Adoption von Erwachsenen

• (1) 01.02.15 - 15:05

Hallo,

gestern war der schönste Tag in meinem Leben, ich habe meine Mama gefragt, ob sie mich adoptieren würde, aber mal von Anfang an.

Meine leiblichen Eltern waren 16 und 18 Jahre als ich geboren wurde.Jung, dumm und gewalttätig. Ich wurde geschlagen und misshandelt, erst nach einem Jahr wurde ich endlich gerettet und kam zu meiner (Pflege)Mama.

Meine Pflegeeltern haben oft versucht mich zu adoptieren, mein leiblicher Vater hat zugestimmt, meine Mutter nicht. Ich finde es heute noch krass, dass sie das noch entscheiden durfte.

Ich blieb für immer bei meiner (Pflege) Familie und der Wunsch nach Adoption war immer groß, aber irgendwie habe ich mich nie getraut meine Mama zu fragen.

Gestern habe ich mich dann endlich getraut, mir liefen dabei tatsächlich de Tränen, aber meine Mama nahm mich nur in den Arm. Sie machte sich einfach niemals Gedanken darüber, ich bin ihre Tochter. Sie wird mich natürlich adoptieren, ihr sei es genauso wichtig.

gibt es jemand, der eine Erwachsenen Adoption hinter sich hat?

Kann es abgelehnt werden?

Wie lange dauert der Prozess?

Welche Kosten werden ca. auf uns zu kommen?

Vielleicht hat ja jemand Info, ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber es haben sich nicht alle Fragen beantwortet, außerdem würde ich mich über persönliche Erfahrungen freuen und ich musste meine Freude mal loswerden ?

Top Diskussionen anzeigen