Noch einmal ansprechen?

Ansprechen?

    • (1) 22.02.15 - 15:36

      Hallo!

      Meine Freundin, meine Tochter und ich waren gestern Essen. Beim bezahlen ist mir die Rechnung etwas niedrig vorgekommen, da wir uns aber so gut unterhalten haben, habe ich sie nicht kontrolliert.

      Meine Freundin hat kurz einen Blick darauf geworfen und hat gemeint, alles okay! Heute Früh habe ich sie noch einmal kontrolliert und gesehen, dass die Vorspeisen fehlen.

      Wenn ihr das nächste Mal hingeht, würdet ihr es ansprechen, oder nicht?

      #winke

      • nein, ich würde es nicht nochmal ansprechen. bin aber davon überzeugt, dass ich für diese worte gleich ne menge virtuelle schellen bekomme.
        kann ich mit leben.
        lg

        • Würde es für dich einen Unterschied machen, wenn das Lokal Bekannten von dir gehört?

          Nein, keine Schelte

          • bei bekannten wäre es glaube ich etwas anderes. nicht, weil ich der meinung bin, dass man fremde 'betrügen' darf und bekannte nicht. sondern, weil es sonst zu unangenehmen stuationen kommen könnte. was, wenn sie das selber bemerkt haben, sich aber aus freundschaft nicht trauen, das anzusprechen? dann überlegen sie vielleicht immer, ob ihr es bemerkt habt und verschwiegen habt oder ob ihr arglos seid.

            lg

      Hallo,

      in unserem Stammlokal bekommen wir die Vorspeise immer spendiert.

      Das passiert auch in den Restaurants von Freunden, wobei es da variiert und mal Vorspeise oder Nachspeise ist.

      Und nein, ich würde es nicht wieder ansprechen.

      GLG

      Ja, würde ich! (Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich diese Frage überhaupt stellen kann???)

      Gegenfrage: Wenn man Dir zu viel berechnet, sagst Du dann auch nichts?

      LG

      • Ich stelle die Frage euch, weil mich eure Sichtweise interessiert.

        Meine Antwort ist klar. ;-)

        Das wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, weil normalerweise überschlage ich im Kopf, was es kosten könnte, stecke die Rechnung aber nicht ein.
        Ich habe sie nur eingesteckt, weil ich es so günstig gefunden habe.

    Hi,

    ich bin dafür eine zu ehrliche Haut!
    Garantiert bei der Bezahlung wäre es mir aufgefallen und wenn nicht, dann wäre ich beim nächsten Besuch drauf eingegangen, bzw. hätte angerufen.

    Lisa

    Hi

    Ich verurteile nicht, wenn es jemand nicht tut, aber ich müsste Bescheid sagen#schein

    Würde heute hinfahren, bescheid sagen und zahlen, ich kann das nicht anders...

    Laufe sogar auf dem Aldi-Parkplatz Leuten hinterher die ihre Zahncreme im Wagen vergessen haben, gebe jeden gefundenen Pfandbon an der Kasse ab (und das waren schon ein paar) und und und...

    Danach könnte ich mich manchmal ohrfeigen wenn das DANKE ausbleibt, aber es ist in mir drin, ich bin absolut ehrlich und hilfsbereit, das ist mein Wesen und tief in mir verwurzelt...

    LG#klee

    • ich verschenke immer mein Parkticket und fahre Extrarunden übern Parkplatz um, jemanden zu finden#schwitz.
      Hab sogar schon Schokolade als Dankeschön bekommen#rofl

      Sind wir nicht alle dankbar, wenn uns ein so gavierender Fehler passiert, eine Info zu bekommen?
      Ist heutzutage jeder nur auf sein Vorteil bedacht, egal was kommt?

      lisa

(11) 22.02.15 - 18:50

Hallo,

ja ich würde es nochmal ansprechen, wenn mir zu viel berechnet wird spreche ich das ja auch an

Entweder würd ich gleich hingehen oder es auf sich beruhen lassen.
Allerdings hätte ich die Rechnung gleich kontrolliert, wenn mir da was komisch vorkommen würde und dies dann auch sofort gesagt.

lg

  • Ich habe sie gleich kontrolliert, weil es mir zu günstig vorgekommen ist. Mir ist nur erst heute aufgefallen, dass die Vorspeisen nicht drauf sind.

    Bin am Samstag wieder dort, dann wird es beglichen.

Nein würde ich nicht, denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :-)

AW Schubart

Guten Tag
Bei mir kommt es auf die Situation an. Ist es ein Restaurant in meiner Nähr würde ich vorbei gehen. Ist es ein Restaurant, in welchem ich regelmässig verkehre würde ich es beim nächsten Mal erwähnen. Bei einem Restaurant, welches ich einmalig besucht habe und weiter weg ist würde ich wohl nicht extra vorbei gehen.

Übrigens ist meine Erfahrung, dass die Restaurantbesitzer den Betrag dann sowieso schenken.

Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen