28

Hallo,

ich bin mit meinen kleinen 1,62 und 89 kg definitiv übergewichtig, würde mich aber nicht als dick oder gar fett bezeichnen. Ich bin wie ich bin, ich kann Rad fahren und Treppensteigen und auch länger am Stück schneller gehen, ohne aus der Puste zu kommen. Rennen kann ich irgwie nicht mehr, aber das können viele "Normalgewichtige" auch nicht mehr.

Ich habe eine Kollegin, die findet mich fett und ungepflegt (hab ich mal hintenrum erfahren) und urteilt auch so schlecht über Leute die Kleidergröße 40 und mehr haben. Alle, die als Frau nicht mordsmäßig geschminkt und einparfümiert sind, sind für sie halt ungepflegt. Seit ich weiß, wie sie über mich denkt, stehe ich noch mehr dazu, wie ich bin. Denn wegen so einem kranken Hirn werde ich mein ICH nicht ändern.

Sie selber trägt Gr. 36 und 38 glaube ich. Sie isst aber auch den ganzen Tag nichts und geht, wenn sie Hunger hat, lieber eine rauchen. Sie erträgt es nicht, wenn andere essen, obwohl ihr hörbar der Magen schon ganz unten hängt.

Ich esse normal, auch Obst und Gemüse. Und meine Portiönchen sind Kinderportionen. Eigentlich dürfte ich nicht so aussehen, aber mir fehlt definitiv die sportliche Bewegung in meinem Bürojob.

Nur wie gesagt, ich schäme mich nicht für mein Äußeres. Ich urteile auch nicht über Leute, außer sie sind extrem dünn oder extrem dick. Aber solche Leute "kenne" ich auch nur aus dem TV.

LG

29

Unterstreiche jedes Wort von Dir !
Eine solche Kollegin wie Du hatte ich auch mal. Ich hab es ihr aber unverblümt gesagt, was ich von ihrem verlogenen Getue halte.
Sie war zwar "schön" schlank, hat dafür aber geraucht und gesoffen wie ein Loch ! Und auch dementsprechend gerochen (würrg)

"Eigentlich dürfte ich nicht so aussehen, aber mir fehlt definitiv die sportliche Bewegung in meinem Bürojob."
Genauso war es bei mir auch, zig Jahre. Mit 60 zu sporteln anfangen kann man, bringt aber nicht mehr viel. Da ich aber weder Diabetes noch Herz- oder Gelenkbeschwerden habe, bin ich noch zufrieden - außerdem hält mich mein Mann sehr auf Trab. Faul auf'm Sofa liegen ist eh nicht #schwitz Sämtliche Hausarbeit, samt Einkäufe, Getränke schleppen und Hausreparaturen mach ich alles selber.
Meine Essportionen sind auch wirklich normal (meine Enkelin futtert mehr :-D) und bei Süßigkeiten krieg ich Sodbrennen :-( Aber es stimmt schon, der Sport fehlt halt.
Dir weiter alles Gute. Mir ist ein gepflegter vollschlanker Mensch auch lieber als ein ungepflegter schlanker.
LG Moni

39

Guten Abend!

Entschuldigung, aber deine Anmerkung mit "Rennen kann ich irgendwie nicht mehr" und dies zu relativieren, weil es Normalgewichtige auch nicht können, finde ich arg bedenklich.

Gehen, Joggen, Rennen gehört zur Grundmotorik des menschlichen Körpers. Wenn man eine Fortbewegungart nicht mehr ausüben kann, aufgrund hohen Übergewichtes, ist da ehrlich gesagt eine eher bedenkliche Grenze erreicht...

Man löscht eine ganze Geschwindigkeit aus und sagt dann als "Entschuldigung", dass andere es ja auch nicht können. Umso schlimmer, wenn andere es auch nicht können.

Ich verstehe auch nicht, wieso es Menschen nicht stört, wenn sie sich selber so handicappen.

