

Vlg tina

30

Ich wollte das vor paar Jahren auch machen,..allerdings wollten wir eben in den Geburtstag hineinfeiern..sprich die Feier sollte eben erst 20 uhr losgehen bis kurz nach mitternacht...da gabs nen Aufstand...meine schwester hat ganz schön rumgezetert das ihr Kind das ja nicht so lange durchhält, und das ich das doch net machen könnte (sie war die einzigste mit Kind, und der kleine war da glaub ich 4 oder so..zu Silvester durfte er ja auch bis nach Mitternacht aufbleiben)..ich hab mir jeglichen Kommentar dann verkniffen, da mit ihr keine Einigung möglich war :(.. (mir wäre es jetzt egal gewesen ob sie ihn mitbringt (er hätt ja derweil auf dem Sofa schlafen können wenns zu anstrengend geworden wäre) oder ob sie sich nen babysitter sucht..aber meine schwester gehört halt auch zu den Leuten die kategorisch ihr Kind überall mit hin schleppen müssen
letztenendes haben wir dann doch nicht reingefeiert sondern erst abends an dem tag..was für uns aber dann auch wieder stressig war..weil es ja sonntag war (hätten wir reingefeiert, hätten wir den Sonntag noch schön Zeit gehabt alles wieder aufzuräumen, etc :/)

naja inzwischen fühlt sich mein Teil der Familie bei uns gar nimmer wohl *lol* sodaß es wurscht ist wann wir feiern, spätestens gegen 20:30 hauen meine Eltern, sowie meine Schwester immer ab..egal ob Wochenende oder unter der Woche (und es spielt auch keine Rolle ob es ein normaler Geburtstag oder ein runder Geburtstag ist)....Schatzi's Familie bleibt da schon länger sitzen ;)
aber wehe es ist umgekehrt und wir sind bei denen zum Geburtstag eingeladen, dann heißts immer..ihr könnt noch nicht gehen, trink noch was...etc..und wehe man will vor 22 uhr gehen..oh mann..manchmal kotzt es mich echt an :P
Fazit..ich mach zum Geburtstag keinen großen Aufriss mehr, wer kommt kommt, und wer net, solls halt bleiben lassen und zu unseren runden Geburtstagen bin ich prinzipiell nicht mehr da (auch da hab ich eben nicht mehr alle Kinder miteingeladen, aber nur weils die Lokation nicht hergegeben hat ;)), da fahr ich dann in den Urlaub..weils mir einfach zu doof is, wenn ich dann nach 21 uhr mit nur noch 5 Leuten in der extra angemieteten Kneipe sitze :P..dafür wird dann im Sommer halt gegrillt, nachträglich und gut, da muß ich auch nicht soviel Geld dafür rauswerfen, wenn dann doch alle zeitig abhauen

31

Hi,
wir hatten mal eine Party in der KiTa unserer Tochter "steigen" lassen.
Die KiTa ist in zwei getrennten Wohnungen, in einer konnten wir feiern, in der anderen waren die Kinder und hatten dort ihren Spaß, mit entsprechender Betreuung und schlafen konnten sie dort auch. Am Morgen, nach dem Frühstück haben sich dann alle wieder getroffen.
Fand ich perfekt.
Ansonsten steigen bei uns aber auch eher die Partys mit Kindern. Meistens bei den Bekannten, die genug Platz haben, sodass wir dort alle mit Kindern schlafen können - oder in der Nähe. Oder in einem Hotel, hat letztens auch gut geklappt.
vG
ficus

32

Also bei uns ist es ja so, das wenn kinder miteingeladen sind, familie sowieso auf der Einladung steht und wenn kinder nicht erwünscht sind, die namen der personen, die eingeladen sind.
das und die uhrzeit sind doch eigentlich eindeutig. Damit rechnen muss man immer, das leute wegen kindern nicht lange können/bleiben wollen.

war auf ner feier, da war im gleichen haus, in nem anderen saal ne grosse hochzeit. Die haben Räumlichkeiten fur die kleinen bereitgestellt. Ist schön und gut, aber es gibt auch so situationen. Da war ne frischgebackene mutti. Baby geschätzt keine 3 wochen alt. Der raum war direkt neben der toilette, die für unsere gesellschaft gedacht war. Ich da aufs klo, die Türe etwas schwerfällig. Da werde ich in gebrülltem flüstern von der mami angeranzt ich soll leise sein, das baby würd sonst wach werden und umgerannt, weil sie die Tür ja unbedingt festhalten muss, damit die nicht laut ins schloss fällt. Ich darauf nur, sie müsse damit rechnen, das wohl noch mehrere leute hier reinkommen, da dort ja die toilette für uns ist. Hat die mich da dumm angemacht. Also nach der aktion denk ich mir, das man besser im vorfeld ohne kinder feiern sollte. Davon ab such ich mir grundsätzlich für abends nen babysitter. Und wenn wir keinen bekommen, dann geht abwechselnd einer von uns hin.
ach mit deinem bis morgens durchtanzen. Das hängt von der stimmung ab. Nicht an den leuten, die eher gehen. Du musst aber damit rechnen, das wenn die ersten gehen, sich einige anschliessen werden. Manchmal sogar recht viele.

34

Du kannst ohne Kinder einladen, aber deswegen bleiben sie nicht länger, denn sie müssen morgens ja raus und einiger werden nicht kommen können, weil sie keinen Babysachen haben.