28

Hallo,
sag ihm das doch so.
Ich würde ihm ne ordentliche Party schenken und schauen das ich in diese einige Überraschungen packe.
Vielleicht kannst Du einen alten Schulfreund ausfindig machen.
Ein besonders tolles Kindheitsfoto von Ihm und seinen Geschwistern prof. nachzeichnen lassen oder, oder, oder....

29

Hallo,

also ich finde ja, dass es auch ein "wirkliches Geschenk" ist, wenn man vorher gefragt hat, was derjenige sich wünscht.

Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, aber Du könntest ihm einen Ausflug zu einer Märklin-Ausstellung/Museum schenken (Göppingen, Titisee, Gelsenkirchen oder so....), verbunden mit einem schönen Einkauf (dann kann er sich auch genau das raussuchen, was er möchte) und einem angenehmen Hotelaufenthalt in der Nähe.
Macht Euch ein schönes WE und geniesst es beide.

Wenn er sich auch für Formel 1 interessiert, wie wär's denn dann mit einem Fahrtraining oder einer Touristenfahrt am Nürburgring.

Ganz anders:
Hier kann man auch "Holzfällerkurse" buchen - ein WE mit Motorsäge und Axt unterwegs.

Mein Mann würde sich jederzeit über eine Uhr freuen, wobei diese wahrscheinlich teuerer wäre als ein Formel1-Ticket in der Saison.
Ansonsten liebt meiner Werkzeug für sein Hobby - da muss ich ihn vorher auch immer fragen, was es denn genau sein soll und er stellt eine kleine Auswahl zusammen. Das sind dann meistens Sachen, die er sich selbst nie kaufen würde, weil es eigentlich "Luxus" ist, aber wenn er's dann doch hat, freut er sich tierisch.

Oder schmeiss ihm einen Überraschungsparty (wenn er so etwas nicht komplett idiotisch findet) mit ganz vielen alten Freunden, die er lange nicht gesehen hat (und natürlich auch neuen).

Viel Erfolg!
;-)

37

Genau, Besuch von Märklin in Göppingen, kombiniert mit einem WE im Schwarzwald und Besuch bei Faller. #pro

Na, wenn's jetzt bei den vielen Vorschlägen nichts wird...

33

Bevor ich mir alles durchlese: Ich würde ihm einen Wochenendtrip schenken. An einen Ort, von dem du weisst, dass es ihm da gefällt oder gefallen wird.

35

Mein Mann - mittlerweile 55 - ist so ähnlich wie deiner (was die Vorlieben betrifft).

Er würde sich über sowas freuen:

Candle Light Dinner im *****-Sterne Restaurant
Kurztrip / Wellnesshotel
Gutschein seines Lieblingsbekleidungsgeschäft
alles, was mit Kochen und Wein oder Garten zu tun hat
Karten für Musical / Oper / Theater
Ballon/Luftschifffahrt (da würde ICH allerdings nicht mit einsteigen)
Show im Planetarium
Abo für eine entsprechende Zeitschrift (Hobby, Vorlieben)
chicer Kugelschreiber/Füllfederhalter mit eingraviertem Namen
tolle Arbeitstasche aus Leder
irgendwas fürs Heimwerkeln (Akkuschrauber, Kreissäge etc.)

LG
Merline

39

Ich habe meinem Mann zum 40. eine "Freundebuch" geschenkt.

Ich habe einen Fragebogen erstellt und diesen an alle Familienmitglieder verteilt, an Freunde, Arbeitskollegen, Sportkollegen und Wegbegleiter. Die ausgefüllten Fragebögen bekam ich dann zurück und habe daraus ein Buch binden lassen.

Der Fragebogen bestand aus
- Name
- wann und wie haben wir uns kennen gelernt
- die schönste Erinnerung habe ich an... bzw. nie vergessen werde ich...
- das mag ich besonders an Dir...
- das wünsche ich Dir...
Platz für ein Foto war auch noch.

Ich werde sein Gesicht nie vergessen, als er das Buch gelesen hat #freu. Am meisten hat er sich über die Seiten von alten Freunden und Kollegen gefreut, zu denen kaum noch Kontakt besteht, weil sie weggezogen sind.

Es war natürlich viel Arbeit, die Fragebögen zu verteilen, bzw. die (Email-)Adressen rauszufinden. Und es hat gedauert, bis ich alle beisammen hatte.
Aber es hat sich gelohnt! #freu

VG
Claudia #sonne

40

Mit Ideen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wir teilen ein Schicksal ;-).

41

Ich denke mit einer schönen Uhr kann man bei einem Mann nie etwas falsch machen.

42

Wie wärs mit einer gemeinsamen Reise?

43

Gutschein für eine Ballonfahrt?