Als Zuckermelone Orange Beauty F1 gekauft - aber es ist ein Kürbis...nur, was für einer?

    • (1) 10.09.14 - 16:55

      Hallo,

      meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich habe im Frühjahr eine Pflanze gekauft, die eigentlich eine Zuckermelone Organge Beauty F1 sein sollte...nun ja - heute habe ich die erste Frucht geerntet und nein, es ist definitiv KEINE Melone sondern ein Kürbis, ich weiß nur nicht welcher und ob man den essen kann und ob er jetzt reif ist...optisch sieht er so aus...

      Ich habe mal ein paar Fotos reingestellt in meine VK - bitte mal um Expertenmeinungen!

      LG

      a79

      • Hallo,

        das sieht mir nach einem Blue Kuri aus.

        LG K.

        • Danke! Ich finde nur, dass die Stiele bei den Bildern, die man so im Netz findet, viel dicker aussehen...vermutlich hätte er noch etwas im Beet bleiben können...na ja - der andere bleibt halt noch dran - und die geplante Kürbissuppe gibt es dann halt mit diesem Exemplar hier (wir haben gestern schon 6 und 12 kg Kürbisse geerntet...allerdings eine große orangene Sorte...).

          LG

          a79

      Vielleicht ist er hier dabei.

      http://www.kochbaeren.de/Kuerbis-Sorten.php

Top Diskussionen anzeigen