Handykarte verloren und dritter hat unfaug gemacht hilfeeee

• (1) 09.11.14 - 20:14

Hallo Leutz

wie oben schon geschrieben und zwar geht es darum das wir bei einem Kurztripp unsere Tabletsimkarte verloren haben ... hülle war defekt! Haben das erst nach langer zeit bemerkt und sperren lassen ... nun hatten wir einen Brief der Polizei drinnen mit einer Anzeige wegen Beileidigung per whatsapp oO und wir haben nix gemacht.... ect

wir wissen garnicht was wir machen sollen ... und was nun auf uns zukommt

wird die anzeige vllt fallen gelassen wenn man die Situation erklärt? Ich hab ja keine Ahnung von sowas und daher angst

Was soll ich nur machen muss am Mittwoch zur Anhörung aber mir wird das doch niemand glauben oder?

Einfach den Fall wahrheitsgemäß aussagen und vielleicht einen Zeugen bestimmen der mit euch in der Zeit der Straftat zusammen war (wäre von Vorteil).

Alles andere kann man über den Simanbieter herausfinden, wo zb diese eingelockt war. Ist ein riesen Aufwand und dauert, also nicht wie bei CSI wo das innerhalb von Sekunden geschieht.

Also keine Angst und wenns doch in die Hecken geht, meistens gibts dafür nur eine Geldstrafe bzw eine kurze Bewährungsstrafe.

GG

Nur die sim-karte verloren, nicht das ganze Gerät?

Wie geht das denn dass ne dritte Person Unsinn machen kann? Dazu bräuchte sie doch den Pin.... (oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? )

• Das hab ich mich auch gefragt beim lesen...

Man kann zwar an Geräten selbst die Pinabfrage ausstellen aber ich glaube das geht nicht wenn man nicht vorher mal das Geärt mit der Simkarte an hatte.

Bei meinem Tolino Tab geht das aber da muss das Gerät ansein mit der Simkarte aber zur bestätigung braucht man die Pin trotzdem.

Hatten keine pin drin.... dumm ich weiss aber ahnt man das NEIN!

Erstmal würde ich mir erklären lassen, an wen die Beleidigungen gingen.