DRINGEND! Buchempfehlung gesucht.

• (1) 06.11.14 - 16:12

Buchempfehlung gesucht.

Hallo! Suche auf die Schnelle ein gutes Buch für meine Bekannte die Geburtstag hat.
      Sie ist 25J. gebildet (Juristin) und belesen.
      Also bitte keine Trivialliteratur sondern etwas Niveauvolles.

Bitte am besten Paar Titel angeben wenn Ihr könnt, denn ich muß das auf die schnelle im Buchladen bekommen.

ICH DANKE JETZT SCHON ALLEN IM VORAUS! #winke

• Der Joker von Markus Zusak

Siddhartha von Hermann Hesse

Unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

so auf die Schnelle #winke

"Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda

Hallo!

Mit Marlen Haushofer machst Du nichts falsch. "Die Wand" etwa. Oder "Die Mansarde". "Wir töten Stella" - das sind die Titel, die mir auf den ersten Blick einfallen.

Angelika Klüssendorf, "Das Mädchen".

Mit Paul Auster - fast egal was - kann man auch wenig verkehrt machen. Oder mit Margaret Atwood. Jonathan Frantzen.

Außerdem im Moment sehr aktuell (auch wenn ich wenig mit ihm anfangen kann): Haruki Murakami.

Bei den genannten Autoren kann ich Dir kaum bestimmte Titel nennen, aber die meisten Buchhandlungen haben Titel von denen vorrätig, da kannst Du schauen, was passt.

Was interessiert die Bekannte denn so?

Viele Grüße!

• Ich finde "er ist wieder da" lustig.
        Ansonsten bin ich grad bei stefan zweigs "ungeduld des herzens"
        Ich bin eigentlich nicht die schnulzenleserin, aber stefan zweig schreibt so bildhaft, das finde ich schön. Außerdem bietet er einen tollen Einblick in die denkweise der leute in den 1930ger jahren. Nicht so schnulzig ist die schachnovelle von stefan zweig. Sehr bildhaft und packend.

Frag deine Freundin was sie gern liest, bevor der schinken im regal vergammelt....

Guck doch mal bei Amazon - vielleicht hat sie eine Wunschliste ;-)

Top Diskussionen anzeigen