Geschenk für Freundin - schwieriger Fall

    • (1) 15.10.14 - 13:11

      Hallo,

      ich habe einen ganz schweren Fall.
      Ich brauche ein Geschenk für meine beste Freundin.
      Leider ist sie vor ein paar Jahren weiter weggezogen und wir sehen uns nicht mehr soo oft. D.h. ich bin nicht mehr so up to date bei ihr.

      Sie ist sehr vielseitig interessiert, backt auch mal, ist aber sonst kein Hausfrauentyp.
      Sie hat eine hohe Position im Job und ist viel auf Arbeit. Sie mag die Farben tannengrün und lila. Sie ist gesundheitsbewusst.
      Beide reisen gern, haben auch schon eine Weltreise gemacht. Sind ganz oft unterwegs.
      Sie ist Vegetarierin und mag Tiere.
      Sie sind vor kurzem erst umgezogen, deshalb kenne ich ihre Wohnung und den Einrichtungsstil noch nicht.

      Das Geschenk muss verschickbar sein, kein Gutschein und nicht so teuer. 20-30 €.
      Wir machen immer Geschenke in dem Rahmen. Bisher waren es meist Bücher, aber dieses Jahr passt das nicht so richtig.

      So... mir ist bisher nicht viel selbst eingefallen. Ich bin bei einem Heizkissen hängen geblieben. Aber ich weiß da auch nicht, ob sie eins hat.
      Oder vielleicht ein Fotoalbum für die Reisefotos. Allerdings macht man ja mittlerweile eher online Fotobücher.

      Hat jemand vielleicht noch ne tolle Universalidee? #schwitz

      LG

      • Ich habe mal ein päckchen für ne freundin verschickt, wo ich viele sachen reingepackt habe, die sie an diverse dinge, aktionen, etc. Erinnert haben, die wir zusammen erlebt haben. Ein fotoalbum war dabei mit tollen bildern aus unserer wilden zeit, und etliche andere sachen. Ich bekam den abend, als sie das paket erhalten hat nen anruf von ihr. Sie hat erst vor rührung und dann vor lachen geweint. Kam richtig gut an.

        Vielleicht ist das ja ne anregung für dich.

        • Danke schön für deine Antwort! :-)
          Obwohl wir uns schon ca. 15 Jahre kennen, habe ich kaum Fotos mit ihr zusammen. Wenn dann eher aus der letzten Zeit und die hat sie dann selbst gemacht. :-D
          Aus der wilden Zeit waren wir auch schon raus.
          Sie ist aber trotzdem meine beste Freundin. Das ist eher Freundschaft, die sich auf gleiche Gedanken, Ansichten und Wellenlängen bezieht als auf körperlichen Aktionen...

          LG

        • Auch wenn Keine Fotos existieren, finde ich die Idee von Wolkenhopser gut !!

          Wie wäre es denn mit einem langen Brief mit dem Motto "Weisst Du noch?"

          Quasi eine kleine Geschichte, wie ihr Euch kennen gelernt habt, was ihr alles zusammen erlebt habt, worüber ihr Euch kaputt gelacht oder geweint habt......

          Oder statt Brief auf CD gebrannt und von Dir selbst vorgelesen/erzählt.

          Dazu ein bisschen Knabberzeug, um beim zuhören/lesen was "zu tun" zu haben...so wie vor dem Fernseher.....und ein aktuelles Foto von Dir, schön eingerahmt. :-)

          Ich würde mich über so was freuen wie Bolle.

          • Ich finde die Idee an sich ja auch super... :-)
            Aber wie gesagt, wir hatten nie eine wilde Zeit und unserere Freundschaft bezieht sich nicht so sehr auf viele gemeinsame Aktionen/Erlebnisse. Es ist mehr eine geistige Verbundenheit.

            Und meine Stimme auf CD... niemals... #schwitz:-D

            LG

    Hallo

    wie wärs mit einem solchen Anhänger?

    http://www.thomassabo.com/EU/de_DE/charmclub-categories-charms/charm-club/kategorien/charms

    Es gibt viele verschiedene und bestimmt einen der genau auf dich und deine Freundin passt.

    Wir verschenke dass im Freundeskreis ab und zu wenn es einer schlecht ging, weg gezogen ist usw.
    Immer mit großer Freude

    nuckenack

    • Hm, ich kann irgendwie ganz schlecht sagen, ob ihr das gefallen würde. Mein Ding wäre es nicht, aber bei Schmuck haben wir nicht den gleichen Geschmack :-D

      Ich muss es mir heute Abend noch mal genauer ansehen...
      Danke dir!

      LG

(10) 15.10.14 - 13:20

Hallo!

Wie wäre es mit einem Wellness Paket. z.B. mit einer CD mit Entspannungsmusik, Badekugeln, Handtücher usw.

Oder einen schönen Kalender. (z.B. Wellness für die Seele oder Thema "Reise")

LG

Susanne

  • (11) 15.10.14 - 13:27

    An so Badesachen habe ich auch schon gedacht.
    Das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, ob sie in der neuen Wohnung eine Badewanne haben #gruebel

    Kalender finde ich zu unpersönlich für die beste Freundin.

    LG

    • ...aber sorry, von meiner "besten" Freundin weiß ich auch wie sie eingerichtet ist...

      und von meiner besten Freundin bekomme ich schon immer einen Kalender mit tollen Bildern oder einen zum Nachdenken etc. - eben weil Sie weiß wie sehr ich mich darüber freue.

      Aber da Du ja scheinbar doch auch ein wenig weg bist, fände ich "auch etwas unpersönlicheres" Geschenk nicht wirklich schlimm (denn für was richtig persönliches hast Du ja ganz offensichtlich dann doch nicht mehr den Bezug zu Ihr): einen tollen Bildband, ein tolles Kochbuch(vielleicht auch in Kombi mit ein paar tollen, exlusiven Lebensmitteln), vielleicht etwas selbstgemachtes (Pralinen, Likör, Marmelade, Badezusatz, etc.), ein tolles Plaid, Kissen, Kosmetik (also einfach mal eine tolle teuere Handcreme die man sich selbst vielleicht nicht unbedingt leistet), ein paar tolle Espresso Tassen,....

      #winke

      • Wie gesagt, sie ist gerade erst umgezogen, daher weiß ich nicht, wie sie jetzt eingerichtet ist. Sie hat ganz viel neu gekauft. Ich habs aber noch nicht gesehen.
        Ich wüsste zum Beispiel, über welche Pflanze sie sich freuen würde, aber das kann man eben schlecht verschicken.

        Es ist halt die Art von Freundschaft, wo man sich mal monatelang nicht hört oder sieht und dann sofort an der Stelle weitermacht, an der man vorher aufgehört hat, wenn du weißt, was ich meine. Wo es keine Oberflächlichkeiten gibt, nur reine Ehrlichkeit.
        Davon gibts leider nicht so viele Freundschaften...

        Das mit der Handcreme gefällt mir auch, weil sie sowas oft benutzt.
        Ansonsten bin ich noch von der Tuchidee angetan und meine eigene Idee mit dem Hörbuch :-D

        Da muss ich noch mal überlegen...

(14) 15.10.14 - 13:33

Mir fiel grad noch ein Hörbuch ein... evtl. sogar in Englisch. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Wie wäre es mit einem schönen Schal oder Tuch?

Ich finde, davon kann man nie genug haben - und das Geschenk wäre auch unabhängig von der Wohnungseinrichtung.

Top Diskussionen anzeigen