Was ist typisch für 1975 und etwas später?

Hallo,

mein Mann wird im Februar 40.
Er ist also 1975 geboren.

Nun möchte ich für seine Feier ein paar Dinge haben, die
typisch für 1975 und einige Jahre später waren (also die 70er, vielleicht noch Anfang 80er).
Ich selbst bin erst Ende der 70er geboren und habe da eher wenig Erfahrungen bzw. Erinnerungen.:-p

Also zum Beispiel typische:

-Süßigkeiten
-Getränke
-Essen

....und alles, was Euch einfallen würde.

Wisst Ihr was ich meine?;-)
Für Ideen & Tipps wäre ich dankbar!

Gruß,
Purzel

5

Mir fällt noch was ein

Kaugummi-oder Schokoladenzigaretten...... boah waren wir damit cool #cool

1

Käseigel
Eierlikör
Buttercremetorte
Kalter Hund
Gefüllte Eier
Schinkenröllchen
Salzstangen

Bei uns gab es auch immer irgendeine Bowle,

2

Hallo!

Also wirkliche Erinnerungen habe ich auch nicht, aber spontan fällt mir dieser Fliegenpilz ein, der aus einem hartgekochten Ei und einer halben Tomate besteht, mit Mayoklecksen drauf.
Ob man den wirklich essen will - naja, aber als Deko-Element ist es, glaube ich, typisch?

Dann vielleicht noch eine Bowle mit Dosenpfirsichen...

Käse-Weintrauben.Spieße

Mixed Pickles, Oliven und Cocktailwürsten auf Spieße stecken und diese dann wiederum in eine halbe Grapefruit o.ä. pieksen

Viel Spaß!

3

Hallo,

Getränke:

Bier, Wein, Schnaps, der Eierlikör war sehr wichtig, Bowle wurde gerne gemacht oder auch ein Kullerpfirsich (anstechen und dann in ein bauchiges Glas legen und mit eisgekühltem Sekt füllen).

Nicht alkoholisches: Tri Top, verdammt süß gewesen, aber immer lecker (ich glaube, das gibt es wieder) und natürlich Coca Cola.

Essen: Gefüllte Eier in allen Varianten, beliebt waren auch die Käseigel, oder so Dinge wie Silberzwiebeln und Mixed Pickles

Bei Süßigkeiten wird es schwieriger, die meisten gibt es glaube ich heute gar nicht mehr.

Vielleicht Eiskonfekt, Ahoi-Brause, Pez-Bonbons, Liebesperlen in diesen Babyfläschchen, die Quality Street Bonbons (allerdings sind das nicht mehr die Original Geschmacksrichtungen).

Es gibt so Online-Shops, die Retro-Süßigkeiten verkaufen.

GLG und viel Spaß

12

>Quality Street Bonbons<

Hach.......die waren soooooo gut.

4

Ah ja, und alles aus der Dose. Egal ob Früchte für die Bowle oder Spargel für die Schinkenröllchen.

An furztrockene Pumpernickelstapel kann ich mich auch noch erinnern.

Apfelkorn bis zur Übelkeit war auch nicht schlecht. #rofl

6

Hallo,

mir ist noch ein Nachtisch eingefallen. Früher kam der aus der Dose, wurde 1:1 mit Milch vermischt, hat aber göttlich geschmeckt.

Bei Chefkoch gibt es ein Rezept dazu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/68081025362370/Flair-Dessert.html

GLG

7

Prielblumen und Mengenlehre.:-D

15

Jaaaaaaaaaaaaaaa.... Die blöden Prilblumen. Die Dinger klebten bei uns am Kühlschrank. Danke dass du mich dran erinnerst, ich hatte die erfolgreich verdrängt.

8

Ich habe gerade alte Bilder vo nden Familienfressorgien aus meiner Kindheit angeschaut....

Was auf keinen Fall fehlen darf, ist Räucherlachsersatz als Deko auf sämtlichen Häppchen ....... kreuzförmig drapiert.

Und wenn es ganz luxuriös sein soll........ einen Klecks schwarzen Kaviar (war bestimmt kein echter) genau in die Mitte des Kreuzes aus Lachsersatz #rofl

9

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/1975-Ein-ganz-besonderer-Jahrgang/dp/3629111009/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420820701&sr=8-1&keywords=buch+jahrgang+1975

http://www.amazon.de/Wir-vom-Jahrgang-1975-Kindheit/dp/3831315752/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420820701&sr=8-2&keywords=buch+jahrgang+1975

Entweder als Geschenk oder vielleicht findest du darin ja noch Anregungen. Oder beides. ;-)