Kann ich das verkaufen? Lohnt sich das?

• (1) 04.09.14 - 10:37

Hallo ihr lieben #winke

ich weiß es ist noch laaaaange laaaaange hin bis Weihnachten ABER:

Ich habe gestern meine ganzen Bastelkisten (ich mache sowas in meiner Freizeit liebend gern) aussortiert, angeschaut und um geräumt. Da habe ich festgestellt das ich unendlich viel Weihnachtsdeko, Kerzen, etc habe.

Da ich für uns und für die Familie jedes Jahr Adventsgestecke, Adventskränze etc. bastel und baue habe ich nun überlegt was ich mit all dem Anfange. Das würde locker für 20 Arrangement reichen.

Ich hab mir nun überlegt, ich könnte ja welche basteln und mich dann auf unseren Trödelmarkt stellen. Eine Woche vor dem 1. Advent.

Die Fragen sind: Lohnt sich das? Wieviel würdet ihr für ein Exemplar ausgeben? Ich habe so an 20-25 Euro gedacht, je nach Größe Materialien und Aufwand. Ist eine Woche vor dem 1. Advent zu spät?

Ich muss mir leider jetzt schon darüber im klaren werden, weil ich planen muss und auch bald anfangen müsste zu basteln. (Ich kann das immer nur, wenn ich Lust dazu hab. Ansonsten gefallen sie mir nicht :-p)

Ich hab ein paar Bilder vom letzten Jahr in meiner VK, da könnt ihr gern mal schauen ob ihr überhaupt so etwas kaufen würdet.

Es sind alles Hochwertige Materialien, kein Plastikzeugs, viel Naturmaterial, Porzellan, schönes Holz etc.

Ich würde mich über eine ehrliche Meinung freuen.

liebe Grüße

Hallo,

Finde ich total hübsch und bin mir sicher das es Abnehmer geben wird.
      Die Frage ist nur ob sich die standgebühren rechnen, auf unseren Märkten hier sind die so hoch das es kaum was einbringen würde, aber das ist mit Sicherheit regional unterschiedlich.

Ich würde allerdings schon etwas eher anfangen mit dem Verkauf, eine Woche vorher haben die meisten schon ihre Kränze, daher würde ich 2 Wochen vorher ansetzen.
      Wir haben in der Nähe ein pflanzengeschäft, die kaufen auch jedes Jahr solche wunderschönen Dekosachen auf und verkaufen sie bei sich, ist für die herstellende Person sicher auch lohnenswert, wir kaufen dort auch öfter.

LG

• Danke.
        Man muss hier keine Standgebühr zahlen sondern nur den laufenden Meter seines Standes (5 Euro) wer zuerst kommt malt zuerst und wenn es voll ist, ist es eben voll.

Da heißt es früh aufstehen.

Also wäre Sonntag der 16.11 deiner Ansicht nach der bessere Termin? Das wäre dann genau 2 Wochen vor dem 1. Advent.

• Ok, dann lohnt sich das bestimmt :-)

Ja ich denke der Termin wäre besser, zumindest halten ich und die meisten meiner Familie, sowie Bekannten es so, dass wir sowas schon immer parat stehen haben.
          Einfach deswegen weil es dekorativ hübsch anzuschauen ist, für die Kinder die Vorfreude steigert und man länger was davon hat, auch wenn es noch nicht angezündet wird :-)
          Die Woche vor dem ersten Advent beschäftige ich mich dann eher mit der restlichen Deko, die vorhanden ist.

Klar kannst Du die verkaufen. Preis ist auch ok.

Schöne Sachen:-D
Bei uns gibt es immer Anfang Frühjahr und kurz vor Adentsbeginn so HobbyMärkte, wo man seine selbergemachten Sachen ausstellen und verkaufen kann.
Schau doch mal ob es so etwas bei Euch in der Gegend auch gibt.

Top Diskussionen anzeigen