Magnetfolien

    • (1) 16.03.15 - 16:01

      Hallo zusammen,
      weiß jemand, was man mit Magnetfolien anfängt? Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, mit diesen Folien zu basteln und sein Werkzeug (er ist Handwerker) damit zu bestücken.

      Aus Google werde ich nicht schlau.

      Kann mir jemand was schlaues darüber berichten? :)

      • Hallo,

        warum fragst du nicht deinen Sohn, was er genau damit vorhat und warum er das machen möchte? Ich nehme an, dass er möchte, dass sein Werkzeug magnetisch ist und mit Hilfe der Magnetfolie an Gegenständen (Werkbank (teilweise) aus Metall?) angeheftet werden kann.

        Magnetfolie kann passend zugeschnitten werden und ist im besten Fall selbstklebend. Man kann alles möglich damit machen. Man kann damit basteln und z.B. Schachteln und Karten verschließen. Man kann auch Bilder damit versehen, die dann an einer Tafel halten.

        Die Frage ist, ob Werkzeug nicht zu schwer für Magnetfolie ist. Es gibt auch dickere Magnetplatten, schon zugeschnitten oder zum selbst zuschneiden. Besser werden aber wohl starke Magnete sein, die ihr dann am Werkzeug anbringt. Da müsstet ihr euch mal umsehen, es gibt z.B. Schwerlastmagnete, die relativ dünn sind.

        LG

Top Diskussionen anzeigen