Habt ihr euch eure unerfüllten Wünsche( die ihr als Kind hattet)erfüllt?

    • (1) 03.12.14 - 08:56

      Mir ist langweilig und ich ich warte auch meine " Leute" und da habe ich mal so durch das Weihnachtsforum gelesen und mir fiel da etwas ein.

      Als ich Kind war wollte ich unbedingt eine Buchstabentafel. Das war eine Magnettafel wo es Buchstabnen dazu gab und man konnte da Schule spielen.

      Diese Tafel habe ich nie bekommen.Meine Eltern fanden es sinnlos und schenkten mir eine Tafel mit Kreide damit ich selbst schreiben kann.

      Wisst ihr was meine Tochter mit 4 Jahren bekam?Eine Tafel mit Buchstabenmagneten #rofl Sie und auch die anderen 2 Kinder haben nie so damit gespielt wie ich es mir als Kind ausgemalt habe.;-)

      Mein Mann war der einzigste seiner Freunde der als Kind kein ferngesteuertes Auto bekam. Er wollte unbedingt einen ferngesteuerten Polizeiwagen.
      Von seinem Lehrlingsgeld sparte er sich ein paar 100 Mark zusammen tauschte sie in Westgeld um und kaufte sich ein richtiges ferngesteuertes Auto und hatte somit das erste ferngesteuerte Auto ohne Strippe in seinem Freundeskreis ;-) Damals war das was und er war mächtig stolz darauf.
      Das Auto steht heute noch in der Garage im Regal, Er wollte das seinem Sohn schenken, leider hat er nur 3 Töchter die das Auto nicht wollten #rofl

      Ein Wunsch oder eher Traum fällt mir gerade ein.
      Als Kind, ich bin noch nicht in die Schule gegangen, da war ich bei meiner Uroma auf einen Dorf,es war so schön dort, Kaum Leute,keine Autos(bin ein Stadtkind)einfach nur schön und ich sah eine Frau rausgedonnert nicht in Kittelschürze mit Nina Hagen-Hut (wer das nicht kennt das war damals modern so ähnlich sahen sie aus http://www.bing.com/images/search?q=strickhut+mit+krempe+anleitung&FORM=HDRSC2#view=detail&id=95CF577079B9CF39E0135BF9E6566E3D729EC6A6&selectedIndex=13

      Und die Frau hatte einen schwarzen Pudel an der Leine und ging die Strasse lang.
      Von da ab wusste ich. wenn ich groß bin ziehe ich auf dieses Dorf, kaufe mir einen Hut mit großer Krempe und einen weißen Pudel.
      Dieser Gedanke lies mich auch nie los, also ich habe es nie vergessen und später immer darüber gelacht.

      So nun bin ich 47 Jahre wohne abseits der Stadt kein Dorf nur eine Siedlung aber sehr ruhig und habe unbeabsichtigt einen weißen Zwergpudel nur meinen großen Hut habe ich ich heute noch nicht #rofl

      Hattet ihr auch unerfüllte Kinderwünsche?

      Habt ihr euch die selbst erfüllt oder einfach vergessen oder sind sie von ganz allein in Erfüllung gegangen?

      • (2) 03.12.14 - 09:11

        Hallo,

        gute Frage, da mach ich mit. :-)

        Meine Tochter hat ein Puppenhaus aus Holz, das an die Wand geschraubt ist. Wollte ich immer haben, aber der Wunsch wurde nie erfüllt.

        Aber noch viel wichtiger: Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer!

        Ich habe es gehasst, mir mit meiner Schwester ein Zimmer zu teilen. Unser Verhältnis zueinander war nie gut, aber dadurch hat es noch mehr gelitten, glaube ich.

        LG
        Karin

        • somit hast du auch deinen Kindheitstraum erfüllt bekommen. Gibs zu. Abends schleichst du ins Kinderzimmer und spielst mit dem Puppenhaus #schein
          Das mit eigenem Kinderzimmer ist bei mir auch so. Meine Schwester ist keine einfache Person und das Zimmer mit ihr zu teilen, war , um es höflich auszudrücken- nicht einfach *hüstel

          • Ich helfe meiner Tochter nur! #schein

            Ich habe mich immer schon besser mit meinem Bruder verstanden als mit meiner Schwester.

