10

Es war einmal ein Kind, mitten in der Pubertät, schmerz-zerrissen von Liebeskummer.. Die Eltern zerstritten, die Grosseltern weit weg, die Freunde alle nur "KINDER", mit denen man nicht reden konnte..

Es beschloss, an diesem Abend nicht nach Hause zu gehen, sich Alkohol zu besorgen und nach ihm die Sintflut - tot oder lebendig, alles egal..

Die erste Flasche war gerade geöffnet, da meldete sich das Handy.. Eine SMS.. Zögernd las das Kind die Meldung:

...
Achtung, dies ist ein Kettenbrief, bitte schick ihn weiter an alle, die gerade einen Schutzengel brauchen !!!
JEDER Mensch hat ein Recht aufs Glücklichsein - auch DU..
JEDER Mensch hat ein Recht, geliebt und geachtet zu werden - auch DU..
JEDER Mensch hat ein Recht, traurig zu sein - auch DU..
EGAL, wie es dir jetzt geht - lache oder weine.. LASS ALLES RAUS und du wirst sehen, es wird dir (noch) besser gehen..

Ein unsichtbarer Engel ist bei dir.. jederzeit, wenn du ihn brauchst..

(darunter ein Bild - nichtmal gut gemacht)
...

Erst war das Kind zerrissen von Selbstmitleid.. Wo war SEIN Glück? Von wem wurde es geachtet? Wer liebte es? ... Dann heulte es los..

Und merkte, dass es stärker wurde.. Es kippte das Bier weg und ging nach Hause.. Mit hocherhobenem Kopf:: Es ging ihm gut :-)

Die SMS wurde nie weitergeschickt, aber es kam genau in dem Moment, in dem sie gebraucht wurde.. Absender war ein Freund, zu dem nur sporadisch Kontakt bestand.. Es war also wirklich reiner Zufall, dass grad ein Kettenbrief mein Patenkind aus der Traurigkeit wieder herausholte..

Aber ich selber gehe auch nach Verfahren LLL vor - Lesen, Lachen, Löschen :-D

11

Hallo,

die einzige Kette, die ich mal mitgemacht habe, war der Hermann, dieser komische Hefekuchen.

War sehr lustig und lecker.

Alles andere war ja mit Kosten verbunden und daher uninteressant.

GLG

14

Das mit dem Hermann hat mein Bruder vor 30 Jahren auch mal aus der Schule mitgebracht und meine Mutter hat ihm dann den Gefallen getan und mitgemacht. Oh, war der lecker!!!!

12

Also ich hatte dieses Jahr im Frühjahr oder so mal wieder einen mit Rezepten auch wenn ich davor jahrelang solche nicht mehr wirklich zu sehen bekam. OK sorry doch vor 1 Jahr einem für meinen Sohn in der Grundschule.

Wie auch immer hatte ich bei dem mit den REzepten mitgemacht weil ich die Idee witzig fand. ICh bekam nicht eines zurück und die eine wunderte sich sogar das sie überhaupt Post bekommen hatte, grins. So gesehen wars ein netter Versuch aber ich werde nichts mehr machen weil das eh nicht klappt. War auch schon früher so. In Sachen Whats app glaub ich eh nicht an die Engelchen Geschichten und Konsorten.

Ela

13

Nein, mache ich nicht; habe ich schon früher als Jugendliche nicht gemacht - und mache es dann wohl heute erst recht nicht! Wüsste auch gar nicht, was das bringen und welchen Sinn das machen soll?! - Denn wenn ich wirklich schreiben möchte, schreibe ich eine(n) ganz "stinknormale(n) E-Mail/Brief. Aber doch mit Sicherheit nicht so einen dämlichen Kettenbrief #contra#contra#kratz - und *Vogel zeig'*.

Gruß

18

Hi,

hab ich als Jugendliche schon nicht mitgemacht und mache es auch heute nicht - und habe genau dies auch meinem Sohn geraten. Fabian löscht diese auch - und sagt auch ganz klar demjenigen, der den Kettenbrief geschickt hat, dass er das nicht will.

Gruß
Kim

19

huhu,

die pixibuch-welle war auch grad bei uns im kindergarten....ich mache generell nicht mehr bei irgendeiner form der verteilung mit. ich teile auf fb auch keine fotos von vermissten, es sei denn sie kommen von der polizei.

ich musste als 10jährige mal 10 mal einen langen brief abschreiben und an 10 leute verschicken, da sonst was schlimmes passieren würde.....seitdem NIE WIEDER!!

lg

20

Hallo,

so einen Brief, bei dem man kleine Bücher verschickt, habe ich mal mitgemacht (vor 3 oder 4 Jahren) und ich habe wirklich schöne Bücher an diese Adressen geschickt.

Es kam kein einziges Buch zurück.

Liebe Grüße

21

Hallo,

Nein ich mache weder bei sowas mit, wenn es über Whatsapp kommt, noch anderweitig.

In den letzten Monaten bekam ich mehrere aufs Handy, mit der Post kam auch an meinen Sohn das mit dem Kinderbuch verschicken, ich habe es an die Absenderin zurück geschickt mit Begründung. Wenn ich hier lese, dass wie schon geahnt nie ein Kinderbuch zurück kommt, bin ich echt froh, dass mir dafür meine Zeit immer zu schade war.

LG
Anja