Suche nach einer neuen Kaffee Sorte

• (1) 26.10.14 - 12:01

Ciao Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich liebe es Kaffee zu trinken, und bisher habe ich immer nur ein Kaffee Sorte getrunken, und zwar Schwarz.
      Das Problem ist das der Kaffee den ich getrunken habe irgendwie einen anderen Geschmack hat und gefällt mir nicht mehr.

Jetzt versuche ich einen anderen Hersteller zu finden, hätte da jemand was für mich? Alleine schaffe ich das nicht :D

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :))

• Hey,

Ich trinke Jacobs Krönung, aber nicht schwarz.

Bist du erkältet, ist die kaffeemaschine verkalkt, hast du den kaffee anders gelagert, kauf mal die sorte in nem anderen laden, vielleicht war die charge nur etwas anders, bist du schwanger, neue kaffeemaschine? Alles kriterien, die kaffee anders schmecken lassen.
        Wir trinken melitta bella crema speciale. Ab und zu probieren wir auch andere sorten aus, kommen aber immer wieder dahin zurück.

Hallo,

wir trinken seit Jahren "Jamaica blue mountain";
        er gilt als einer der besten Kaffees der Welt, ist sehr säurearm,
        so dass wir viel "schwarz" davon trinken können.

Wir bestellen ihn online, da er vor Ort selten zu bekommen ist.

Probier ihn; es ist ein echter Genuss.

Viele Grüße

• Ehrlich wahr? Das Kilo kostet 100 Dollar. Eigentlich eher mehr. Davon bestellt ihr viel und trinkt viel?

Wie viel ist viel, darf ich das fragen?

L G

White

• Den trinken wir auch.

Allerdings nur hin und wieder, ob des Preises. Der ist dann echt für Genuss! Wir trinken den aus dem Keramikfilter mit ETWAS aufgeschäumter Milch.

Wie oft? Vielleicht 1 Mal die Woche, manchmal 2 Mal.

Allerdings nicht täglich, da eben teuer.

Für täglich trinken wir einen Lavazza Gran Filtro aus der Siebträgermaschine.

Hallo,

keine Ahnung, was für Kaffee Du magst. Wir trinken den Kaffee von Alnatura (den aus der braunen Verpackung, es gibt auch grün verpackten, der ist mies) oder den Gourmet-Kaffee von Lebensbaum.
Beides aus der French Press, meistens mit Milch.

Im Zweifel geh doch mal ins Fachgeschäft und lass Dich beraten!

Beste Grüße!

Hallo!

Welchen hast du denn bisher getrunken?

Mir schmeckt der Sana von tchibo gut, der ist aber entcoffeiniert.

Auch trinken wir den melitta oder mohrbacher (kleine Privatrösterei), den du evtl. über's internet bestellen kannst.

Gruß, k.

Top Diskussionen anzeigen