Blödes Handtuch verdirbt gerade meine Laune

• (1) 06.03.15 - 19:19

Habe zwar vor ner Stunde noch zu meinem Mann gesagt, dass ich mir den Urlaub nicht verderben lass, merke aber dass ich mich doch ärgere (und darüber ärgere ich mich noch mehr :( )

Jetzt kotze ich mich hier aus und hoffe dass ich es danach aus dem Kopf habe...

Vor ein paar Tagen war ich beim Friseur und habe mir die Haare färben lassen.

Jetzt sind wir im Hotel im Urlaub und wie das halt so ist beim Haare waschen, die Haare färben noch nach und damit bekommt das Handtuch auch was ab.

Wurden nun eben an der Rezeption angesprochen, dass das ja so nicht gehe, dass so ein Handtuch ja nicht mehr sauber werde und wie wir das denn nun regeln wollen...
      Habe erklärt, dass ich das Handtuch ja keinesfalls zweckentfremdet hätte und dass das bei mir in der Maschine durchaus raus ginge...
      Der junge Mann meinte dann, seine Reinigungsdame habe aber gesagt, dass es nicht sauber zu bekommen sei und es seien schließlich die neuen Handtücher für die Saison.
      Da ich keine Lust auf diese Diskussion hatte, meinte ich, dass er mir das Handtuch geben und auf die Rechnung setzten soll.
      Hat er dann so gemacht und wir haben nun ein nicht geplantes Souvenir.

Es lohnt sich überhaupt nicht sich darüber zu ärgern, sage ich ja. Aber ich tu es doch...

Herzliche Grüße

• Hallo,

aber worüber ärgerst du dich? Stell dir vor, du bist der nächste Gast, der genau solch ein Handtuch bekommt, in dem die Haarfarbe der Vorgängerin noch dran ist.

Und ehrlich... ich glaube nicht, dass jede Haarfarbe immer wieder 100 %ig raus geht. Du wirst zu hause vermutlich auch nicht deine neusten Handtücher benutzen, wenn du beim Friseur warst, oder?

vg, m.

• Von einem Hotel erwarte ich schon, dass sie über entsprechende Kenntnisse der Reinigung verfügen.

Und ich habe das Handtuch wie gesagt nicht zweckentfremdet.

Wenn sie nicht in der Lage sind damit umzugehen, sollten sie einen Stern abgeben und keine Handtücher raus geben...

Und zur Frage zu Hause. Ich benutze nur ein altes Handtuch wenn ich mir Zuhause die Haare färbe zum Färben.
          Danach mach ich keinen Unterschied, denn die Haare färben lange nach. Wenn sie es nicht mehr tun ist es eigentlich schon so weit, dass ich wieder färben muss weil der Ansatz wieder da ist.

• Ich habe das immer. Grad schwarz und rot färben über monate ab, bis es völlig verbleicht. Sowohl von Polypalette als auch teure Produkte. Momentan hab ich die Olio von schwarzkopf drin, schwarze Kirsche. Habe mir die Haare Anfang Januar gefärbt und eben beim duschen kam wieder rot mit raus obwohl ich alle 2 Tage dusche und mein Handtuch ist auch gefleckt wie die Milka-kuh.
              Und ich nehme immer "dauerhaft haltbare" Farbe

• Ich hatte auch schon schwarze und rote Haare.
                Aber ich war immer beim Friseur zum färben und bei mir färbte es maximal 1 Tag nach.

jetzt beim Haare färben (Braun) färbt es nie ab!

Vielleicht doch mal zum gescheiten Friseur gehn #schein

• ne, bloß nicht. Kindheitstrauma !!!

Hatte mit 9 Haare bis zum Po, habe aber ne eher seltene Haarkrankheit. Bei mir kommen aus jeder Wurzel 2 Haare. Nix Spliss oder so, da kommen 2 Haare.

Jedenfalls kurz vor der Kommunion sollte ich spitzen schneiden lassen und die Azubi war so überfordert das die immer mehr schief schnitt, das ausgleichen wollte, wieder dabei schief und das so lange das die einzigste Rettung ein Jungenschnitt war, die Haare bedecken die Hälfte der Ohren mehr war nicht übrig.

Ich gehe den Lebtag in keinen Frisörladen mehr und am allerwenigsten zum Färben.

Brauche 2 Packungen ausm DM und bin dann 5€ los, und wirklich besser kriegen die das ja auch nicht hin. mehr als das alle Haare gleichmäßig gefärbt sind kriegt man bei beidenErgebnissen nicht hin:P

Und mich stört das Abfärben ja nicht, habe nur eingeworfen das sowohl teure Markenprodukte als auch die billigsten noch sehr lange nachfärben

Sorry das ist quatsch das das immer nach ewig nachfärbt!

Ich hatte jetzt 3 Jahre lang Rot bzw. verschiedene Rottöne und das hat maximal die erste Woche noch abgefärbt. Aber niemals so lange wie bei dir! Da läuft was falsch. Was nimmst du den für Schampoo und Spühlung? Das beim waschen selbst noch Farbe mit raus gewaschen wird kann sein aber niemals so viel das es das Handtuch einsaut so das man das sieht!

Und es war egal ob selbst gefärbt oder beim Frisur!

Warum benutzt du denn aber zu hause nur ein altes Handtuch? Angst, deine Handtücher zu versauen? Ziemlich egoistisch, wenn du mich fragst, wenn es dir bei fremden Eigentum egal ist, wie es hinterher aussieht.

Top Diskussionen anzeigen