Wer hat den Tolino Vision 2?

    • (1) 10.01.15 - 17:15

      Hallo,

      Überlege mir einen zu kaufen und wollte mal ein paar Meinungen von euch . Was spricht für ihn oder was dagegen?

      Danke

      Lg Katja

      • Ich habe den vision 1. Ich glaube am vision 2 ist anders, das der auch wasserdicht ist. Wer das braucht. Mir reicht der 1. Und der ist echt klasse.

        Ich hab den Vision 2.
        Jo, der ist wasserdicht - deshalb ist der Speicherkartenslot weggefallen. Der verfügbare interne Speicher beträgt 2 GB, das soll laut Internettest für 1200 Bücher reichen.
        Neu ist an dem Gerät die Tap2Flip-Funktion zum Umblättern. Dafür tippt man einfach auf die Rückseite, das erleichert das einhändige Lesen enorm. Also - wahlweise, man kann auch einfach die Vorderseite antippen, wie gewöhnlich.
        Ebenfalls laut Internettest soll die E-Ink-Grafik gegenüber dem Vorgänger besser, die Schrift schärfer sein. Kann ich nicht beurteilen, den 1 kenn ich nicht.
        Ansonsten gibt's wohl hauptsächlich ästhetische Änderungen.

        Ich habe mir letztens den Vision 2 und den Shine angesehen. Den Vision 1 gabs bei uns gar nicht mehr.

        Der Verkäufer hat mir durch die Blume gesagt, wenn ich nicht täglich in der Badewanne lese, soll ich die 40€ lieber in Bücher investieren und den Shine kaufen. Das Display des Vision ist.unwesentlich besser. Beim Laden der Bücher ist er etwas schneller (beim Lesen macht das keinen Unterschied)

        Sonstige Funktionen bis auf das TapToFlip auf der Rückseite sind gleich.

        Der Shine hat noch den SD-Karten Slot, iat aber nicht wasserdicht.

        Am besten einfach mal ansehen und in die Hand nehmen. Ich habe mich für den Shine entschieden.

        Vg

Top Diskussionen anzeigen