GdL-Streik

    • (1) 04.11.14 - 12:43

      Hallo,

      kennt sich jemand aus:

      Gibt es irgendweine Frist, bis wann die GdL nach der Streikankündigung auch streiken MUSS? Oder darf man jetzt alle Bahnfahrten für die nächsten 4 Wochen vorsichtshalber umdisponieren?

      VG

      • (2) 04.11.14 - 12:57

        "Gibt es irgendweine Frist, bis wann die GdL nach der Streikankündigung auch streiken MUSS?"

        Nein. Es gibt ja nichtmal die Pflicht einen Streik anzukündigen.
        Solange keine Friedenspflicht herrscht, kann einfach ohne Ankündigung jederzeit gestreikt werden.

        Gruß
        Demy

        • (3) 04.11.14 - 13:06

          Danke.

          Na ja, ich denke, bei den Lokführern ist die Ankündigung auch Eigeninteressse, oder? Schließlich wollen die ja auch nicht in Niedersachsen mit der Arbeit aufhören, wenn sie in Hessen wohnen. #gruebel

          LG

          • Hallo,
            aber so wird es sicher aber trotzdem kommen. Mein Freund endet mit seinem Zug am Freitagabend in Hamburg. Wir wohnen aber in Sachsen Anhalt. Wie er da zurückkommen soll, und ob überhaupt, ist nicht klar.

Top Diskussionen anzeigen