auch ne Kfz Zulassungsfrage

    • (1) 09.09.14 - 20:00

      Hallo Allerseits und wunderschönen guten Abend.
      Ich habe mal ne Frage zum Kfz Anmelden:
      Meine Mutter beruflich so eingespannt das sie keine Zeit hat mein Auto zuzulassen.
      Sie hat mir eine Vollmacht geschrieben das sie mir die Erlaubnis gibt Nur:Dank dem neuen Stundenplan komme ich selbst nicht dazu die Schulzeiten decken sich exakt mit dem Unterricht. Habe zwar täglich nur von 9:30-12:00 Unterricht aber die 11/2 Stunden morgens deckt ja nichtmals die Wartezeit.
      Kann ich meinem Mann eine Vollmacht schreiben das er bevollmächtigt ist mit der Vollmacht meiner Mutter mein Auto zuzulassen?
      Oder ist es zuviel des Guten und nicht möglich und ich muss notgedrungen selbst hin?

      Lg Reignofpain

      • Warum stellt Deine Mutter nicht die Vollmacht für Deinen Mann aus? Das wäre doch die einfachste Lösung....
        Bei uns hat das Straßenverkehrsamt aber auch an Samstagen geöffnet, allerdings nur für Privatleute...
        LG,
        Martina75

        Hi,

        Gibts bei euch keinen Abgabeservice? Bei uns kann man die Unterlagen einreichen und die sagen einem wann man das Ganze wieder abholen kann. Oder deine Mutter bevollmächtigt direkt deinen Mann?

        Hallo

        Unsere Zulassungsstelle hat montags bis 18 Uhr auf, sprich, bis 18 Uhr kannste da antanzen und wartest dann eben noch bis halb acht oder so.
        Weiter: Mann kann auch Termine mit denen vereinbaren, dann hast du keine Wartezeit

        Und wenn dein Mann gehen soll, muss deine Mutter wohl ihm eine Vollmacht schreiben.

            • Ok revidiere..... Unsere hat sonst nur bis 12 auf.... Unmöglich!

              Und wenn du morgens direkt als erstes da bist?! Müsste doch hin hauen

              Lt. Internet von 8-12Uhr.
              Einmal zusätzlich von 14-16Uhr.
              Tolle Zeit,echt!
              Bei meiner Oma ist es noch schlimmer da haben selbst die Banken mittags zu.
              Behördenzeiten und berufliche Tätigkeit/ausbildung schliessen sich wohl gänzlich aus. Werd morgen mal mein glück versuchen. Vor 8da sein und hoffen das ich bis kurz nach 9dran war oder dann abschätzen weiter warten und ne entschuldigung schreiben für die 1-2 Fehlstunden

      Gibt es bei Euch keine Nachmittagsöffnung?

      alleridngs verstehe ich das Konstrukt nicht. Deine Mutter soll Dein auto zulassen hat aber keine Zeit und schreibt Dir ne Vollmacht? Du brauchst keine Vollmacht um Dein Auto anzumelden.#kratz

      Bei uns gibt es das Wartezeitprolem nicht, man muss sich einen termin beim Amt online buchen. Wartezeit ca. 1 Woche.

Top Diskussionen anzeigen