Kündigung KFZ Versicherung

    • (1) 29.11.14 - 14:54

      Hallo Zusammen,

      da ich leider nicht weiß wo ich meine Frage sonst stellen soll frage ich am besten hier.

      Und zwar habe ich am Dienstag dieser Woche die Beitragsanpassung meiner KFZ Versicherung erhalten. Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Beitrag teurer. (Ohne Unfall, ohne irgendwas!)

      Habe jetzt ein Sonderkündigungsrecht, oder? (Also binnen 4 Wochen nach Eingang der Beitragsanpassung kann ich kündigen)
      Habe diese Woche meine Abschlussprüfung der Ausbilung geschrieben und war daher total im Stress, sodass ich meine Kündigung erst heute per Einschreiben zu Post gebracht habe.

      Morgen ist also der 30.11. -Stichtag zum KFZ Versicherung kündigen. Meine Kündigung geht voraussichtlich aber erst zum 1.12. bei der Versicherung ein.

      Nun kann ich trotzdem zum 31.12.2014 kündigen oder kann der Versicherer sagen, dass ich nochmal ein Jahr versichert bleiben muss?!

      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

      Ellryanna

Top Diskussionen anzeigen