Ablaufdatum Fahrradhelm?

    • (1) 08.09.14 - 12:01

      Hallo und guten Tag,

      gibt es für Fahrradhelme ein Ablaufdatum? Wir haben unserem Sohn (3) am Samstag einen Helm im Fachgeschäft gekauft, und gestern hat mein Mann einen Blick in den Helm geworfen und war total irritiert. Herstellungsdatum 07/2008!!!

      Nun haben wir einen 6 Jahre alten, "neuen" Helm hier liegen - und haben echt Angst, dass das Material vielleicht brüchig werden könnte und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

      Gibt es hier Experten die hierzu eine genaue Aussage machen können? Den HErsteller (Casco) habe ich noch nicht erreicht und auf Emailanfrage noch keine Rückmeldung bekommen)

      Danke und viele Grüße

      • (2) 08.09.14 - 12:25

        Hi,

        bei allem, was ich jetzt gelesen habe, würde ich den Helm zurückbringen und gegen ein neues Modell austauschen.

        Ich glaube zwar nicht, dass er wirklich weniger schützt, wenn er korrekt gelagert wurde, aber zum Testen ist der Kinderkopf absolut nicht geeignet.

        Gruß
        Kim

      Vielleicht hilft der folgende Link:

      http://www.vis.bayern.de/produktsicherheit/produktgruppen/sport_freizeit/fahrrad/fahrradhelme_kennzeichnung.htm

      Freundliche Grüße blaue-rose

Top Diskussionen anzeigen