Taxikosten: Kannt sich jemand aus mit Vereinbarung von Festpreis für lange Fahrt?

Hallo,

ich werde um Weihnachten rum wahrscheinlich 2 Fahrten mit dem Taxi machen müssen (ist jetzt zu aufwendig alles zu erklären, aber es wird auf diese Taxifahrten hinauslaufen, weil sich Zug, abholen lassen, etc. leider komplett ausfällt).

Ich habe mal im Taxirechner geschaut, da läuft es auf Kosten pro Fahrt auf 206 EUR hinaus (27 EUR davon als Wartezeit gerechnet, das andere die Kilometer).

Wenn ich im Voraus mit dem Taxiunternehmen einen Festpreis ausmachen, was ist da ein realistischer Ansatzpunkt?

Und nimmt man dann jeweils für die Fahrt (es handelt sich um Hin- und Rückfahrt) das vor Ort ansässige Unternehmen, also zwei verschiedene. Oder kann man das auch über ein Unternehmen laufen lassen? Eine Hin- und Rückfahrt würde ja jeweils immer anfallen.

Ich kenne mich da gar nicht aus, bin für Rat dankbar!

LG
klaxx

1

Ich würde erstmal bei der Mitfahrzentrale schauen, aber ansonsten Dein Taxiunternehmen vor Ort.
Um welche Strecke handelt es sich, Tagsüber?Nachts? Autobahn/Landstrasse etc sind alles Aspekte die mit einfließen.

2

Hi,

damit kenne ich mich nicht aus, aber wäre ein Fernbus ggs eine Alternative + ggfs. anschließende, kürzere Taxisfahrt?

Mitfahrzentrale ist auch eine gute Sache - hat mein Vater mehrfach benutzt.

Gruß
Kim

3

Hallo,

ich würde mal unverbindlich anfragen. Wie weit kommt man denn für 206 Euro? Das Problem sehe ich etwas darin, dass der Taxifahrer die Rückfahrt einkalkulieren muss. Und ... um Weihnachten rum sind die Taxis super ausgelastet (zumindest bei uns).

GLG
Miss Mary

4

hallo!

wäre zug und taxi keine option #gruebel

lg

5

Hallo

Mein Schatz ist Taxifahrer und sagt immer man soll ein Taxi unternehmen im Ort nehmen wegen den Anfahrtsgebühren

10

Hallo
Dann hat dein Schatzi keine Ahnung

11

Das hat er nach 20 Jahren im Taxi Gewerbe

6

Ein Auto mieten wäre keine Option?