            Ich habe ja noch meine Halbschwester, die mag ich - auch wenn ich ihre Mutter sein könnte.

      (5) 03.12.14 - 09:11

      Hallo!

      Als Kind wollte ich unbedingt und über längeren Zeitraum so einen mit Helium gefüllten, metallischen Ballon haben. Meine Eltern (ich glaube, insbesondere mein Vater) hielt es nicht für nötig, mir einen zu kaufen ;)
      Irgendwann, so mit Ende 20, habe ich mir diesen Kindheitswunsch dann selber erfüllt. Ich hab' mich dann auch wirklich über diesen Ballon gefreut :)

      LG!

      Ich wollte als Kind immer gerne ein Pony am Haus stehen haben, auf welchem ich reiten kann. Seit einigen Jahren haben wir Frodo und unsere Kinder reiten regelmäßig auf ihm.

      Ich wollte im Grundschulalter immer gerne einen Delphin streicheln - letztes Jahr haben meine älteste Tochter und ich uns diesen Traum erfüllt.

      Aber damals wäre so eine Reise absolut nicht bezahlbar gewesen, inzwischen haben sich die Zeiten ja geändert :)

    • Hallo,

      ich wollte als Teenager Machu Picchu besuchen. Das hat mich unheimlich fasziniert.

      Heute könnte ich es mir leisten und mache es nicht, nachdem ein Freund meines Mannes in den Anden umgebracht wurde.

      GLG

      Mir wurden eigentlich fast alle Wünsche erfüllt. Die unerfüllten waren eben eine Kostenfrage, wie z.B. ein Pferd *g*

      Aber das war mir auch später für mich selbst zu teuer, zumindest die "Sorte" Pferd, die mir gefallen würde, vom Unterhalt ganz abgesehen............

      Ein Gokart wollte ich immer haben..................... habe ich leider nicht bekommen.#schmoll

      Aber mit 50 kaufe ich mir jetzt auch keines mehr #rofl

      LG
      Merline

      Hallo!

      :-)Ich wollte als Kind immer in die UdSSR. Hat zeitlich nicht mehr geklappt, dafuer war ich oft und lange in der Russischen Foederation.

      :-(Dann wollte ich immer Franzoesisch lernen (Russisch gab es damals bei uns noch nicht), leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen.

      :-)Seit meiner Teenagerzeit wollte ich einen Roller. Vor 15 Jahren habe ich ihn gekauft, er faehrt immer noch.

      :-)Seit meiner fruehesten Kindeheit wollte ich immer ein Baby. Im April ist es endlich so weit.

      Fuer Spielzeug das meine Eltern nicht fuer sinnvoll hielten, hatte ich Oma und Grosstante, in dieser Beziehung habe ich keine Kindstraumata.

      LG

      P.S. : Uebrigens, die Idee mit der Buchstabentafel ist gut, ich wuerde die Buchstaben allerdings an den Kuehlschrank tun.

      Hallo

      irrwitziger Weise wollte ich immer gern einen Hund haben als Kind - und das obwohl ich vor Hunden tierische Angst hatte.

      Mein Mann hatte als Kind einen Hund und wollte nieeeeee wieder einen.

      Nun ja, heute haben wir als Familie mittlerweile Hund 2 und 3, einen richtigen Hund; groß und mit viel Fell. Neufundländer.

      Ich wollte immer am Meer wohnen - nun scheint sich der Wunsch langsam aber sicher zu erfüllen. Wir sind auf einem guten Weg dahin, und zwar als Zweitwohnsitz.
      Mein Mann dagegen hätte sich nie träumen lassen, dass er einmal ans Meer zieht. Seine Eltern waren Bergfans und die 3 Urlaube, die er als Kind hatte, waren immer in Bayern und Österreich.

      Meeresfan ist er erst dank mir geworden.

