13

Hi,

ich kann das nicht verstehen, da ich ganz anders bin.

Ich freu mich für alle, die nicht arbeiten müssen, die monatlich 8.000 EUR verprassen können, deren Kinder hochbegabt sind, die jeden Tag frisch kochen, die jeden Tag ein keimfreies Klo haben ...., ach ich könnte mich ewig weiterfreuen.

Wir können uns bei einem Stuhlkreis gerne mal austauschen;-)

LG#blume

16

Du solltest Deinen Blick mal bewusst nach "unten" richten. Da gibt es bestimmt Viele, denen es schlechter geht. Dann kann man sich auch über den eigenen Lebensstandart wieder freuen.
Ich könnte mir sehr viele schöne Dinge kaufen. Alleine schon diese Gewissheit macht mich zufrieden.

Sunny

17

Denke mal daran, dass am Ende auch die tollen Menschen sterben müssen. Dieser Gedanke hilft ungemein, eine Leck-mich-am-Arsch-Mentalität aufzubauen.

19

Ich fühle mich bestätigt in dem was ich dir vor einiger Zeit schon geschrieben habe, du bist armselig und tust mir wirklich leid.

http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/4341821-was-gib-es-heute-feines/28048998

20

Hallo,

was genau bringt es Dir, neidisch zu sein?

Gar nichts.

Du verschwendest so viel kostbare und schöne Zeit damit, Dich mit anderen Menschen zu vergleichen.
Und es hat den Anschein, als ob Du oben auf der Spitze stehen möchtest und immer die Nase vorn haben musst, egal um was es geht.

Mein Rat: komm mal mit Dir ins Reine!

Hör auf, dauernd die Äpfel in Nachbars Garten zu vergleichen.
Denn oft ist nicht alles Gold was glänzt.

Manche haben ein Haus, müssen aber dafür an anderen Punkten (Urlaube, Freizeit, etc) jahrelang stramm sparen.

Es gibt auch viele Frauen, die zuhause bleiben, aber die sich vielleicht später langweilen, sobald die Kinder mal flügge werden.

Und es gibt Menschen, die haben vielleicht nach aussen hin ein tolles Haus oder ein schickes Auto, etc - aber dafür weißt Du nie, was sich hinter der Fassade abspielt.

Ich kenne z.B. eine, die wirklich ein megaschickes Haus hat, mit tollem Bad, tollen Möbeln, etc. Wau!!! Ihr Mann hat einen eigenen Betrieb, in dem sie auch mitarbeitet.

Aber sie erzählte mir vor kurzem, dass sie manchmal lieber alles hinschmeißen will, und ihrentwegen mit ihrem Mann auch weit weit weg in eine mickelige Zwei-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung ziehen würde, weil sie im Betrieb fürchterlich unter der Fuchtel der Schwiegermutter steht.
Sie darf nichts, aber auch gar nichts entscheiden, ohne das die Schwiegermutter ihr Veto einlegt.

Schau auf das was Du hast und sei auch mal glücklich.
Wenn das stimmt,was die Userin Zwiebelchen schreibt, dann ist Euer Einkommen doch gar nicht so wenig.

Bei mir gibt es auch immer wieder mal Sachen, die ich gerne hätte.
Aber wenn es nicht passt, dann passt es halt gerade nicht, fertig.
irgendwann wird es vielleicht doch mal kommen, aber wenn nicht - auch nicht so schlimm.

Wichtiger ist mir, dass es meinem Mann und unseren zwei Kids gut geht.
Im Klinikum habe ich es damals erlebt - meine Kleine war gesund, während das Mäuslein meiner Bettnachbarin erst einmal tagelang auf die Neugeborenen-Intensiv musste. #zitter

Ich denke, wenn Du solche Erlebnisse hast bzw. mitbekommst, dann bist Du dankbar, dass Du nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hast.

Lies auch mal hier im urbia-Forum unter den ganzen Themen wie Frühes Ende, Frühchen, Trennungen, etc....

Und dann sind Thermomixe etc wirklich sowas von piepegal.

LG

21

Hallo, sofern Du das ernst meinst hast Du ein ganz anderes Problem, nämlich eines mit deinem Selbstbewusstsein. In erster Linie kann ich gar nicht nachvollziehen warum Du scharf drauf bist zuhause zu bleiben aber sei es drum. Ist es nicht toll rauszukommen und mal was anderes zu sehen? Thermomix? Selbst wenn ich könnte ich kaufte mir keinen. Wozu? Und meinst Du Dir ginge es dann besser? Nein ein Thermomix kann Dich nicht glücklich machen und auf Dauer auch kein Konsum sondern nur du dich selbst. Du solltest ernsthaft mal Bearbeiten was genau Dir fehlt. Und ehrlich - es ist nicht der Thermomix oder andere kostspielige Dinge. Geh das Problem an, sonst wirst Du kein Glück finden.

Alles Gute!