Nürnberger hier?

    • (1) 19.11.14 - 12:59

      Hallo,
      unsere Tochter hat am 28.11. Schulfrei. Wir Eltern können uns auch einen Urlaubstag nehmen und wollen nach Nürnberg auf den Christkindlmarkt.
      Wir kommen aus Berlin und würden dann gerne in Nürnberg übernachten. Also nur 1 Nacht.
      Weiß jemand, wo ich jetzt noch ein bezahlbares Zimmer buchen kann?

      Habe natürlich gegoogelt. Aber soooo kurzfristig und dann noch nur für 1 Nacht und wenn möglich unter 100€ sogar noch mit Frühstück. Das sind ja 3 Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Und ein Badezimmer ist dann auch nur noch ein Weihnachtswunsch.
      Wer kann mir einen Tip geben?
      Vielen Dank
      Gruß
      Tinkerbell0077

        • Hallo,

          ich kann da auch nur zustimmen. Der Christkindlmarkt mag ansich ja ganz schön sein, nur leider kann man sich nicht einen Stand in Ruhe anschauen, weil man mit der Masse weitergeschoben wird. Mir persönlich war das zu stressig, so dass ich nur 2 Mal dort war, obwohl ich seit vielen Jahren regelmäßig in Nürnberg bin.

          Gruß
          Sassi

      Das A&O am Hauptbahnhof hat noch ein paar Zimmer für ca. 100 Euro frei. Da haben wir auch mal übernachtet, ist nicht sonderlich luxoriös, aber das Frühstücksbuffet ist ganz gut.
      lg

      Ich wollte jetzt auch gerade schreiben, dass der Christkindlmarkt doch eher überbewertet ist und ebend brechend voll.

      Wenn es Weihnachtsmarkt sein soll, dass gibt es viele andere schöne Städte, wo dann auch mehr für die Kinder ist. In Düsseldorf zum Beispiel haben wir mehrere verschiedene Themenweihnachtsmärkte, ein wirklich riesiges Riesenrad und eine Eislaufbahn für die Kinder. Perfekt!

      Hier das Riesenrad:
      http://www.duesseldorf.riesenrad.info/

      Eislaufbahn:
      http://winterwelt.con-vergence.de/galerie.html

      Vielen Dank für Eure Antworten.
      In Berlin sind die Weihnachtsmärkte auch brechend voll. Wir sind also Einiges gewöhnt.
      Mein Mann möchte soooooo gerne nach Nürnberg. Mir sind die kleinen rund um den Dorfpaltz mit der Dorfkirche auch lieber. Dachte, dass es etwas weniger voll ist, weil doch kein Samstag oder Sonntag ist.
      Vielleicht kann ich ihn ja auch noch zu einem näheren Weihnachtsmarkt überreden.
      Aber vielen Dank

      • Hallo,

        wenn ihr Freitag in der Früh hinschaut ist es eigentlich o.k.. Solltest schauen wann das Christkind zur Kinderweihnacht kommt.

        Ansonsten Erlangen ist recht schön, auch in Lauf der Christkindlsmarkt soll sehr schön sein. Ansonsten im Kloster Plankstetten in Berching. Regensburg oder auch Straubing sind nett. In Regensburg verläuft es sich etwas, da es viele kleine Plätze sind und natürlich der im Schloss St. Emmeran.

        LG Reina

    http://www.hrs.com/web3/searchWeb1000.do?activity=showHotellistWithPromotion&showOverlay=true&clientId=ZGVfX05FWFQ-&cid=49-2#layer

    War eigentlich nicht so schwer zu finden!

    Hallo

    IBIS am Hauptbahnhof billig aber kein Luxus ist eine Hotelkette

    www.IBIS. com

    LG

    http://www.trivago.de/?iPathId=3578&bDispMoreFilter=false&aDateRange[arr]=2014-11-28&aDateRange[dep]=2014-11-29&aCategoryRange=5%2C4%2C3%2C2%2C1%2C0&iRoomType=9&aRooms[0][adults]=2&sOrderBy=price%20asc&aPartner=&aOverallLiking=1%2C2%2C3%2C4%2C5&iOffset=0&iLimit=25&iIncludeAll=0&bTopDealsOnly=false&iViewType=0&aPriceRange[from]=0&aPriceRange[to]=0&aGeoCode[lng]=11.0824&aGeoCode[lat]=49.446999&bIsSeoPage=false&mgo=false&bHotelTestContext=false&th=false&aHotelTestClassifier=&bSharedRooms=false&bIsTotalPrice=false&bIsSitemap=false&rp=&sSemKeywordInfo=&

    Das wuerde ich mir nicht antun. Viel zu voll und eng....

    Schaut euch lieber Denk leidiger an, abends wird es zwar auch voll, aber tagsüber hat mal Platz

Top Diskussionen anzeigen