genervt von Facebook Flohamarkt Verkäuferin...silopo

    • (1) 29.08.14 - 18:48

      Hallo, da bietet jemand auf einer örtlichen Facebook Flohmarktseite ein Kinderfahrrad an...und zufälligerweise brauchen wir ganz dringend ein neues für meine Tochter...

      was mir besonders gut gefällt, es wird angeboten in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin und mein Vater könnte mal just in 5 Minuten rübertigern und es sich anschaun...

      aber irgendwie will sie es wohl mir nicht anbieten..

      ich war die erste die gefragt hat...

      keine Antwort...

      dann war es plötzlich reserviert bis zum abend...

      ist wohl keiner gekommen, laut post von der Verläuferin...

      ich habe sofort wieder mein Interesse kundgetan...

      dann nach Stunden stand unter...wieder reserviert...aber natürlich nicht für mich

      und das geht seit Tagen so...

      nun war es bis heute abend 18 Uhr immer noch nicht verkauft aber reserviert..

      und anstatt das sie es mir anbietet, beklagt sie sich das keiner sich an Abmachnungen hält und es ist wohl wieder keiner zum Termin erschienen...

      und nun habe ich zum Letzten mal drunter geschrieben, das ich immer noch interesse hätte und dazugeschrieben das mein Vater in kürzester Zeit sich das Rad angucken könnte...

      ich kenne leider die Person nicht, ist wohl eine zugezogenen...

      aber...das war mein letzter Versuch, komm mir schon vor wie ein Bittsteller und als ob ich dahinterherbetteln würde...

      obwohl der Preis von 25 Euro ist echt gut...

      • Hallo,

        Bist du dir sicher das du keine Nachricht von der Verkäuferin unter "sonstiges" bekommen hast?
        Das ist mir schon das ein oder andere mal passiert, weil ich immer nur mit der app drin bin und da sehe ich diese Nachrichten von fremden nicht, nur wenn ich über den Browser reingehe.

        Ansonsten wäre es mir nach dem ersten mal schon zu blöde und sie könnte den Mist behalten.
        Ich selbst reagiere nicht auf völlig verquere Anfragen alá google Übersetzer, da steckt nie jemand seriöses hinter.

        LG

      Hi,
      schick Dein Vater doch einfach vorbei und fertig.

      Evtl. hat die Verkäuferin Deine Nachricht unter sonstiges und schaut nicht, passierte mir ganz am Anfang mal, peinlich.

      So ein Gedöns habe ich aber auch gern, bloß ich bleib auf dem Kram sitzen, weil auf einmal sich keiner mehr meldet.

      Gruß Claudia

    • Anhand deiner Schilderung würde ich vermuten, dass sie dich kennt und mit dir einfach keine Geschäfte machen möchte (wieso auch immer). Ich würde sie sicher nicht nochmal anschreiben.

      • habe heute das Fahrrad abgeholt.......wir kennen uns wirklich nicht...sie wohnen erst kurz in der Ortschaft...ich habe aber auch nicht wirklich nachgefragt warum es soooo lang gedauert hat bis es zum Verkauf kam...

    Hallo,

    nach so viel Terz würde mich das Fahrrad nicht mehr interessieren.

    LG

    Hallo,

    ich biete auch ab und ab bei FB Flohmärkten etwas an, deshalb frage ich mich, woher du wissen willst, dass du als erstes Interesse bekundet hast?

    Im Normalfall geht man doch danach, in welcher Reihenfolge einen die Privatnachrichten erreicht haben - und das kann niemand sehen.

    Weiterhin ist es auch normal, dass man dann chronologisch den Zuspruch erteilt und wenn der erste abspringt, dem zweiten das Rad angeboten wird.

    Und es ist übrigens auch supernervig, dass viele erstmal HIER schreien und sich dann nicht mehr melden, ewig und unverschämt nachverhandeln wollen oder nicht zum Abholen erscheinen.

    Hinterlass einfach ein "Falls es noch da ist, würde ich das Rad gerne nehmen" und gut ist.

    Du hast keinen Anspruch auf das Rad.

    <<ich kenne leider die Person nicht, ist wohl eine zugezogenen...>>

    Das hat irgendwie nen arg spießigen und kleinkarierten Beigeschmack...

    #zitter

    >> ...ich war die erste die gefragt hat... ... keine Antwort...
    ... und das geht seit Tagen so...
    ... und anstatt das sie es mir anbietet, beklagt sie sich das keiner sich an Abmachnungen hält und es ist wohl wieder keiner zum Termin erschienen...>>

    Dann warst du offensichtlich wohl nicht die erste und es werden erst alle anderen Anfragen vor dir "abgearbeitet". Aber sie könnte dir wenigstens Bescheid sagen, das wäre auch nett - ich würde das tun.
    Du wirst wohl warten oder dich anderweitig orientieren müssen.

Top Diskussionen anzeigen