Wovon habt ihr GAR keine Ahnung?

    • (1) 15.01.15 - 13:11

      Hallo
      Man hört öffters "du hast doch keine Ahnung", oder man sagt "keine Ahnung". Jeder hat seine "Achillesferse". Leute, die sich für allwissend/könnend halten, kann ich nicht ernst nehmen :-)
      Ich fange an:
      mei Schwachpunkt ist die Börse - hat mich noch nie interessiert und es wird sich nicht ändern. NULL Ahnung.
      da finden sich noch andere Sachen, aber auf Anhieb fiel mir das erstmal an.

      Wie sieht es bei Euch aus?

      liebe Grüsse Joanna

      • hallo!

        Mir wurde mal gesagt, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann.

        Wenn mein Mann mal wieder mit seinen Brüdern über die neusten Normen bzgl. Elektrik u. Hausbau spricht. Klink ich mich auch immer aus. 1. Keine Ahnung, 2. kein Interesse.

        lg freggl

        Hallo!

        Von der Börse habe ich auch keine Ahnung. Und sonst - Elektrotechnik. Autos. Maschinenbau. Informatik. Theoretische Physik. All so Sachen, zu denen ich mal so *gar nix* beitragen kann und die mich auch nicht interessieren.

        Außerdem stehe ich bei Bürokratie und Behördengedöns ziemlich auf dem Schlauch. Steuererklärung, Formulare von irgendwelchen Ämtern und so - sowas macht mir Angst, da blicke ich einfach nicht durch. #cool

        Bestimmt gibt es noch viel mehr. Eine Herztransplantation würde ich mir nicht zutrauen und auch archäologische Funde könnte ich nicht ganz zweifelsfrei klassifizieren. Altgriechisch kann ich auch nicht. Aber das sind Themen, zu denen ich noch irgendwie Zugang habe. Und sei es bloßes Interesse.

        Viele Grüße!

        Oh, interessanter Gedanke. Meine Allgemeinbildung ist soweit normal bis gut, würde ich sagen, aber es gibt echt einige Bereiche, in denen ich echt schwach bin und auch keine Motivation habe, das zu ändern. Besipiel: unsere Steuererklärung.. Ich weiß, ist nötig, meist kriegen wir sogar was zurück, also zusätzlicher Ansporn, aber ich zögere es grundsätzlich bis zum letzten Moment raus..

        Naja, und sonst, es hat ja doch jeder viele Baustellen, oder kennst du dich mit Münzen oder Briefmarken sammeln, dem Sozialgesetzbuch oder den DIN-Normen für Rettungswege aus..? ;-)

      • Hallo,

        grundsätzlich habe ich keine Ahnung von Dingen, die mich nicht Interessieren z.b. Physik, Chemie, Fußball und natürlich vieles mehr.

        Aber bevor ich mit Halbwissen aufwarte halte ich lieber meine klappe

        Mathe #zitter
        Chemie #zitter
        Physik #zitter
        klassische Musik #zitter
        Börse #zitter
        Schwere Literatur #zitter et cetera, et cetera :-D

        Muss ich alles wissen ? Nö ! Hauptsache, ich weiß, wo ich nachsehen muss, wenn mich meine Enkelin mal was fragt.
        Ich bezeichne meine Allgemeinbildung als recht fundiert, habe weder Angst vor Bürokratie und PC, interessiere mich für Politik und auch manche Sportarten und mein Musikgeschmack geht querbeet. Ich glaube, damit komme ich in meinem Leben vollends durch. #freu
        LG Moni

      Von Handys,
      SMS,
      Whats App
      und anderen Apps,

      SMS verschicken kan ich gar nicht. Interessiert mich auch nicht. Der Gebrauch von Whats App ist mir ein Rätsel.
      Auch die 25.000 anderen Funktionen und Möglichkeiten die mir mein geschenktes Smartphone bieten, sind mir schleierhaft.
      Ich kann auch kein Internet über mein Handy.
      Ist mir auch egal.

      Schönen Gruß.

      Vom Inneren meines Autos.
      Wenn es da zur Reparatur oder Inspektion oder AU geht, bin ich immer aufs Schlimmste gefasst.
      Mir kann man da auch Phantasiebegriffe nennen, die kaputt gegangen sind, ebenso wie Phantasiepreise.
      Beim Auto hab ich null Ahnung.

      fußball...es interessiert mich einfach net...und schatzi interessiert es auch net allzu brennend

      eindeutig erdkunde! mein mann weiß genau, wo welcher fluß fließt, welches land an welches grenzt usw. ich bin da ne echte pfeife #sorry

      lg

      Dumm darf man sein.... man muss nur wissen wo es geschrieben steht.
      Mein Mann ist Entwicklungsingenieur und uch habe keine Ahnung von seinem Job, aber wenn es mich mal interessiert dann weiß ich wo ich mein Wissen erlangen kann.

      Absolut keinen Plan habe ich bei Mathematik diese Gleichungen znd Kurven. Habe ich schon am Gymnasium nie verstanden. Nachhilfelehrer sind an mir gescheitert. Ich verstehe das nicht. Brauche ich auch nicht zum Leben.... trotzdem wurmt es etwas das dieses Thema, das Kinder in der Schule lernen, für much immernoch absolut unverständlich ist.
      LG

      Andere Frauen können sich toll frisieren und toll schminken. Ich kann das nicht. Mir fehlt für sowas auch die Geduld.

Top Diskussionen anzeigen