DPD

    • (1) 27.12.14 - 21:40

      Grrr seit mehreren Tagen ärgere ich mich über den Paketdienst.Seit dem 23.warte ich auf die Zustellung eines Pakets.Nichts! Weder am 24., noch heute und niemand hat eine Ahnung, wo das Paket ist.Der Kundendienst ist auch nicht erreichbar.

      DPD liefert nur Werktags aus, samstags nicht. Der 24. Dezember war laut meinem Kalender Heilig Abend, wahrscheinlich hatten die Fahrer an diesem Tag entweder frei - oder dank Weihnachten viel zu viel zu tun und konnten nicht alle Pakete ausliefern.

      Danach folgten zwei Feiertage, heute ist Samstag, wie bereits gesagt, da liefert DPD nicht aus - ebenso kann ich nachvollziehen, wenn der Kundendienst am Wochenende NICHT besetzt ist.

      lg

          • Hallo,

            du verwechselst Arbeitstag mit Werktag!

            Ein Werktag ist ein Arbeitstag ohne besondere gesetzliche Einschränkungen. Von daher ist sind Montag bis einschließlich Samstag normale Werktage auch wenn in vielen Berufen nur von Monatag bis Freitag Arbeitstage sind.
            Dagen ist in vielen Berufen der Sonntag ein normaler Arbeitstag aber er ist eben kein Werktag, da die Sonntagsarbeit einer besonderen gestzlichen Regelung unterliegt.

            Gruß Karin

        Seit wann?

        • Schon immer, wie auch GLS, UPS u. s. w. Manche haben das als Zusatzleistung im Programm auch samstags oder sogar sonntags auszuliefern, kostet aber entsprechend. Da bleibt nur die gute alte Post ( DHL)

          • Dennoch ist oder war der Samstag kein ganz normaler Wektag, oder?
            Die meisten Büroangestellten haben frei, Schule ist auch nicht, viele Geschäfte schliessen heute noch früher, oft schon am Mittag, viele Kirchenglocken läuten um 16 Uhr (je nach Region) den Sonntag ein.
            Normaler Werktag ist für mich definitiv Montag bis Freitag, Samstag zählt meines Wissens zum Wochenende, unabhängig davon ob und was einzelne Dienstleistungsbetriebe an dem Tag machen oder eben nicht.

            • So war das gemeint von Dir.

              Sagen wir mal so, Samstag ist ein normaler Werktag z. B. was Baumaschinenlärm angeht. Wie das arbeitsrechtlich aussieht ist eine andere Sache. Dehner, Media Markt, Hornbach u.s.w haben an Samstagen normal offen bei uns. Die kleinen Bäcker, Friseure u. s. w. machen um 13°° Uhr zu. Die die samstags arbeiten haben an einem anderen Tag frei.

              24. 12. und 31. 12. sind übrigens auch ganz normale Werktage und somit Arbeitstage.

              • Hallo,

                nein nicht immer hat man weil man Samstags Arbeitet an einem anderen Tag frei! Ich hab in der Lehre Samstags gearbeitet das waren Überstunden für den Winter. (Baumschulgärtnerin). In meinem jetzigen Betrieb wo ich nach der Elternzeit wieder voll einsteige ist der Samstag tatsache ein normaler halber Arbeitstag dafür haben wir Freitags nur nen halben Tag.

                Genauso bei meinem Mann (Maler) wenn er Samstags arbeitet ist es nen halber genau wie der Freitag.

                Und die Feiertage die du zähltest sind auch nur Halbe Tage und somit keine gewöhnlichen Werktage. Der Totensonntag ist zum Beispiel bei den Friedhofsgärtnern und Floristen auch nen halber Werktag.

                Ich glaube einzig im Medizinischen Bereich sind das normale Werktage mit voller Stundenzahl. Die bekommen aber meines Wissens zulagen dafür das sie an den Tagen arbeiten.

                Aber du hast recht Baulärm ist an einem Samstag keine Lärmbelästigung eben weil für viele Handwerker das ein normaler Werktag ist.

            Darauf bin ich auch mal reingefallen, als ich vor einigen Jahren mal samstags "nackig" auf einem Parkplatz stand, der werktags eine Parkscheibe verlangte.
            Das Knöllchen hätte ich mir gerne erspart...

DPD hat noch NIE Samstags ausgeliefert so leid mir es tut

Hallo!

Bist du sicher, dass das Paket am 23. noch rausgegangen ist?
Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Ansonsten ist es richtig: DPD liefert nur Montag bis Freitag aus, Samstag kommen die nicht.

LG

Top Diskussionen anzeigen