LG,

margaery

weitere Kommentare laden
30

Ich bin weder zu dick noch zu dünn. Gut manchmal fühle ich mich etwas zu klein für mein Gewicht, aber das ist eher selten.

ich wäre für mich auch mit 150 cm und 150 kg nicht zu dick, genauso wäre ich mit 199 cm und 50 kg nicht zu dünn.
Denn wenn ich mich nicht wohlfühlen würde dann würde ich etwas ändern.

Ich habe auch weder an essenden dicken,. noch an hungernden dünnen etwas auszusetzen.
Warum sollen Sie sich verstecken.

Was ich gar nicht abkann ist eine Kippe in der einen Hand und Kinderwagen oder Kind an der anderen Hand.
Nichts gegen Raucher aber nicht mit Kind neben/vor sich:

Ich selbst werde zur Zeit öfters als Assi und Messi beschimpft,da ich täglich mit 8 Hunden spazieren gehe. Macht aber nix ich habe eine Hundetagesstätte und nur 2 eigene Hunde ;-)

31

Ich bin schon immer untergewichtig: Bei 1,65m schwanke ich zwischen 48-50kg. Vor den Kindern hatte ich meist unter 45kg auf den Rippen.

Als Kind wurde ich immer wieder auf Kur geschickt, mit dem Ergebnis: das Kind isst normal und es bleibt eben nichts hängen.
Anfeindungen gab es besonders in der Jugend und als junge Erwachsene ( heute mit Ü40 traut es sich vielleicht auch keiner mehr #kratz:-p )
Aber mir wurde so oft Magersüchtigkeit unterstellt und " nun iss doch mal was, dass du was auf die Rippen bekommst!". Ich esse gerne, auch süß und fettig, ich werd nunmal nicht mehr.
Vor Cellulite und und ein Bauchspeckröllchen bin ich aber trotzdem nicht gefeit! Falls jemand neidisch werden will #freu .

Ob dick oder dünn ist mir bei den meisten Leuten egal. Wie schon viele vor mir schrieben, ist ein gepflegtes Äusseres wichtiger. Also " ne schicke Dicke" bekommt von mir auch bewundernde Blicke.

LG

32

Hallo

Ich nenn mich lieber Mollig, mit 1,70/85 und ja ich habe auch Vorurteile.

Bei den Dicken wird immer alles gleich auf irgendwelche fiktiven Krankheiten geschoben, weil man ja nur deswegen so dick ist und weil sie ja überhaupt nichts essen, klar.

Ich bin so mollig, weil mir das Essen einfach schmeckt und ich vom Süßkram nicht wegkomme, vielleicht auch daher, weil ich nicht viel Sport treibe.

Was ich aber am meisten Hasse ist, wenn Dünne meinen, dass sie viel Gesünder leben - wo steht das BITTE!

Frei nach dem Zitat von Jürgen von der Lippe: Dick ist Schick und Dünn ist Doof.

Wer sich mit seinem Äußeren arrangiert und sich sein Erscheinungsbild akzeptiert, der hat auch kein Problem damit, ob er nun Dick oder Dünn ist.

LG Juliane #blume

35

Hallo,

deinen letzten Absatz fand ich super #pro!

Es bringt nichts immer darauf herumzureiten, wenn ich mir selbst nicht gefalle, dann muss ich was unternehmen.

Gruß Gissi

33

Wie andere aussehen, ist mir völlig egal.

Nur ich, ich wäre halt gerne mindestens 5kg dünner und das seit 5 Jahren!!! #heul - Das wäre dann mein Wohlfühlgewicht. Früher war das Abnehmen kein Problem, einfach mal abends etwas weniger gegessen und fertig. Aber jetzt, wo ich "in die Jahre komme" #heul ist das echt harte Arbeit! #aerger

Grüße
Luka

34

Huhu,

ich bin dick...nicht eher dick oder etwas dick, sondern DICK *lol*

Ob ich an anderen Menschen etwas auszusetzen habe? Optisch nicht, nein.. .muß jeder selber wissen was er mag und was nicht etc.!

