Fotos auf Familienfeiern?

    • (1) 09.01.15 - 21:20

      Huhu,

      macht ihr auch Fotos auf Familienfeiern , z.B. auf Geburtstagen
      wenn sie bei Euch zu Hause sind?

      oder seid ihr so nicht der Typ, der den 45.geburtstag fest hält? #hicks

      Als Andenken auch zum Ausdrucken?

      Bei mir bleiben sie auf der Digicam auf der Speicherkarte und dann
      evt. auf ne CD gebrannt.

      Und ich muss immer Bilder machen, wenn Feiern bei uns zuhause sind.
      Ich fotografiere leidenschaftlich gerne.

      LG

      • Hallo!

        Nee, gar nicht. Ich besitze nicht mal eine Kamera. Ich mache Schnappschüsse mit dem Smartphone, das war's. Davon aber wirklich viele. #hicks

        Auf Partys mag das noch angehen, Schnappschüsse von und mit Freunden und so. Aber auf Familienfeiern finde ich das eher nervig. Dauernd steht man irgendwo im Bild, dann noch ein Gruppenfoto und hier noch und da noch. #augen Nä.

        Und ist es dann überstanden, muss man gemeinsam mit der Familie die Diashow aushalten. #schock

        Tschuldigung, wenn ich gerade so rumätze. Aber ich bin eh nicht gerne auf Fotos und bei der Präsentation von Urlaubs- und Familienbildern der Familie schläft mir immer das Gesicht ein. #cool

        Viele Grüße!

        Ich fotografiere auch leidenschaftliche gerne, meine Motive sind aber andere. Ich hasse es wie die Pest, wenn auf Familienfeiern dauernd jemand mit Handy oder Kamera alles und jeden im Bild festhalten will. Es nervt einfach.

        Hi,
        wir vergessen grundsätzlich, das wir eine Digi-Cam haben, leider.

        Im Urlaub zwar dabei, wurde trotzdem 90% mit dem Smartphone fotografiert. Auf dem Display sind die Fotos gut, ausgedruckt nicht zu verwenden :-(

        Nur bei Kindergeburtstagen versuche ich dran zu denken und paar Bilder zu machen.

        An meinem 40. Geb. vor 2 Jahren, mit großer Feier und Band, gibt es genau 4 Bilder.

        Also, nein, wir fotografieren nicht jede Feier.

        Gruß Claudia

      • Wir versuchen es immer wenn die Familie da ist
        Wir haben Familie auf der ganze Welt und da man da so manch einen sehr selten sieht versuchen wir unsere gemeinsamen Feste immer festzuhalten
        Eine sehr schöne Sache die meine Eltern & Tante immer zu Weihnachten gemacht haben war ein Bild mit unserer Oma, meinen Geschwistern,mir und unseren Cousinen/Cousengs, das Bild haben wir jedes Jahr am selben Ort gemacht und es ist echt lustig die Bilder anzuschauen und zu sehen wie wir alle Erwachsen geworden sind

        Moin

        Wir fotografieren auf allen Feiern wie wild und keiner mag es.

        Allerdings freuen sich alle an Weihnachten über Jahreskalender mit Fotos von sich und dem Rest der Familie:-p

        Sie betteln förmlich danach, also fotografieren wir tapfer weiter;-)

        LG#klee

      • (7) 10.01.15 - 09:33

        Doch, ich würde gerne fotographieren, leider vergesse ich es oft und ärgere mich dann.

        Natürlich nervt es, wenn man ständig geknipst wird und immer einer mit der Kamera herumläuft. Aber im Nachhinein, Jahre später, sind die Bilder mit den Menschen drauf eigentlich die wertvollen, die die man sich am häufigsten ansieht.

        (8) 10.01.15 - 09:40

        Mein Onkel ist nur 12Jjahre älter als ich und der fotografiert und filmt für sein Leben gerne.
        Und das schon immer.

        Es nervt nicht, denn es ist so cool was wir an Bildern und Filmen von früher haben.

        (9) 10.01.15 - 10:41

        Hallo,

        ich fotografiere viel zu wenig!

        Ich vergesse fast jedes Mal die Kamera und könnte mich nachher in den Hintern beissen. #aerger
        Wenn ich sie aber mit habe, kommt es auch vor, dass sie nach kurzer Zeit nicht mehr einsatzbereit ist wegen leerem Akku oder voller Speicherkarte.
        Was das betrifft, bin ich absolut nicht zu gebrauchen.

        LG
        Karin

        (10) 10.01.15 - 13:04

        Hallo,

        Geburtstage werden bei uns nicht gefeiert.

        Aber zu Weihnachten, wenn die ganze Familie zusammenkommt, machen wir natürlich ein paar Fotos.

        GLG

        • Hi,

          da bin ich aber froh deine Antwort zu lesen #winke
          Bei uns werden auch keine Geburtstage (mehr) gefeiert. Meine Eltern laden zu ihren manchmal zum Essen ins Lokal ein, da würd ich nicht auf die Idee kommen und fotografieren.
          Meine Geschwister nebst Partner "feiern" schon lange nicht mehr, da gibt es eventuell mal eine Kaffee- Runde... (Ja, wir sind alt und langweilig#schein)
          Gut, bei den Kids war es anders, aber seit sie abends mit ihren Freunden "Party machen" lauf ich ihnen auch nicht mehr mit der Kamera hinterher, wäre ja auch irgendwie peinlich, oder?
          Da wir aber zu Ostern und Weihnachten (manchmal auch Sommerferien) Familientreffen haben, muss meine Familie es dann aushalten, dass ich ständig irgendwo mit der Kamera lauer #cool
          LG Angi 05

Top Diskussionen anzeigen