Videopiraterie

Besucht ihr Portale wie kinox.to etc?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 12.11.14 - 13:52

Hallöchen,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist.

Seit Wochen ist das Thema allgegenwärtig. In den Medien in Facebook und auch privat wird viel darüber diskutiert.
      Mich interessiert ob ihr Portale wie kino.to, movie.to und boerse.de benutzt und schon einmal Inhalte angesehen oder runtergeladen habt.

Ausserden finde ich die Frage nach der künftigen Entwicklung wichtig. Im Moment versucht die Staatsanwaltschaft massiv gegen die Betreiber dieser Seiten vorzugehen..bisher ohne grossen Erfolg, wird eine Seite gesperrt kommen sofort mehrere neue. Haben Staatsanwaltschaft und Medien Lobby überhaupt eine Chance gegen solche Seiten?

Ich bin ( angestellte) Fotografin)....die Probleme mit Copyrightverstössen sind mir also bestens bekannt. Und doch finde ich die Strafen die gegen User die Content runtergeladen haben zu hoch.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Eigentumsrechte nicht beachtet werden, aber ich persönlich würde es nicht vertreten können, wenn ein Mensch finanziell ruiniert wird, weil er Bilder von mir runtergalden hat. Schadenersatz ja, aber angemessen.

Eine letzte Frage: denkt ihr die Film; Musik und Softwareindustrie wird daran zugrunde gehen?

Ich bin wirklich zwiegespalten, habe die Seiten zwar schon besucht und auch in Verschiedenes reingeschaut, aber das schlechte Gewissen bleibt.
      .....

Das wars, guten Appetitt :-)

• Warum sollte man die Mafia unterstützen?

Zum Thema, die Strafen, die gegen User verhängt würden, seien zu hoch: meines Wissens nach sind gar keine verhängt worden gegen Filmeankucker, sondern nur gegen Filmehochlader.

Gruß

Manavgat

• Sicher bin ich mir nicht, aber ich habe es so in Erinnerung, dass sowohl das runterladen als auch hochladen verboten ist. Dagegen wurden auch schon viele Strafen verhängt.