      Ich wollte eigentlich immer Krankenschwester / Kinderkrankenschwester werden.
      Konnte ich wegen meinem Rücken nicht.
      Unsere Tochter macht nun eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester - und ich erfreu mich daran, als wenn ich selbst die Ausbildung machen dürfte!
      Ich habe aber als Arzthelferin zumindest damals einen Beruf im medizinischen Bereich gelernt.

      LG

      Ich wollte als Kind immer Gitarre spielen lernen. Meine Mutter fand das blöd und meinte das machen Mädchen nicht #augen

      Stattdessen wurde ich seit ich 5 Jahre alt war, 7 Jahre lang vom Klavierlehrer 2 mal pro Woche gequält um perfekt Klavier spielen zu lernen #aerger
      Mit 12 weigerte ich mich dann endgültig auch nur eine einzige weitere Klavierstunde mitzumachen und streikte endgütlig #schwitz

      Nun habe ich einen Freund der Gitarrist in einer Band ist und das Spielen zu 100 % beherrscht und mir somit ganz privaten Unterricht gibt #huepf#verliebt
      Und ich finde nach einem halben Jahr hört sich das bei mir sogar schon ganz brauchbar an #cool

      ich hab mir immer Haustier(e) gewünscht. Dieser Wunsch ließ sich erst mit meinen zweiten Mann realisieren.

      Wir haben zwei Hunde. Nicht dass jemand auf grund meiner Formulierung jetzt denkt, mein Mann wäre mein Haustier;-)

      (13) 03.12.14 - 10:42

      Eine schöne Umfrage!

      1) Als Kind wollte ich unbedingt Tänzerin werden.
      Leider waren die Tanzkurse unbeständig (Lehrer fehlten, wir sind ein paar Mal umgezogen). Kurzum es war nicht möglich.

      Als erwachsene Frau habe ich versucht mit meinem Ex-Mann einen Tanzkurs zu machen. Leider hat er sich dagegen gesträubt und ich wollte es nicht mit Gewalt durchbringen. Er hatte mir dann von allein (6 Jahre später) einen Tanzkurs geschenkt und wir machten insgesamt 2 Kurse. Leider stimmte die Chemie nicht, wir stritten viel beim Tanzen. Auch hat er leider kein Taktgefühl (das weiß er auch). Wir tanzten nur in der Tanzschule. Auf Veranstaltungen (Hochzeit, runder Geburtstag) wollte er nicht tanzen.

      Nun, nach der Trennung habe ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt. Er hat früher schon Tanzkurse belegt, ist begeisterter Tänzer. Wir tanzen schon seit 3 Jahren miteinander, jeden Sonntag. Wir gehen auch auf Tanzbälle und Tanzparties unterm Jahr und genießen es sehr. Ich immer im Kleid und er auf Bällen im Smoking und Fliege. Die Chemie stimmt und ich liebe ihn vom ganzen Herzen.

      2) Meine ältere Schwester und ich beobachteten gern hübsche Frauen, die Kleider trugen. Ich sagte oft zu meiner Schwester, wenn ich groß bin - bin ich auch so hübsch. Nun, ich kleide mich sehr gern elegant (und sehr schlicht), trage gerne Kleider, Röcke und ich finde mich selbst attraktiv und bekomme auch eine positive Resonanz auf mein Erscheinungsbild.

      Liebe Grüße

      Hallo,

      als Kind wollte ich immer eine Katze.
      Sie sollte grau getigert sein und "Schnucki" heißen.

      Aber meine Eltern wollten keine, auch weil wir viel unterwegs waren.
      Generell stand ein Tier nie zur Debatte.

      Nun geht es mir genauso - ich könnte im Prinzip eine (oder zwei) anschaffen, aber wir sind momentan auch viel auf Achse.

      Aber ich schau mal, wie es bei uns aussieht, wenn wir mal älter sind, die Kids aus dem Haus sind, etc.
      Vielleicht darf dann noch eine liebe "Schnucki" bei uns einziehen! ;-)#katze

      LG

Top Diskussionen anzeigen