Urlaub

• (1) 17.11.14 - 20:37

Hallo ihr da draußen

Ich muss mal ganz kurz Dampf ablassen.

Wir haben vor 2 Wochen bei einem bekannten Reiseveranstalter eine Woche Urlaub gebucht. Der erste richtige Urlaub als Familie.

Nun wollten wir uns online einchecken und was kommt raus? Hinflug wunderbar auf den Rückflug sind wir wohl nicht gebucht #schock :-[

Habe natürlich sofort beim Kundenservice angerufen die schauen jetzt mal was da schief gelaufen ist.

Was haben wir denn für rechte? Kann ich darauf bestehen das sie uns einen anderen Flug notfalls buchen und für mehr kosten aufkommen?

Ich habe hier ja ne buchungsbestätigung liegen.

Oh man ich bin echt sauer in zwei Tagen soll es losgehen und nun weiß ich nicht mal ob das alles klappt!

Bin gespannt wann die sich melden.

Lg und Danke fürs zuhören

• Hallo,

wenn Du schwarz auf weiss einen Rückflug bestätigt hast, dann muss der Reiseveranstalter zusehen, wie Ihr pünktlich wieder zurück kommt.

Entweder ist in der Maschine noch Platz und der Veranstalter hat Schwein gehabt.

Ansonsten muss er Euch eben in einer anderen Maschine unterbringen oder ggf in die 1. Klasse setzen und die Kosten für das Upgrade selber tragen.

LG

Hallo,

wir waren neulich auch eine Woche im Pauschalurlaub "all inclusive".

Da wurde uns die genaue Rückflugzeit erst vor Ort mitgeteilt (den Tag wussten wir natürlich vorher). Auch die genaue Abflugzeit für die Hinreise wurde uns erst kurz vorher übermittelt. Ist es bei euch vielleicht auch so?

LG
        Kikou

• Hallo

Nein wir haben konkrete Flugzeiten ( kann sich natürlich immer noch was ändern)

Es scheint wohl so zu sein das der Rückflug über eine fremdfirma gebucht wird und die haben ein technisches Problem und daher die Namen noch nicht übermittelt.

Gebucht sind wir wohl!

Nun ja jetzt fliegen wir morgen mal los und hoffen das wir dann auch wieder zurück kommen. #zitter

Lg

Auch wenn ich dir mit meiner Antwort nicht wirklich weiterhelfen kann, ich drücke dir die Daumen das noch alles glatt geht.

Ela

• Hallo Ela

Danke fürs Daumen drücken es scheint geholfen zu haben.

Der Rückflug wird wohl über eine andere Firma gebucht und die haben wohl wegen eines technischen Problems noch keine Namen übermittelt. Gebucht sind wir wohl aber.

Morgen gehts los und ich hoffe mal das die es bis nächste Woche hinbekommen und wir auch wieder zurück können #zitter

Lg

Online Einchecken kann man doch überall erst max 1 - 2 Tage vor Abflug #kratz
    Ich mache das immer am Urlaubsort...
    Klar, dass die Eure Daten für den Rückflug noch nicht im System haben #aha
    Sollte aber eigentlich irgendwo auf der Seite stehen.

Ich hab mich das auch grad gefragt... Du wolltest online einstecken... gut, spart Zeit!

Aber für den Rückflug kann das JETZT noch gar nicht gehen!!!

Und das BlaBla haben sie euch nur erzählt, damit sie nicht sagen müssen: Lieber Kunde, Sie haben das System nicht verstanden. Und wir haben keine Lust, es zu erklären.

• Hallo

Es hat alles geklappt.

Bei tuifly kann man 30 Tage vor Flug schon online einchecken spart bei denen nicht nur zeit sondern auch Geld. Steht ganz dick und Fett auf deren Homepage..

Lg

• #rofl Danke, dass du mich korrigiert...

Auf der Homepage steht AB (!!!!!!!!!) 30 Tagen... Des Weiteren steht da wörtlich (auf der Startseite!!!!!) "Der ausgewählte Flug kann nicht eingecheckt werden? Bitte wenden Sie sich direkt an unser Servicecenter oder probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Das bedeutet: Nicht jeder Flug ist 30 Tage vor Abflug zum Check in freigegeben. Manchmal passiert das später (wie bei euch).

Nichts für ungut , aber Lesekompetenz ist nicht jedermanns Sache. #winke

• Ich weiß zwar nicht warum du mir unterstellst etwas eingeschränkt beim lesen zu sein aber lassen wir es gut sein.

Wir wurden vom Veranstalter hingewiesen möglichst früh ein zu checken das haben wir versucht und es klappt nur nicht weil es ein technisches Problem gab.

Ich hab jetzt nämlich keine Lust mir meine gute Urlaubs Laune vermiesen zu lassen

#winke

Top Diskussionen anzeigen