Gut essen sonntag in Kassel

    • (1) 24.10.14 - 23:01

      Moin auch!

      Ich muss am Sonntag nach Kassel, der Rosenkavalier ruft!
      Nun werde ich schon recht früh losfahren müssen (nicht weil ich das will, sondern, weil das so muss..) und dann strande ich also so kurz nach 12 in Kassel, beim verkaufsoffenen Sonntag und würde da gerne lecker essen.
      Irgendwo in der Nähe des Theaters....(ok, ich würd auch nach etwas außerhalb fahren, weiß nur nicht, ob ich das durchsetzen kann..)
      Die Dame, die das frühe Losfahren vorschlug, wollte gern im Kaufhofrestaurant essen (ist ja verkaufsoffen... *sigh*), aber mit Conveniencefood steh ich nicht so wirklich auf freundlichem Fuß ;-)

      Also suche ich nach eine Tip, wo man lecker an diesem Sonntag essen kann.
      Sterneküche muss es nicht sein, aber Jägerschnitzel mit Pommes find ich dann auch nicht so gut. Vielleicht was Regionales, ehrlich und lecker gekocht?

      Darf aber auch ne gute Küche jenseits von Regionalem sein...

      Im Voraus danke für eure Tips!

      Beste Grüße und ein schönes WE
      Tom

      • Hallo Tom,

        also die Speisen in den "Salzburger Stub´n" an der Martinskirche (nicht weit vom Theater entfernt) schmecken sehr gut (z.B. Hähnchen, Kaiserschmarrn, aber auch Schnitzel... Die Nudelsuppe ist zu empfehlen...).
        Im Chevys kann man sehr leckere Hamburger essen (Holländischer Platz, bei der Uni).
        Im Biergarten-Restaurant "Wolpertinger" gibt es auch mal was anderes Leckeres (an der Hafenbrücke).
        Gehobenere Speisen kann man im "Steinernden Schweinchen" essen.

        Im Pinoccio gibt es leckere Pizza und das schon seit ca. 30 Jahren.
        ...
        Mehr? #koch#mampf

        LG und lasst es euch schmecken,
        Alex

        • Danke für die Tips!

          Hatte mir die Website von den Salzburger Stub'n angeguckt, gefiel mir nicht so wirklich, aber wenn du sagst, da is lecker, dann werde ich dem wohl ne Chance geben :-)

          Die Alternativen guck ich mir dann aber auch noch an, wobei mich die Hamburger ja reizen, aber ich muss ja auch Rücksicht auf die Begleitung nehmen, also schau ich mich mal um.

          Nochmal danke für die Vorschläge, werde berichten, was wir dann ausgewählt haben werden :-)

          Lieben Gruß
          Tom

      http://www.ilteatro-kassel.de/speisen.html
      Superleckerer Italiener, gleich um die Ecke vom Theater,

Top Diskussionen anzeigen