Gibt's noch Familien die nicht in Urlaub fahren?

Hallo,

fahrt ihr alle jedes Jahr in Urlaub oder gibt's auch Familien die die Ferien noch Zuhause verbringen samt Kindern? Wenn ja warum bleibt ihr daheim und fragen eure Kids warum ihr nicht weg fährt?

Meine haben dieses Jahr schonmal gefragt aber da wir ein Haus gekauft haben und noch einiges zum renovieren ist fahren wir nicht in Urlaub. Dafür unternehmen wir aber so einiges mit den Kindern.

Wie ist es bei euch so?

Lg

1

Hallo

Ja wir!

Meistens ist es ein zeit Problem. Mein Mann ist selbstständig und macht recht wenig Urlaub er nimmt sich dafür aber auch mal frei wenn der kleine Ferien hat damit nicht alle meine Urlaubstage in den Ferien drauf gehen.

Seit der kleine auf der Welt ( wird 3) ist waren wir einmal vier Tage zusammen in Rom

Aber jetzt im November schaffen wir es endlich mal zusammen 10 Tage auf die Kanaren.

Nein unsere fragt noch nicht aber mal schauen wie das so wird. Wir werden es vermutlich auch in Zukunft nicht schaffen jedes Jahr weg zu fahren. Andererseits wohnen wir auch da wo andere Urlaub machen da kann man schon auch einiges unternehmen.

Lg

2

Hallo

Wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft und kurz darauf wurde ich schwanger. D.h. nur noch ein Gehalt. Die letzten beiden Jahre waren wir auch nicht im Urlaub. Unsere Große versteht das. Auch wir unternehmen dann viel hier. Machen Ausflüge usw.
In meinem Freundeskreis und in der Familie ist das auch so. Nicht jeder kann sich jedes Jahr Urlaub leisten oder nicht jeder braucht es in den Urlaub zu fahren.

Lg

27

Kind und Job schliessen sich ja nicht automatisch aus. Meine Kleine war 8 als ich Teilzeit arbeiten ging.
Mein Gehalt geht komplett aufs Freizeitkonto. Davon erlauben wir uns alles was das Leben schön macht, Urlaub, Ausflüge, Essen gehen usw.

Wenn Du Urlaub vermisst, suche Dir eine kleine Stelle und spare das Geld jeden Monat. Für ein Ferienhaus für 1 Woche wird das dann allemal reichen :)

3

Hi,
wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, haben 2 Kinder 4,5 und 8 Jahre, haben ein Haus, mein Mann war 2 x arbeitslos, aktuell ich.

Wir waren 2004, 2006, 2008, 2011 und 2014 (Sommerferien) nicht.

Wir können uns daheim nicht erholen, wie wir es in einem Urlaub könnten. Wir müssen nicht weg fliegen und Sonne incl. Hotelbunker.

Wir sind nicht gefahren, weil das Geld fehlte, bzw. ich dieses JahrAangst hatte, ein Stellenanzeige zu verpassen.

Jetzt im Herbst fahren wir 8 Tage an die Nordsee, weil ich fast am durchdrehen bin, denn Jobmässig tut sich nichts. Und in den 8 Tagen verpasse ich nichts, kann mich ja danach Bewerben, sind ja dann immer noch nicht uralt.

Mein Sohn würde so gerne fliegen, aber das ist wirklich nicht drin.

Die Bekannten und Nachbarn, fahren mindestens 2 x im Jahr + 1x Center Park, für ein verlängertes Wochenende.

Wir sind da die Ausnahmen, die nicht jedes Jahr mindestens 1 - 3x fahren.

Gruß Claudia

4

Hallo,

als ich noch mit meinem Ex verheiratet war, haben wir im Höchstfall Tagesausflüge gemacht (wenn überhaupt).

War auch eine Geldfrage.

Da meine Tochter es nicht anders kannte, hat sie nie gefragt.

GLG

5

Hallo
Ich komme aus einer Familie bei der Urlaub und Reisen schon immer dazu gehört und ein großer Bestandteil ist, hat sicher auch damit zu tun das wir Verwandte auf der ganzen Welt haben und selbst lange durch die Arbeit meines Vaters in den USA lebten
Dadurch ist es für die Kinder auch "normal", alle von uns Reisen gerne und ja wenn es mal nicht klappt wie zB. letztes Jahr durch eine Verletzung meiner Tochter kommt da schon als erstes Enttäuschung auf, dann aber Verständnis da es in solchen Fällen einen Grund gibt
Ich kann auch ehrlich sagen, dauerhaft nicht Reisen können (Deutschland ist für mich nicht wirklich verreisen, da ist ausser die Umgebung ja alles wie daheim) wäre für mich schlimm und ich bin dankbar und froh das wir es uns leisten können abgesehen von Ausnahmefälle wie oben genannt
Aber da hat jeder seine eigene Meinung, erstmal muss man ja das Geld haben und dann gibt es eben auch Menschen die nicht gerne reisen

LG

6

Jop wir. Keine Lust, kein Geld.

7

Wir fahren meistens weg. Aber in dem Jahr als wir hier ins Haus gezogen sind und viel zu renovieren hatten, sind wir auch nicht weggefahren.

8

huhu,

wir sind schon jedes jahr weggefahren, meist nur eine woche und auch nur innerhalb deutschlands--aber hauptsache mal raus! wir zahlen auch ein haus ab und haben 3 kinder--aber eine woche müssen wir mindestens raus.
der nächste große urlaub (zuletzt 2011 in südfrankreich) steht nächstes jahr an, da fliegen wir zum ersten mal komplett als ganze familie nach griechenland #huepf

lg

9

Hallo,

wir waren viele Jahre an der Ostsee zusammen mit unserer Tochter im Sommerurlaub.
Es war eine schöne Zeit.
Da sie nun in der Pubertät ist, sind die Eltern oft peinlich und sie fährt aus Prinzip nicht mit. Wir sind dann dieses Jahr gar nicht gefahren, nur eine Woche bei der Verwandtschaft gewesen.

Andere Anschaffungen, auch z.B.dieses Jahr ihre Jugendweihe, Umbau am Haus usw. kosteten auch ´ne Menge. Wenn man das Geld nur für den Urlaub sparen würde, wären eben auch Flugreisen drin.

Als ich damals noch allein lebte, flog ich jedes Jahr 2 Wochen in den Urlaub. Mir war das sehr wichtig, kann dann eben auf andere Dinge verzichten, wenn ich die Welt sehen kann.

So würde ich es sicher immer noch tun, aber nun sind wir eine Familie und es zählen auch andere Ansichten, andere Hobbys und ein Kind kostet eben auch. Alleine täte ich mir auch wahrscheinlich kein Haus kaufen.

LG Lotta