10

Hallo,

wertvolles zum Fundbüro... und alles andere:

Ich hab mir heute noch Gedanken darüber gemacht, als ich einen Handschuh an einem Zaun aufgehängt sah. Also, wenn ICH meinen Handschuh verlieren würde, dann würde ich den Weg zurückgehen und AUF DEM BODEN danach suchen. Und ihn am Zaun übersehen, weil ich ja au den Boden fokussiert bin.

Ich weiß nicht, ob man dem Verlierer mit solchen Aktionen wirklich einen Gefallen tut. #kratz
Aber vielleicht bin ich auch die Einzige, die nicht in Erwägung zieht, dass ein Finder mein Zeug an einen Zaun hängen könnte. ;-)

11

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin steige ich bestimmt nicht für jeden Schal oder Handschuh vom Fahrrad.

Bisher habe ich eine Geldbörse, ein Handy und ein Fahrrad gefunden und alles bei der Polizei abgegeben. Das Fahrrad bekamen wir nach einem halben Jahr vom Fundbüro zurück, da sich der Eigentümer nicht gemeldet hat.

14

<<<Was macht ihr mit Fundsachen? >>>

http://mein-fun.com/data/media/5/keinen-keks-gesehen.jpg

Spässle....musste sein, sry. :-)

Bei wichtigen Sachen wie Handy oder Schlüssel würde ich es abgeben, Kleidungsstücke wie Handschuhe/Schal oder ähnlichen Kleinkram würde ich liegen lassen.

15

Ich habe mal ein Handy gefunden. Das hatte keine Sperre. Ich habe dann das Telefonbuc durchforstet und dann die "Mama" angerufen. Der, der das verloren hatte war total happy!

Einmal hatte ich einen Geldbeutel gefunden, der war leergeräumt, aber die Ausweispapiere waren noch drin. Ich habe den Namen gegoogelt und tatsächlich die Besitzerin gefunden. Ich habe ihr den Geldbeutel sogar noch bei ihrer Arbeit vorbei gebracht (da sie in einer anderen Stadt lebte). Aber das ganze war ein schreckliches Hin und Her und die blöde Kuh hat sich nichtmal richtig bedankt, sondern nur rumgemeckert, dass ja das Geld fehlen würde! Undank ist der Welten Lohn! #aerger

Ich würde es aber wieder so machen ... sind ja hoffentlich nicht alles so armseelig wie diese Dame!