Habt ihr wirklich alle Whatsa**?

    • (1) 04.02.15 - 20:29

      Hallo,

      ich habe weder Whatsa**, noch bin ich bei Faceb***
      FB werde ich auch nie machen.Habe da keinerlei Ambitionen und sehe den Sinn für mich nicht.

      Bei WA überlege ich langsam.Denn man kommt sich ja schon wie ein Wesen vom anderen Stern vor,wenn man sagt "Nein,ich habe kein WA".

      Habt ihr das wirklich ALLE?:-(

      Gruß,
      Purzel,die gern ne herkömmliche SMS schreibt.

      • jep, habe ich und alle die ich kenne auch. :-) So ist man den ganzen Tag mit allen Freunden vernetzt und kann sich sofort kurz schreiben wenn einem etwas einfällt oder egal was einem in den Sinn kommt. Und bekommt direkt eine Antwort. Auch wenn es nur ein Wort ist oder eben ein smiley.... sowas macht man doch nicht per SMS. Außerdem kann man nicht so gut an mehrere gleichzeitig schreiben damit alle das gleiche lesen können wie per WA in einer Gruppe zum Beispiel.

        Aber wenn du was gegen Facebook hast, solltest du dir WA auch überlegen, denn Facebook hat WA aufgekauft. Also was deine Datensicherheit angeht, bist du bei WA auch nicht besser dran. ;-)

        Hallo,

        ja, habe ich. SMS funktioniert lang nicht so gut und einfach. Probier es einfach mal aus.

        vg, m.

        Ja, aus beruflichen Gründen habe ich wa, privat brauche ich das nicht, habe eine SMS Flat und nutze privat keine Gruppen. Bzw kann ich das auch via fb machen.;-)
        fb habe ich aus privaten Gründen, da meine Familie und mein Freundeskreis auf der ganzen Welt verstreut sind. Das ist schlichtweg der einfachste Weg, in Verbindung zu bleiben.

        L G

        White

      • Ja, ich hab beides und kann es mir ohne auch nicht mehr vorstellen #schein

        WhatsApp weil ich keine SMS Flat habe und mich trotzdem gerne schnell und kurz austausche.

        Facebook weil ich Freunde überall auf der Welt habe und es nett ist, so in Kontakt zu bleiben. Allerdings stelle ich nie Bilder unserer Tochter ein und bin mir stets bewusst, dass alles öffentlich sein könnte. Ich würde also nie etwas teilen, was wirklich privat ist.

        #winke

        Hi,

        Whatsapp,ja, facebook nein

        Lg

      • Ich habe gar kein Smartphone und hasse SMS - die schreibe ich wirklich nur im "Notfall". Wobei ich das Handy generell fast nur für kurze Kinderbetreuungsabsprachen mit meinem Mann oder für "Kita ruft an, weil Kind krank ist und geholt werden muß" nutze.

        Hallo
        habe ich auch und alle die ich kenne AUSSER meiner Nichte. Die ist genervt von WhatsApp. Aber sie schreibt auch niemals sms, sie liest sie auch nie. Wer was will soll mit mir reden sagt sie immer ;-)

        Ich mag es mit sms nicht, erstens weil man keine Bilder senden kann und zweitens weil ich in meinem Vertrag nur 100 frei habe ;-)

        FB habe ich auch aber nur mit Fakenamen und email. Ich veröffentliche keine Bilder und wo ich was wann mache. Es ist wegen Sachen die mich interessieren :-)

        LG

      Hallo

      Ja ich habe beides. Fb weil die Familie in der ganzen Welt verteilt lebt und whats ap einfach so. Geht einfach ,aber ich habe keine tausend Gruppen oder jeden Hans und Franz sondern nur Familie ,Freunde und Kollegen.

      Sms schreibe ich mit meiner 11 jährigen weil die noch kein whats ap bekommt.

      Das findet sie aber ganz toll.

      Lg

      Ich bin auch vom anderen Stern! FB habe ich schon, aber Whatsapp brauche ich nicht.

      Wer mir was mitzuteilen hat, kann mich

      a) zu hause anrufen
      b) mich auf dem Handy anrufen
      c) mir eine SMS schicken
      d) mit eine Mail schicken
      e) mich über FB anschreiben

      Ich finde, das reicht vollkommen aus. Ich muss und will auch nicht immer und überall erreichbar sein und wenn ich manchmal mitbekomme, was für unsinnige Nachrichten verschickt werden....da graust es mir.

      Mein Mann als auch unser Sohn haben auch beide kein Whatsapp. Mein Sohn sagte gestern noch, wer was von mir will, kann es mir doch auch so sagen.....mal sehen, wie lange er so vernünftig ist....
      Das einzige, was mich nervt, ist das Verhalten in unserem Verein. Wir sind ca. 30 Leute, von denen die Hälfte Whatsapp hat. Termine werden neuerdings sehr häufig über Whatsapp abgesprochen und dann heisst es irgendwann "Warum warst denn Du nicht da?" Solche Dinge sollte man doch so verbreiten, dass jeder die Möglichkeit hat, diese Informationen abzurufen.

      LG
      Martina75

      Hi Purzel,
      in meinem Alter (:-p 42 Jahre), ist noch das Handy für mich, ziemlich überflüssig.

      Ich möchte telefonieren können, wenn ich irgendwo fest stecke, oder schnell mal was fragen, wenn ich ein Angebot für die Mutter oder Schwester sehe.

      SMS schreibe ich gelegentlich.

      Ich habe das Blackberry von meinem Mann geerbt, nachdem mein Handy die 2. Tee-Attacke nicht überlebt hat.

      Leider bin ich die einzige ohne WhatsApp. 10 Frauen in der Krabbelgruppe und mein Mann ist gemeldet, damit ich mitbekomme, wann wir uns wo treffen. Bei 2 Freundinnen wäre es auch von Vorteil, aaaaber, ich hab jeden Monat die Grundgebühr von 12 Euro beim Handy.

      Ein Smartphone wäre für mich "Perlen vor die Säue". Wenn ich gerade mal wegfahre, z. B. Arzt, Bäcker, Sohn in den Nachbarort zum Training, da liegt mein Handy zu 90% neben der Brotschneidmaschine, oder in der Handtasche, die ich nicht mithabe.

      Bei Facebook bin ich drin und auch in den Flohmarktgruppen der Region ziemlich aktiv. WKW vermisse ich, das war Regionaler.

      Gruß Claudia

      Hallo!

      Nein, ich habe kein WhatsApp und ich habe auch keinen Schimmer, wer es aus meinem Umfeld hat und nutzt. Bislang bin ich noch von jedem erreicht worden, der mich sprechen wollte und umgekehrt. Wüsste also nicht, wofür ich das brauchen könnte.

      Seit einigen Monaten bin ich bei FB - beruflich und privat. Zum Einen ist es wirklich hilfreich für mich, um berufliche Kontakte zu pflegen und sichtbar zu sein, außerdem habe ich damit die Möglichkeit, mit Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben - auch wenn es natürlich häufig nur oberflächlich ist.

      Viele Grüße!

Top Diskussionen anzeigen