Kotflügel und Stoßstange kaputt...

    • (1) 27.01.15 - 10:41

      darf ich damit noch fahren?...

      Hallo,

      ich hatte heute früh leider einen kleinen Zusammenstoß mit einer Hecke/Zaun.

      Nun ist mir der kotflügel und Stoßstange kaputt gegangen.

      Wir haben schon nach ersatzteilen geschaut, aber die wären bei Bestellung erst ab do hier.

      Jetzt hab ichmich heute auf der Arbeit abgemeldet, aber morgen würd ich gern wieder gehen... ich bin in der probezeit.

      Darf ich das notdürftig reparieren/flicken und dann noch 1-2 tage fahren? wir haben nur ein Auto und niemanden der eins leihen kann.

      LG annni

      Hallo,

      solange nichts schleift oder droht, runterzufallen während des Fahrens und die Lichter funktionieren, kannst Du getrost weiter fahren.

      LG
      Karin

    • Huhu...wie schon geschrieben, es darf nichts runterhängen, lose sein etc. dann stellt es eine Gefahr für dich und andere Vekehrsteilnehmer dar.

      Wichtig ist außerdem, dass die gesamte Beleuchtung nicht beschädigt ist und entsprechend funktioniert.

      Ist dein Fahrzeug also im Sinne der StVZO und StVO verkehrstüchtig, kannst du fahren. Schönheitsfehler sind da nicht relevant.

      #winke

      Die FRage ist, ob der Pkw noch verklehrssicher ist.

      Dellen beeinträchtigen die ja regelmäßig nicht.

      Fleigt die Stoßstange am Ende gleich weg oder der Kotflügel drückt richtig Rad und beeinträchtigt dieses seihr es ganz anders aus.

    • Hey danke für die antworten.

      wir haben das alles jetzt soweit geflickt. es kann nichts mehr abfallen.

      Alle lichter ( bis auf ein Nebelscheinwerfer) sind in ordnung. Aber diese sind ja auch nicht unbedingt notwendig.

Top Diskussionen anzeigen