merkwürdige Situation

    • (1) 21.12.14 - 11:55

      Hallo,

      ich arbeite nebenbei in einem Sportclub und mir ist aufgefallen, dass bei einer Frau immer der Mann vor der Tür wartet.

      Irgendwie ist es eine merkwürdige Situation und nicht nur mir ist es unangenehm aufgefallen. Dieser Mann ist eine ganz merkwürdige, unheimliche Type.

      Das erste mal ist es mir im Sommer aufgefallen, die Frau kommt, nimmt an einem 2-stündigen Kurs teil und der Mann wartet vor der Tür. Okay, vielleicht ist die Liebe ja so groß, es ist warm, man macht sich noch keine Gedanken.

      Dieser Kurs an dem die Frau teilnimmt, hatte vor 2 Monaten einen öffentlichen Auftritt, sie durfte nicht teilnehmen, der Mann fand das Outfit zu sexy.

      Auch jetzt noch, wo es kalt und schnell dunkel wird steht der Mann vor der Tür und wartet. Meist wirklich 2,5 Std., weil sie noch duscht, gestern sogar bei starkem Regen.

      Irgendwie finde ich es ja unheimlich, wieso steht ein Mann 2,5 Std, im Regen und im dunkeln vor einem Sportstudio um auf seine Frau zu warten?

      Warum lässt die Frau sich den Auftritt verbieten? ( So hat er Trainer das gesagt)

      Tatsächlich machen wir uns inzwischen alle Gedanken, aber was soll man da machen?

      Der Trainer hat sie wohl einmal auf die Situation angesprochen, als der Mann ihr den Auftritt verboten hat. Sie wurde wohl sehr ruhig, kämpfte mit Tränen, hat sich aber nicht weiter dazu geäußert.

      Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Ich würde mich echt über ehrliche Meinungen freuen. Ich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ich möchte mich da nicht einmischen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, man müsste was machen...Ich weiß es nicht :(

      Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent...

      • Hallo,

        hast Du schon mal versucht, über Belanglosigkeiten mit der Frau ins Gespräch zu kommen?

        Allerdings würde ich sagen, so lange der Herr nicht irgendwie handgreiflich wird, weil sie, sagen wir mal, zu spät aus ihrem Sportclub kommt, hast Du allerdings nicht viele Möglichkeiten (und auch irgendwie keinen Grund) einzugreifen.

        GLG

        hallo!

        scheint ein echter kontrollfreak zu sein #schwitz
        ich glaube, sein frau hat auch sonst wenig zu lachen, das klingt schon echt schräg!

        kann der chef des clubs nicht mal mit ihm reden? wenn da im dunkeln ein kerl rum lungert ist das für die damen die kommen und gehen sicher nicht so angenehm!

        lg

        Hallo!

        gehören die Beiden vielleicht einer anderen Religion an?

        In der islamischen Gesellschaft z.B. dürfen Frauen ja (leider) lange nicht alles und da passt der Mann ja förmlich auf die Frau auf bzw. lässt sie in der Öffentlichkeit kaum aus den Augen usw.

        Das war mein erster Gedanke.

        LG

        • Hallo,

          Stimmt nicht, die Frau dürfte noch nicht mal den Club betreten, da Männlein und Weiblein gemischt rumlaufen.

          Schließe es daraus das ein männlicher Trainer zugegen ist.#schein

          Oh, ich habe eine gute Freundin, die keine Muslima ist. Ihr Freund war auch kein Muslim.
          Trotzdem hat er ihr überall hintertelefoniert und kam immer hinterher, wenn er rausfand, wo sie war.

          Meine Kollegin hatte ihr blaues Auge auch nicht von einem fremden Muslim, sondern von ihrem damaligen Nazifreund.

          Sorry, aber das ist so ein dermaßen dämliches Vorurteil!

        • So unterschiedlich können Assoziatinen sein.

          Mir fiel als erstes eine Freundin ein, die solche einen Freund vor vielen Jahren hatte... der war ein deutscher Psychopath...

          Deshalb hatte ich sofort solch ein Bild vor Augen. ;-)

      welchen kultutellen Hintergrund hat denn die Frau?

      Ich denke, dass eine erwachsene Person selber entscheiden kann, wie viel sie sich von anderen kontrollieren lassen "will". Solange sie nicht mit auen Flecken rumläuft, würde ich gar nicht eingreifen. Das muss sie selbst wissen...
      Mein erster Gedanke war aber auch mit einer anderen Kultur

      Hallo ihr lieben,

      ich kann es nicht genau sagen, sie könnten aus Osteuropa kommen, aber das ist nur geraten. Ich könnte mal den Trainer fragen. Sie trägt auch ganz normale Kleidung, die Haare offen und trägt auch kein Kopftuch oder so.

      Vielen Dank für eure Antworten, mir war es echt mal wichtig, Meinungen von anderen zu hören.

      Viele liebe Grüße

      • Hallo sonnenbluemchen,

        ich finde es gut das ihr euch Gedanken um die Frau macht.

        Ich würde ihren Mann auf keinen Fall darauf ansprechen, vielmehr würde ich versuchen das eine Frau mit ihr redet. Das Beste ist wenn dies unter vier Augen passiert damit kein Dritter von dem Gespräch etwas mitbekommt. Sollte sie auf ein Gespräch eingehen könnt ihr Hilfe anbieten. Sollte sie das Gespräch ablehnen könnt ihr in meinen Augen leider nicht viel tun. Ihr könnt ihr dann anbieten sie zu zu unterstützen wenn sie Hilfe benötigt, mehr aber leider nicht.

        Von all dem sollte ihr Mann nichts erfahren da es sonnst passieren könnte das sie nicht mehr zu euch darf.
        Geht mit Fingerspitzengefühl vor. Reiner Aktionsmus, so gut wie er auch gemeint ist kann die Frau weiter isolieren.

        Freundliche Grüße blaue-rose

    Hallo,

    würde den Mann freundlich darauf ansprechen - alles andere ist Spekulation/Gerüchte.

    Evtl gibt im Club eine bar oder ähnliches dann kann er dort warten oder in einem Café, Kneipe oder sonstiges in der nähe!?

    Also ich weiß auch nicht welcher Nationalität die Frau ist aber unabhängig davon wird sie total unterdrückt und läßt es sich bieten. Hier stellt sich die Frage ob sie so auf Dauer ihr Leben führen will. Aber da werdet ihr kaum was machen können.

    Ela

    So etwas kenne ich nur von Beziehungen in denen der Mann meint die Frau ist SEIN Besitz..Die Fälle die ich da kenne waren/sind alles andere als schön und die Frauen trauen sich auch nichts daran zu ändern, bei einigen ist da auch Gewalt dabei aber das muss bei deinem Fall ja nicht so sein
    Sowas ist aber in der Tat für Außenstehende schwer denn nur die Frau selbst kann was ändern

Top Diskussionen anzeigen