Gibt es für Kinder cowboyhüte, die gleichzeitig ein Reithelm sind?

    • (1) 24.01.15 - 11:27

      Hallo,

      Meine Nichte nimmt Reitunterricht und fängt bald an mit Western reiten, da wollte ich ihr sowas zum 11 Geburtstag schenken.

      Gibt es so was für Kinder? Habe bei google nur was für Erwachsene gesehen und kenne mich auch mit den Marken nicht aus.

      Wer kann was empfehlen?
      danke,
      Simone

      • Hallo,

        ich würde aus Gründen der Sicherheit empfehlen, einen Cowboyhut zu kaufen und in dann auf die normale Reitkappe drauf zu setzen.

        In der vorigen Reitschule meiner Tochter haben einige größere Mädels Westernreiten gemacht.

        Im Training trugen sie ihre normalen Helme und haben dann eben für Vorführungen die Hüte drauf gesetzt.

        GLG

        Hallo,

        meine Tochter reitet seit einigen Jahren Western und sie wollte auch mal einen solchen Helm haben.

        Es gibt bei verschiedenen Anbietern (Loesdau/Krämer) Innenschalen für Cowboyhüte. Die musst du dann entsprechend des Kopfumfanges kaufen.
        Wir haben uns für den Regulären Unterricht dagegen entschieden und einen guten Helm von Uvex gekauft. Das hat den einfachen grund, das die Innenschalen nicht die sichersten sind. Man muss dann Abstriche machen.
        Bei uns ist es allerdings auch anders rum, die ersten Jahre war es reines westernreiten und seit 3 Jahren kommt viel Englisch/ Springreiten dazu.

        Ich finde es ganz gut, das sie sich in beiden Feldern ganz gut auskennt.

        Liebe Grüße

        helikopta

Top Diskussionen anzeigen