Autoprofis hier?

    • (1) 01.09.14 - 14:06

      Nach dem Verkauf meines alten Autos möchte ich nun noch die Winterreifen incl. Felgen loswerden, (Autohaus wollte die nicht haben) und zwar von einem 1er BMW - Baujahr 10/2007. (Letzten Winter erst neu gekauft, da wusste ich noch nicht, dass ich dieses Jahr einen neuen Wagen bekomme - X1 - da passen die leider nicht drauf)

      Meine Freundin fährt ebenfalls einen 1er BMW, allerdings Baujahr 01/2006 - passen die Reifen wohl trotzdem? Von der Größe her ist es original das, was in ihrem KfZ-Schein steht.
      (195/55R16 87H). Ich hatte also das neuere 1er-Modell, evtl. sind da die Lochkreise unterschiedlich? #kratz Natürlich frage ich noch in der Werkstatt meines Vertrauens, aber ich wollte mich schon mal vorab informieren. :-)

      LG
      Merline

      • Wollte der Käufer des 1er die denn nicht?

        6.5Jx16.0

        LK 5/120 ET 42

        passt auf alle 1er mit der eingetragenen Bereifung 195/55R16

        • wie schon geschrieben - ich habe den alten Wagen bei BMW in Zahlung gegeben und die wollten die Winterreifen nicht haben ;-) (die waren auch nicht von denen, vielleicht deshalb................ ich gehe immer nur 1x nach Neukauf in die BMW-Werkstatt zwecks Garantieerhaltung, danach nur noch in eine andere Werkstatt)

Top Diskussionen anzeigen