germanys next topmodel

    • (1) 12.02.15 - 21:40

      Hallo
      Ich guck gerade germanys Next topmodel und ich muss sagen, ich bin echt erschrocken wenn nicht sogar fassungslos.
      Ich finde es Wahnsinn was die diese jungen Frauen für naive Einstellungen haben und was die über sich ergehen lassen.

      Auch die Kommentare von einigen jury mitgliedern sind für mich schockierend. Alleine der Spruch "Mädchen", das sind zum größten teil erwachsene Frauen. Oder die Aussage von einem dieser Typen, hübsches Gesicht aber diese dicken Stampfer darunter. Ich finde das sowas von entwürdigend.

      Letztendlich werden dann doch nur die Frauen ausgewählt, die aussehen wie alle anderen auch. Sobald diese mal etwas charme haben, werden sie abgelehnt.

      Allerdings würde mich mal interessieren, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wie viel davon gefakt ist. Ich habe heute morgen im radio ein Interview gehört, von einer jungen Frau, die auch bei solch einem casting war. Diese berichtete, dass bevor sie sich bei der jury vorstellen konnte, gab es eine Vorauswahl von "unbekannten" Menschen. Sie hat wohl Maße von 90-60-90. Sie war aber zu dick, und sollte das Cola trinken sein lassen, außerdem war sie nicht zickig genug.

      Hat einer von euch erfahrungen mit einem casting und hat Lust davon zu berichten?

      Lieben gruß

      • Huhn,

        ich bin total erschrocken wie ungesund dürr die Mädels sind :-o

        Is zb bei DSDS auch so, da kommste vor einer Vorjury.

        Wenn du dann gut singst oder grottenschlecht oder dich mit deinem auftritt zum vollhorst machst, darfst du zur jury mit bohlen und co
        und klar, die wollen show, kein friedefreudeponyhof

        Klar das ist bei allesn Castings so! Es wird eine Vorauswahl getroffen ist in der Branche sogar noch krasser!

        Aber mal ehrlich der Jeder Personaler macht doch eine Vorauswahl nur das wird nicht aufgezeichnet oder vor großem Publikum gemacht.

        Ich schau den Mist nicht und denke mir meinen Teil...

      • ich schau das gar nicht mehr. Die ersten zwei drei mal fand ich es unterhaltsam aber irgendwann kann man Ich habe heute leider kein Foto für dich und das übliche gezicke ( meine Haare müssen aber lang bleiben Drama.... ich hab so angst vor der Höhe, der Spinne, vorm atmen:-p oder schlimmer vorm denken;-) )

        Das selbe gilt für dsds und so ziemlich alle anderen Formate. Das einzige was wir noch schauen ist the voice weil da wirklich schöne Momente des Gesangs dabei waren.

        Ich finde es auch erschreckend, aber die suchen nunmal ein Topmodel, und da sind diese Ansprüche eben so. Ob einem das gefällt oder nicht.
        Aber dann darf man sich über solche Sprüche in diesem Format eben nicht wundern.

        Und viele von denen sind nunmal doch erst 16 und keine 'Frauen' und das merkt man auch...

        Wenn man nicht auf Oberflächlichkeit und Magerwahn steht, sollte man sich eben keine Sendung ansehen, in der ein Topmodel gesucht wird.
        Wundert mich, dass Dich das so schockiert. Ist doch mittlerweile die 10. Staffel. Hast Du das vorher nie gesehen?

      • Nein, das sind noch keine Frauen. Das sind Mädchen, und Naivität ist in diesem Alter völlig normal.
        Warum bist Du geschockt? Die Sendung läuft seit 10 Jahren und ist immer gleich.

Top Diskussionen anzeigen