Es gibt schonmal Grenzfälle wo mir das schwerfällt. Letztlich hatte ich eine Dame vor mir in der Warteschlange, da mußte ich mich zwei Minuten auf meine Einstellung besinnen und eben KEINE Vorurteile zu haben. Um die 75, sehr verlebt, Sonnenbank/Sonnen verbrannt, Minirock in Creme, schwarze Strumpfhose, goldgründ schimmernde Higheels, extrem stark und bunt geschminkt.

Ich gebe es zu da fiel es mir schwer unbefangen zu bleiben...aber letztendlich muß SIE sich so wohlfühlen, es war ja jede Menge Platz drumherum so das ich vorbeigucken konnte.

lg

Andrea

36

Auch Paradiesvögel haben ein Recht auf Leben ;-).

GG

37

ganz genau...aber so perfekt bin ich nicht das ich das immer sofort denken kann *lach*.

weitere Kommentare laden
43

Hallo :-)

Interessante Frage!

Bei mir ist es mal so , mal so ;-) Je nachdem was ich gerade für Medizin nehmen muss. Aktuell darf ich wieder schlanker werden und das ist ein sehr schönes Gefühl.

ICh mache sehr viel Sport , bin aktive Läuferin, doch das hat die letzten Jahre immer nur Verhindert, daß ich dank der Medikamente nur " 5- 6 " Kilo zuviel hatte für meinen Geschmack. ICh habe mich schlicht weg nicht wohl gefühlt.

Nun darf ich sie absetzen die besagten Medikamente und ich merke jetzt schon, dass mein Stoffwechsel besser funktioniert.

Kennt ihr die Set- Point - Theorie ? Die besagt, daß man auch noch soviel abnehmen kann, am Ende kommt man doch wieder auf das Wohlfühlgewicht zurück.

LG, ANNA

45

Hallo,

ich bin schlank, sehr schlank und das schon immer. Ich habe 3 Kinder und bin schon über 40, aber mein BMI ist deutlich unter 20. Ich gebe zu, dass ich mich mit meinem Gewicht wohlfühle und mir nie vorstellen könnte, dick zu sein. Aber ob jemand anderes dick ist oder nicht, ist mir egal und ich beleidige auch nie jemanden aufgrund seines Gewichtes.

Ich musste mir allerdings schon des öfteren anhören, dass ich mager bin und dürr. Meist dann von Leuten, die Übergewicht haben. Und das finde ich echt unverschämt.

urbani

46

Ich halte mich noch für normal. Vor der Schwangerschaft bewegte sich mein Gewicht so zwischen 65 und 70 kg. Jetzt sind es 78 bei 1, 63 m Körpergröße. Mein Problem ist nur, dass sich alles auf der Hüfte sammelt. Dadurch bin ich echt schlecht proportioniert. Obenrum Größe 38, untenrum 42. Musste schon viele hübsche Kleider hängen lassen, weil ich sie einfach oben nicht ausgefüllt habe, wenn ich sie über den Hintern bekam. Ich würde durchaus noch 10 kg mehr auf mich nehmen, wenn ich die Garantie hätte, dass die sich am Oberkörper anlagern :).

Eine Freundin von mir hatte mit 130 kg irgendwie immer noch die bessere Figur, weil alles stimmig war.
Mir ist es ziemlich egal, ob jemand dick oder dünn ist. Charaktereigenschaften und ein gepflegtes Äußeres sind da wichtiger.

48

hey,

ich bin von der figur her weder dick noch dünn. eher normal. lt. bioresonanzmessung und so vom fettgehalt und muskelgewebe her im absoluten normalbereich.

zufrieden bin ich mit meiner figur nie wirklich, aber auch nicht unglücklich.

im grunde ist es mir egal, ob menschen dick sind oder dürr. mir fällt nur oft auf, dass sich menschen nicht unbedingt dem körper entsprechend kleiden, den sie haben, sondern dementsprechend, den sie gerne hätten. und oft hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. und wenn ich dann die jungen mädels sehe, die grundsätzlich dünn sind, aber die jeans dennoch 2 nummern zu klein kaufen - dann merke ich schon, dass ich mir meinen teil denke.

ich habe auch keine vorurteile dicken oder dünnen gegenüber, solange sie mich mit ihrer (und meiner) figur in ruhe lasse.

lg