Auto Tuning?

    • (1) 06.10.14 - 10:13

      Hey,

      gibt es hier Leute, die Erfahrung mit Auto Tuning (sprich: Leute, die selbst am Auto schrauben und keine Werkstatt damit beauftragen) haben?

      Ich will/muss ein neues, größeres Auspuffrohr einsetzen... kann man das auch als ziemlich Unerfahrener Schrauber oder sollte ich mir da lieber Hilfe holen?
      Es gibt hier in der Nähe so eine Selbtmacher-Werkstatt, vielleicht könnte ich mich dort probieren... hab allerdings wenig Lust, dass es nicht klappt und ich dann ohne Auto dastehe. :P

      • Mein Mann repariert Autos bez restauriert Autos und Zweiräder, ich habe nicht viel Ahnung helfe nur ab und zu mit und kenne mich minimal aus.

        Bei Tunigteilen musst du als erstes aufpassen, nicht alles was es in Deutschland zu kaufen gibt ist auch erlaubt.Du brauchst eine ABE und auch bei vielen Teilen eine Abnahme beim TÜV.

        Auspuffrohr (ich gehe davon aus du willst nur das hintere Teil austauschen )würde ich als Laie und Schrauberhelfer sagen dürfte kein Problem sein, es wird ja nur reingesteckt.und mit Schellen festgemacht.
        Da ich nicht weiß was du genau machen willst und wie du handwerklich begabt bist,würde ich sagen in einer Werkstatt bist du am besten Aufgehoben.

        Traust du es dir selbst zu dann such dir eine Selbstmach-Werkstatt wo auch Profis vor Ort sind um dich zu beraten.

        VG 280869
        Notfalls probieren und wenn es schiefgeht ,dann zu Werkstatt schleppen lassen.;-)

        Es dürfte kein Problem so ein Auspuffrohr selbst anzubringen. Inerhalb 30 min hast das Auspuffrohr wieder am Auto dran. Wenn du dir nicht sicher bist ein Tutorial findest auf Youtube, du kannst auch in der Selbstmacher-Werkstatt um Hilfe bitten die Helfen dir mit Sicherheit weiter. Aber Frag bei TÜV ist die neue Auspuffanlage gestattet, damit du keine Überraschungen erlebst.

        Hallo,

        äääähm ..... Urbia ist ein Elternforum, hier geht's um Schwangerschaft, Geburt, Kinder .....

        hier werden zwar auch Rohre verlegt, aber die sind nicht verchromt und produzieren auch mehr als nur heiße Luft .... ;-)

        Was ich sagen will: zu Tuning-Fragen gibt's markenspezifische Foren (Seat-Forum, Opel-Forum usw.) auf denen sich ganz viele Schrauber tummeln, da findest Du bestimmt Antworten auf Deine Frage ....

        LG

        • In dem ein oder anderen Forum gehts vorwiegend um Luftpumpen. So falsch ist er hier garnicht man sehe sich nur bei Partnerschaft um oder unterstützter Kiwu #schein

          äääähm, stimmt doch gar nicht, hier gibt es genügend Unterforen die sich nicht nur auf Kinder, Schwangerschaft usw. beziehen, man nehme nur mal Medien, Computer & Technik. Allein jetzt gerade befindest du dich selbst in "Allgemeines" - Warum darf also nicht eine Frage rund um´s Auto gestellt werden... #kratz

Top Diskussionen anzeigen