Mormonin als Au Pair? UPDATE

Na hoffentlich ist es kein Schuss in den Ofen mit deinen Ansichten.

Aber Mormonen sind gut im verzeihen…

VV Nic

Bei mir waren mal Mormonen, diese wollten ihre Religion "bewerben".. Ich war gerade am Renovieren und sagte: "Sorry, ich hab keine Zeit und ich hab meinen Weg in Richtung "Glauben" bereits gefunden und bin nicht interessiert.." ..
Die Mormonen waren super-gut angezogen, so mit dunklen Anzügen, Hemd usw.. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie mich angrinsten, mir sagten, sie helfen ein Stündchen, wie ich perplex gar nichts sagte, sie nur reinließ und beide mit Farbeimer und Rolle wieder im Wohnzimmer vorfand..

Wir unterhielten uns währenddessen und sie erzählten ein wenig über sich, die Religion und es waren super-vernünftige Menschen, die auch meine Ansicht akzeptierten..

Ihre Anzüge waren nachher mit Farbe bekleckert, aber sie lachten und meinten, das hätte Spass gemacht und es wäre ja "nur" Binder.. :-D Bis auf ein Glas Wasser nahmen sie nichts an, auch kein Geld..

Sie rauchen nicht, trinken nicht, rühren keine Drogen an - ich denke, du hast eine sehr gute Wahl getroffen :-D

(11) 24.11.14 - 12:12

Hi,

tolle Entscheidung!

Darf ich fragen, wie sie auf Deine/Eure Bedenken reagiert hat?

VG
Kim

  • (12) 24.11.14 - 20:02

    Klar darfst Du fragen!

    Ich war von Anfang an ehrlich mit ihr und habe gesagt, dass ich keine Mormonen kenne, nun etwas irritiert bin und einfach noch ein wenig Entscheidungszeit brauche. Ich sagte ihr auch, dass ich eben sicher sein will, dass unser Zusammenleben sowohl für sie als auch für uns passt. Gleichzeitig blieb ich aber weiterhin im freundlichen Kontakt mit ihr via Whats App.

    Als ich meine Fragen innerlich gesammelt hatte, haben wir nochmals geskypt und haben verschiedene Punkte nochmals besprochen. Besonders berührt hat mich die Geschichte ihrer Mama und wie diese zu den Mormonen kam (total nachvollziehbar!).

    Das Mädchen kannte derartige Unsicherheiten schon und wartete geduldig einige Tage ab, bis wir einen Termin zum Skypen gefunden hatten - echt toll von ihr!

    Nun sind beide Seiten sehr glücklich mit der Entscheidung!

    LG, Katalin

Top Diskussionen anzeigen