Auto kaputt , wer kann mir helfen ?

    • (1) 17.03.15 - 17:00

      Hallo ,

      Es geht um unseren Zafira A . Habe ihn erst vor kurzem gekauft und Nur Probleme bisher gehabt .

      In kurzer Zeit bekam er nun eine neue Lichtmaschine und eine neue Kupplung .

      Nun kündigt sich das nächste Problem an , ab und zu springt die Karre einfach nicht mehr an . Während der Fahrt hatte man ab und zu daß Gefühl das Auto verschluckt sich .

      Letztens funktionierte Starter spray oder anschieben und dann ging er an. Adac hat auch mal überbrückt und konnte keinen Fehler feststellen , Batterie und neue Lichtmaschine seien ok.

      Nun steht das Auto seid gestern und geht auch mit Starter spray und überbrücken nicht an . Beim starten rödelt er vor sich hin aber springt nicht an .

      Könnte es der Anlasser sein oder doch batterie oder was ganz anderes ?

      Danke schonmal , LG Sarah

      • Warum hast du denn nicht nochmal den ADAC angerufen?

        Auch wenn sie vielleicht den Fehler nicht finden, so können die dich aber in die nächste Werkstatt schleppen.

        Ich bin zwar kein Fachmann hatte jetzt fast dasselbe Problem nur ein anderes Auto.

        Er sprang immer schlecht an, so 3-5 Versuche dann sprang er an und da ich zur Zeit nur kurze Strecken fahre ging dann gar nichts mehr.

        Als ich meinen Mann auf Arbeit anrief,da das Auto gar nicht ansprang meinte er nur ,wenn es ratscht ist es der Anlasser dann soll ich einen Termin in der Werkstatt machen,Knackt es kurz nur ist es die Batterie da soll ich warten.

        Bei uns war er die Batterie die sich nicht mehr aufladen lies Sie war schon 8 Jahre alt.

        Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

        Huhu,

        versuch den fehler mal auszulesen, Bremse und Gaspedal voll durch treten, Zündung an (nicht starten) und dann die lichtlein am Bordcomputer zählen das sind zahlencodes die dir bei der Fehlersuche helfen können.

        LG

Top Diskussionen anzeigen