Pflegeversicherung für Beamten

    • (1) 12.09.14 - 18:08

      Lieben Gruß an alle

      Ich bin Außendienst Beamter und kann eigentlich jeden Tag damit rechnen das etwas passieren kann :/ Und um im Pflegefall abgesichert zu sein, hat mir ein Nachbar eine Pflegeversicherung empfohlen. Ich jedoch kenne mich da nicht sehr aus, aus diesem Grund würden mir eure Tipps und Vorschläge doch sehr helfen :)

      Habt ihr auch so eine Versicherung und wo kann man sich umfassend und genau informieren/abschließen ? Danke sehr :)

      • guten abend!

        ich war damals bei der dbv versichert. die arbeiteten mit der axa zusammen und boten quasi ein sortiment für beamte. neben der pflegepflichtversicherung konnte man da einzelne bausteine, die einem selbst wichtig erschienen, aufstocken.

        ob es das in der form so noch gibt, weiß ich allerdings nicht. klick dich doch einfach mal durch und überlege, was du brauchst und dann kannst du dich ja immer noch mit einem berater zusammen setzen (oder 2 oder 3 und dann für dich die entsprechenden schlüsse daraus ziehen ;-)).

        liebe grüße
        hopsi, hasst den versicherungsdschungel + emily, endlich im bett + mia, auch #freu

        Moinnnnnn :)

        Viele denken ja dass Beamte einen höheren Status haben, im Grunde genommen ist es ja auch so aber diese sind auch nur Menschen und denen kann auch was passieren, und meiner Meinung nach sollte sich wirklich jeder umfassend versichern lassen. Immerhin lauern wirklich überall Gefahren, egal ob im Büro oder Außendienst.

        Ich habe mal von diesen extra Versicherungen für Beamte gehört, mein Kollege ist Beamter daher kann ich dir auch gerne einige Tipps geben :) Er hat zwei oder drei Versicherungen mit denen er sich gründlich versichert hat, dazu zählt auch die Pflegeversicherung http://www.deutsche-beamtenversorgung.de/zusatzversicherungen/pflegeversicherung/ , nach seinem reden hat er alle im Netz gefunden, sich dort informiert und auch abgeschlossen :) Finde ich auch viel praktischer und vor allem hat man ja einen gewissen Überblick dadurch. Es schadet ja nicht sich auch mal dort paar Infos zu holen..

        Wünsche dir noch alles Gute und viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen