Katze ins Auto gerannt...

• (1) 05.03.15 - 21:26

Bis jetzt hatte ich immer Glück was das angeht.. Vor 3 Stunden sind wir vom Einkaufen zurück gefahren.... Und mir springt eine junge Katze direkt vors Auto. Bin immer noch total fertig. Bin total froh das meine Tochter 2 das nicht mitbekommen hat..und mein Mann direkt neben mir saß und die Katze von der Straße gezogen hat... damit kein anderes Auto mehr drüber fährt. Ich musste das jetzt los werden mir lässt das keine Ruhe...

• Was will man auf einer vielbefahrenen strasse denn machen? Sind schon mehrere selbst überfahren worden, beim versuch ein überfahrenes tier zu bergen...was wird sich die polizei bei solchen sachen freuen, gerufen zu werden...
              Nicht falsch verstehen, ich kenne beide situationen, hatte auf der autobahn nen zum glück gut ausgehenden wildunfall, wo es nur blechschaden und nen schleudertrauma für mich gab und unser dackelmädchen wurd an- und überfahren, die flexileine(seitdem gibts keine flexis mehr bei uns) hat nicht gehalten...
              Sie hat kaum was abbekommen...ein paar prellungen und abschürfungen...
              Generell bin ich dafür, das alle hunde, wie auch katzen gechipt werden müssen. Dann kann man den besitzer ausfindig machen. Wenn der übrigens pech hat, muss dieser sogar für, durch den unfall, entstandene schäden haften...
              Und wer freigängerkatzen hat, muss mit sowas auch rechnen.

Unsere Katze wurde vor ein paar Jahren leider auch überfahren - der Autofahrer (dem ich keinen Vorwurf machte) war so lieb den Kater im Tierheim abzugeben, so haben wir es wenigstens zeitnah erfahren.

Es wäre toll, wenn Du dem örtlichen Bauhof und Tierheim bescheid gibst, denn dahin wenden sich Menschen die ihre Katze vermissen in der Regel.

Nichts ist schlimmer für einen Tierhalter als im Ungewissen zu bleiben!

Grüße
      Bossy

Herrlich, Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen?

Denk mal an die Besitzer die ihre Katze jetzt entweder gar nicht wiederfinden oder tot im Graben finden!

• Was bist du denn für eine? Was hätte ich denn sonst tuen sollen? Es gab keine ausweichmöglichkeit ich konnte nur leicht abbremsen weil hinter mir jemand war... Meine 2 jährige haben wir erstmal abgeschirmt.. mein Mann hat die unfalkstelle gesichert und das arme tier von der straße gezogen und die polizei informiert.. Ich bin im 6 Monat schwanger und weiß gott kein tierschänder .

• (10) 06.03.15 - 14:03

Komisch was jetzt noch so alles an Informationen kommt.

Tierschänder habe ich nicht gedacht oder geschrieben!

Meine Eltern wohnen leider an einer viel befahrenen Straße, die Katzen sind Freigänger und irgendwann kommt der Tag an dem wieder eine entweder im Graben oder der Straße liegt. Du kannst es an zwei Fingern abzählen wieviele "Täter" mal geklingelt haben.

Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und verkneife mir jeden weigern Kommentar. Nicht das Du Dich in Deinem Zustand noch aufregst!#augen

Wer eine Katze als Freigänger hält, muss damit rechnen, dass sie irgendwann angefahren oder überfahren wird, da kann keiner etwas dafür. Und erwartest du ernsthaft von den Autofahrern, dass sie in jedem Haus klingeln, bis sie den Besitzer der Katze gefunden haben?
          Ich finde die TE hat sogar vorbildlich gehandelt, die meisten hätten die Katze einfach liegen lassen - geschweige denn die Polizei informiert. Dazu ist man nämlich in diesem Fall nicht verpflichtet.

Hier ist einmal beschrieben, wie man sich verhalten sollte, wenn man eine Katze anfährt:
          http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/burgkirchen_garching/744049_Verkehrsunfall-mit-Katze-oder-Hund-So-handeln-Sie-richtig.html

Hervorheben möchte ich übrigens diesen Satz:
          ..."ebenso können Autofahrer nach Schäden an ihrem eigenen Wagen schauen, die sie gegebenenfalls gegenüber dem Besitzer geltend machen wollen."
          Du kannst also froh sein, wenn kein Autofahrer klingelt, denn wenn du als Besitzer rausgefunden wirst, bist du u.U. für deine Katze haftbar!

LG

Das klingt als wären schon sehr viele Katzen von deinen Eltern überfahren worden. Sorry, aber warum holen sie sich denn jedes mal neue Katzen und lassen die Freigänger sein ? Ich würde nach spätestens 2 Katzen entweder dein Freilauf nichtmehr gewähren oder umziehen.

Top Diskussionen anzeigen