Su. (Gesellschafts)spiel - Ideen für 3 Erwachsene für Silverster

    • (1) 21.12.14 - 17:17

      Hallo,

      ich hoffe, das Ihr mir mit ein paar Tips für Silvester weiterhelfen könnt.

      Mein Mann und ich habe/hatten silvetsre nichts weietr vor. Nun hat mein Mann ganz spontan einen guten Bekannten eingeladen (eogentlich hatte mien Mann gar nicht damit gerechnet, dass er zusagt #augen), der dann auch gerne kommen möchte.

      Ob wir so kurzfristig noch weitere Gäste finden werden wiess ich nicht, ich gehe darum jetzt mal davon aus, dass wir, wenn die Kids im bett sind, zu dritt sein werden.

      Problem dabei: Der Typ ist leider ein wenig gehemmt und redet eigentlich nur von seiner Arbeit. Mein mann hat den selben Beruf, somit ist es natürlich denkbar, dass e ssich den gesamten Abend dann darum drehen wird. Das würd eich gerne verhindern. ;-)

      Ich habe zum essen an Raclette gedacht, das dauert ja seine Ziet udn dann könne sie sich meinetwegen erstmal beruflich ausquatschen.

      Hat jemand darpüber hinaus ein paar Ideen für gute (Gesellschafts)spiele, die man gut auch zu drott machen kann? Mir fällt da eben nicht so wirlich was tolles ein. wenn, dann sollte es nicht sowas total langwiriges sein, eher was, was man schnell mal so zum Spaß zwischenschieben kann. Gerne auch was, was einen "Klemmi" (sorry) mal etwas aus der Reserve lockt, aber nicht gleich überfordert. ;-)

      Bin für alle Tips dankbar!

      LG
      klaxx

      • Gerne mag ich ja Ligretto....ist aber ein ziemlich schnelles Kartenspiel ;-)

        Oder Dog....Mensch-Ärgere-Dich-Nicht als Kartenspiel quasi...aber viel lustiger!

        Oder Phase 10...aber das dauert oft etwas länger....

        Wizard wird hier auch gern gespielt :-)

        LG Alex

        Skipbo und kniffel wird bei uns gerne gespielt.

        (4) 21.12.14 - 21:36

        Bei uns kommt wie die letzten Jahre auch mein Schwager. Erst gibts Raclette und dann Kids ins Bett danach wird die Spiele Schublade geöffnet

        Wir spielen gerne UNO Extrem das macht sowas von Laune und die Zeit vergeht.
        Monopoli geht auch
        Rummy

        Elfer raus
        Mensch Ärgere dich nicht
        Kniffeln

      • Kartenspiele gehn doch immer.
        Wir spielen sonst immer (die Spiele dauern auch länger)

        Die Siedler von Catan
        Risiko

        da können schon mal eine bis zwei Stunden ins Land gehen...

        Oder was leichtes zwischendurch

        Rummy ist immer gut
        Tabu (liebt mein Mann)

        Wissensquiz? Wenn ihr habt - ich mag sowas

        hi!

        Ich hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht.

        DKT (Monopoly)
        Uno
        3er Schnapsen

        lg freggl

        Hi,
        ich weiß, dass Looping-Louie gerne bei solchen Anlässen gespielt wird. Als Saufspiel. Das könnte doch etwas für einen Klemmi sein#schein
        Wir haben früher gerne
        Canasta
        Siedler von Catan
        Carcassonne

        Monopoly
        gespielt.
        Viel Spaß!

        Vlg tina

        Wenn die "Gesellschaftsspiele" bei BEKANNTEN aus den Schubladen gekramt werden, wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, schnell das Weite zu suchen. #gruebel

        • Warum?

          Also ich persönlich mag gerne solche Spiele spielen, egal ob nun mit den Kindern, Freunden oder Bekannten. #kratz

          Wahrscheinlich wärst Du auch nicht gerade der Gast, auf den ich unbedingt wert legen würde. #gruebel

          LG
          klaxx

          • <<<Wahrscheinlich wärst Du auch nicht gerade der Gast, auf den ich unbedingt wert legen würde.>>>

            *schmunzelt*

            Da könnte durchaus was dran sein. :-)

            Bei uns im Bekanntenkreis gibt es allerdings immer genug zu erzählen, so dass wir so gut wie nie auf solche Methoden zurück greifen müssen, um die Zeit irgendwie tot zu schlagen. ;-)

Top Diskussionen anzeigen